-
Mercany
Gast
Xdcc
Hey Leute...
da es hier im Forum viele Diskussionen bezüglich den besten Möglichkeiten zum saugen von Dateien gibt, dachte ich mir poste ich mal ne Art die vielleicht nicht jedem bekannt ist.
Es nennt sich XDCC.
XDCC ist das saugen von Dateien mit Hilfe des Chat-Programmes IRC, welches viele warscheinlich durchs gamen kennen.
Es gibt Leute, die bieten auf verschiedenen Servern ohne Ende Dateien zum Download an.
Der Vorteil gegenüber anderen Programmen wie Kazaa und eMule ist, dass man meist viel höhere Downloadzeiten hat... ich z.B. lade standartmäßig mit einem DSL-Anschluss immer mit 90kb/s runter.
Es ist vielleicht nicht ganz so einfach vom Gebrauch her wie Emule, etc. aber dafür, wenn man es einmal verstanden hat viel komfortabler und vorallem auch wieschongesagt, schneller!
Hier mal ne ganz gute SearchSite auf der ihr Programme, Spiele, etc. suchen könnt und dann dort den genauen Server und Channel angezeigt bekommt, wo grade zu der Zeit, eure gewünschte(n) Datei(en) zu finden ist/sind:
www.packetnews.com
Wer dazu noch Fragen hat, bzw. anderer Meinung ist oder selber gute Erfahrungen gemachthat, der poste das bitte hier!
-
Znephf
Gast
RE: Xdcc
Ich benutze die Möglichkeit selbst schon länger, nur ist es bei neuen Dateien meist sehr schwer, einen freien Queue zu bekommen oder man muss mit extrem niedrigen Download-Raten kämpfen.
Ältere und nicht mehr so sehr gefragte Files kann man aber sehr schnell und ohne lange Wartezeiten ziehen.
mfg
Znephf
-
Mercany
Gast
das stimm wohl mit den langen Wartezeiten, wobei ich denke, dass wenn es dann soweit ist und man dran ist, dann ist die DownloadRate um weiten schneller als bei Filesharingprogrammen!
-
Wombat
Gast
AW: Xdcc
Hallo, habe schon mit Packetnews gesaugt, dann ist meine Festplatte verreckt(hatte damit aber nichts zu tun) nun habe ich alles neu eingerichtet (vorher hat mir das alles ein Freund eingestellt, der aber nicht mehr hier ist) nun habe ich wieder einen Film gesaugt, im entsprechenden Ordner mit rechtsklick entzippt(rar.) dort erstellt er mir dann einen neuen Ordner, in dem alle rar. und anhängenden Dateien enthalten sind. Ab hier kann, bzw weiss ich nicht weiter, die enthaltenen Dateien sind rar. und SFV Datei sowie einige R-Dateien????
Vorher war auf meiner alten Festplatte bei diesem letzten Schritt immer als vorletztes eine Datei mit der ich die anderen Dateien alle umwandeln konnte zwecks brennen!
Was habe ich falsch gemacht, bzw was muss ich ändern??? Bitte um Hilfe, Danke schön