-
Gottesanbeter/in
Wieviel Leistung???
Wieviel Leistung bekomme ich wenn ich meinen AMD Athlon 1800+ unlocke und overclocke und was brauche ich dazu alles? Wieviel Geld kann man sparen? Bitte nur auf alle Fragen eingehen. 
Euer CrazyI.
-
Aufsteiger/in
hi,
1) wieviel leistung kann man so nit sagen, denn es kommt halt drauf an wieviel du deinen cpu übertakten kannst. da ja übertakten eine reine glückssache ist, kann man einfach nit sagen daß du 100% sagen wir mal als beispiel 40& mehr leistung raushollen kannst. wenn du einen guten stepping hast vom cpu dann kannst viel raushollen. aber das meist am leistung kannst du raushollen, wenn du den fsb erhöchst.
2) wenn du das richtige mobo hast, dann kannst einfach über bios übertakten.
3) dies hängt wieder davon ab um wieviel du deinen cpu übertakten kannst. das ist schon wie gesagt, wenn du gutes stepping hast, dann kannst du viel übertakten und dann kannst schon einiges an geld sparen. es gibt einen barton 2500 mit einem bestimmten stepping, den kann man auf 2500MHZ ohne probs's übertakten.
der barton 2500 kost ca. 80€ der schnellste barton kost ca.210€ ist dann halt ein 3400 xp. wenn du diese gute übertaktung schafst, dann hast schon ein ersparnis von 130€.
MFG
-
Gottesanbeter/in
Ich hab gelesen das das mit meinem MOBO Elitegroup K7S5A ganz gut klappen soll. Kann mir das mal jemand für anfänger erkläaren wie das geht?
-
Aufsteiger/in
em ich hatte mal selber dieses mobo aber zu übtertakten war es bei diesem teil nit so leicht. und ich habe auch nix so was von gelesen. ich weiß daß es einen vcore mod gibt, mit dem man an mobo was dranlöten soll und dann kann man den vcore dadurch besser erhöchen. mehr weiß ich aber nit. um den cpu zuübertakten mußte man damals am cpu selber einige kontakte verbinden und trennen. erst seit dem es nforce 2 mobos gibt, kann man im bios selber übertakten ohne was am cpu selber zufummeln.
wo hast du es den gelesen. kannst mal den link zeigen.
ich lerne gerne was neues dazu.
MFG
-
Gottesanbeter/in
Auf www.moddinggods.de da bei Tuning rechts.
-
Aufsteiger/in
leider kann ich dich nix dazu sagen weil mein englisch nit so allmächtig. aber an deiner stehle würd ich mir mal ein neues mobo zuleben. an besten mit einem nforce 2 chip druff da kannst eh besser übertakten und woll möglich mehr raushollen als von den ecs mobo.
ich kann dir das asus a7n8x deluxe rev 2.0 sehr empfehlen ist ein meiner meinung nach sehr gutes mobo habe es selbst und bin von dem teil einfach hin und weg klasse teil.
MFG
-
Gottesanbeter/in
dazu will ich mir dann einen barton 2800+ kaufen kann man den gut übertakten mit dem mobo?
-
Aufsteiger/in
holl dir lieber den barton 2500 xp aber nur mi tden stepping AQYFA den kannst du auf 2500MHZ ziehen.
MFG
-
Gottesanbeter/in
-
Aufsteiger/in
ebay oder gehst zu deinem fachhändler und sagst ihn daß er dir einen dieser cpus mit diesen stepping geben soll.
MFG