+ Antworten
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 377

Thema: Neuer Player + Converter (AVI)

plerche
    Gast Avatar von plerche
    zum thema kaufen und "crack" sind hier schon ein paar zeilen zuvor gefallen. finde es okay so. es ist nicht irgendein pisseliges spielchen das einen nach 5 min langweilt oder ein sinnlostool sondern echt gute software für die man auch schon mal nen paar euro zahlen kann.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

*zustimm*

Aber was ich eigendlich sagen wollte, du kannst bei der Videorate auch noch etwas runter gehen... die Qualität bleibt dabei immer noch klasse und die Files werden erheblich kleiner...

Alle 3650 Besitzer sollten übrigens Force Mono und eine noch kleinere Einstellung des Audiostreams wählen also Frequenz 8000 und Bitrate 16 kbps... da der Soundchip eh kaum mehr hergibt... das bringt nochmals eine Verkleinerung des Files und damit sollte sich auch das Ruckeln beseitigen lassen...

Wer übrigens das Problem hat, dass beim öffnen der Konvertierten Files eine Fehlermeldung bezüglich DirectShow kommt... sollte mal auf die Entwicklerseite gehen... dort gibt es den Link zu einem Codecpack dass einen Teil der Probleme beseitigt...

Regards
    Edgar

plerche
    Gast Avatar von plerche
    @ the big eddi
    also bei der videorate kann man noch etwas runter gehen auf 128kbs, aber auch schon da sieht man schon stark die kompression.

und eddi, deine tonkonfiguration, geht ja wohl gar nicht! mach mal nen file mit meinen einstellungen und nen file mit deinen. deine klingen wie aus einer blechdose. offensichtlich schafft das 3650 doch etwas mehr als diese einstellungen.
    bei frequenz 16000 und 23kbps ist es noch gut erträglich.

Thanks
    0
    Hmmm,

... scheint fast so, als wär der Player doch für die ein oder andere Überraschung gut

... allerdings hör ich keinen Unterschied... naja, mein 3650 war schon lange nicht mehr in Urlaub bei Nokia...

... sollte ich dringend nachholen... )

Regards
    Edgar

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

Thanks
    0
    also ich hab die videorate auf 80kbps und die quali is trotzdem supi!!! echt klasse teil! feiert ihr alle schön Rosenmontag?
    PEACE PEACE

plerche
    Gast Avatar von plerche
    der klangunterschied ist echt mehr als deutlich.
    mach dir mal nen 15 sekunden videoclip drauf. mal mit deinen einstellungen und mal mit höheren. ist sofort hörbar.

und die videorate auf 80 runter zu schrauben ist ne glatte gemeinheit für jedes video

Zmrd
    Gast Avatar von Zmrd
    Hi!

Also mir geht das Teil allmählich aufn Sack... Weiss nicht wieso der Converter so rumzickt... Hatte etwa vor 10 min einen Teil aus einem Film konvertiert (ach übrigens der Sound läuft bei mir immer noch 5 sec voraus - benutze die Standardeinstellungen) und jetzt sagt der Converter, ich hätte die Direct Show Codecs nicht installiert...

Bei nem anderen Film stürzt das Teil komplett ab, so dass nur ein Neustart des PC hilft oder er sagt was von einer abnormal Termination.... (benutze immer noch die "neueste" DEMO; weiss schon, dass es ein Crack gibt)...

Wollte mir die Software auch mal kaufen (am Anfang hat sie mir noch gefallen), aber je länger ich damit rumspiele, desto mehr merke ich, wie unperfekt sie ist... Für mich im Moment gar nicht zu gebrauchen...

plerche
    Gast Avatar von plerche
    @ZMRD
    solche probleme beim convertieren entstehen oft wenn beim ausgangsmaterial ein "ungünstiger" codec ist. ich rate dir mal nicht aus irgend einem file einen schnipsel zu nehmen sondern aus einem wo du sicher sein kannst das es einen "günstigen" codec hat. nimmt mal virtual dub (kann man free bekommen) und schneide dir da ein stück zum test aus einem video raus und reduziere es wenn möglich schon mal in der abmessung. dann stell full processing mode ein bei audio und video und speicher es unkompremiert noch mal ab. dann jag es noch mal durch den smart converter und schau nach ob es funzt.

Thanks
    0
    Hi,

@Zmrd

Versuch wirklich mal den von mir genannten ffdshow-Codecpack...

Klick Mich

Bei mir hat das echt geholfen...

Regards
    Edgar

Zmrd
    Gast Avatar von Zmrd
    Ok, danke erstmal an alle beide...

@ plerche

tönt gut, ist mir aber bissl zu aufwendig... werd erstmal die leichtere Version versuchen...

@ BigEddie

Ok, hab das Teil mal runtergeladen und installiert, den PC neu gestartet und es scheint wieder zu funktionieren... Aber ruckeln die Videos bei dir auch auf dem Konverter? Wenn maan da auf play drückt....

Werd es jetzt noch auf mein Handy beamen und schauen, ob sich da was mit der Synchronität getan hat...

danke nochmal

Urgestein Avatar von Oldhein

Thanks
    0
    Nur zur Anmerkung: Bei mir läuft der Player nur wenn BT inaktiev ist, kann das jemand bestätigen ?
    Hab mal so rumprobiert.
    Ist aber nur bei Smart Movie so bei anderen nicht.

Also bei Smart Movie geht der Datenverkehr nicht bei BT Betrieb.
    Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?

Zmrd
    Gast Avatar von Zmrd
    @ BigEddie

Hat tatsächlich funktioniert... Auch die Synchronität ist jetzt in Ordnung... danke nochmals...

Die Abnormal Termination beim anderen Film ist zwar immer noch da... es liegt aber an den Untertiteln, wie ich jetzt herausgefunden habe (weiss zwar nich wieso er die ladet, wenn ich auf Open File klicke... die muss man doch extra laden...)

Ach ja, was sind nun die besten Einstellung im Verhältnis Qualität/Grösse?

Danke an alle

Mfg Max

Thanks
    0
    also bei meinen einstellungen ruckelt nix wie gesagt!

Landscape
    reduce frames (haken rein)
    80kbps

enable (haken rein)
    force mono (haken raus)
    8000 hz
    16kbps
    100% - 150%

ich finde die filme auch von der quali dann iO!
    PEACE PEACE

lin
    Gast Avatar von lin
    also an eddie, preche und superbraz ihr habts jetzt alle 3 verschiedene konfig und ich habe ein 6600 welche ist denn nur die beste einstellung? habts ihr da nicht ein mittelweg? hmm wenn ihr mir das mit kbps usw erklärts werde ich auch paar einstellungen testen so weiß ich gar nicth wo ich anfangen soll!

Thanks
    0
    ich hab auch ein 6600...und bei mir läufen Das Kleine A-r-s-c-h-loch und Findet Nemo und 2 kurzfilme (á 10min) flüssig, mit meinen einstellungen! ...gehen die bei dir nich?
    PEACE PEACE

+ Antworten
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte