+ Antworten
Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 377

Thema: Neuer Player + Converter (AVI)

embed
    Gast Avatar von embed
    Ich hab da dasselbe Problem, dass manche SVCD-Dateien nach dem umwandeln verzerrt sind. Im SmartMovie Converter-Fenster werden diese beim umwandeln verzerrt und schwarzweiss gezeigt. Und auf dem Handy sehen sie dann so aus wie dieser Ali G. Ausschnitt. Wenn du mir sagst, mit welchem Programm ich da nen Schnipsel von abschneiden kann, häng ich mal einen an.

Gruß, embed

PS hab SmartMovie 1.02

sms-producer
    Gast Avatar von sms-producer
    Original von BuDDaH
    @SMS-Producer
    mir ist grad eingefallen das der elecard MPG2 directshow filter diese nachricht anzeigt wegen nice crack un so.. hast du zufällig mit einem mpg2 file rumgetestet als das kam ?! also SVCD oder sowas z.b.
    KRASS! Buddah du bist mein Held! :-) Das war's tatsächlich. Hab das ding deinstalliert und alles war gut. Naja, bis auf das ich jetzt keine SVCD's mehr konvertieren konnte. Da mich dieser Crack ein wenig geschockt hab, wollte ich mir davon keinen neuen saugen. Hab jetzt so ein K-Lite Codec-Pack installiert. Da ist auch ein MPEG2 encoder drin, funzt bis jetzt jedenfalls.

Original von embed
    Ich hab da dasselbe Problem, dass manche SVCD-Dateien nach dem umwandeln verzerrt sind. Im SmartMovie Converter-Fenster werden diese beim umwandeln verzerrt und schwarzweiss gezeigt. Und auf dem Handy sehen sie dann so aus wie dieser Ali G. Ausschnitt.
    PS hab SmartMovie 1.02
    Dieses Problem hab ich auch nach wie vor. :-(
    Und ich glaub ich hab ein System erkannt: Bei mir ist es (bis jetzt) nur bei (M-)SVCD's aufgetreten, die mit DaViDeo erstellt wurden. Kann das jemand bestätigen? Aber wo ist der zusammenhang?

Greetz, sms-producer

EDIT: Hab aber Smartmovie 2.0, an der 1.02 Version von embed kann's also nicht liegen.

*~*BadBoy*~*
    Gast Avatar von *~*BadBoy*~*
    Hey Leute !

Irgendwie geht das bei mir nich so wie es sein soll hab auch noch nichts gefunden was es ist und zwar...wenn ich avi dateien abspielen möchte sagt er mir dann immer "Invalid AVI file" wie kommt das?!So sieht ja alles sehr vielversprechend aus !

Mhmmm...danke erstmal für eure Antwort !

Aufsteiger/in Avatar von BuDDaH

Thanks
    0
    1. Ich nehme an der Player auf dem Handy sagt das ?!
    2. Welchen Codec benutzt du ?
    3. Womit machst du den film.. mit dem SmartMovie Converter oder mit was anderem ?

Überprüf mal den FourCC des AVI´s. Mal mit Google nach "FourCC Changer" suchen. Da muss DX50/DX50 stehen oder XVID/XVID
    ansonsten motzt der Player aufm handy.. is bissl doof.. aber is halt so
    kannste mit dem kleinen progi dann auch gleich ändern.

greetz BuDDaH
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*~*BadBoy*~*
    @Buddah
    also ich hab das mal gemacht mit dem "FourCC Changer"
    er zeigt mir nun mitlerweile an :

FourCC Description Code = cvid
    FourCC Used Codec = cvid

was soll ich denn nun machen ?!

Thanks
    0
    cvid ?! was zum teufel is das für ein codec ?!

also wenn er dir das anzeigt überschreibs einfach in DX50/DX50 und mach apply

aber weiss nicht was cvid ist.. kann sein das es trotzdem nicht geht
    im mom gibt es nur codec für Divx/Xvid.. und alle die ähnlich sind.. also z.b. 3ivx müsste auch gehen.. aber cvid.. keine ahnung was das is.. kann was total anderes sein was garnich läuft egal wie FourCC heisst...
    das sicherste ist du benutzt Xvid oder Divx... dann läuft das auch
    sofern der FourCC XVID/XVID oder DX50/DX50 lautet.

greetz BuDDaH

schoko
    Gast Avatar von schoko

Mvcd

wies jemand welchen codec man braucht um MVCDs mit dem Smartmovie Converter umwandeln zukönnen??

Thanks
    0
    keinen speziellen.. wenn es wirklich eine MVCD ist, ist das MPEG1 codec
    wie eine VCD das sollte Windows Standartmäsig können... wenn es nicht funktionieren sollte hast du diesen rätselhaften fehler wie manche andern hier mit S/W und weiss der teufel... oder es ist keine wirkliche MVCD odern irgendwas anderes und mit MPEG2 und dafür bräuchtest
    dann den häufig angesprochenen Elecard MPEG Directshow filter oder
    einen anderen directshow filter der MPEG2 decodiert.

greetz BuDDaH

Dr. Nick
    Gast Avatar von Dr. Nick
    ... ein bischen billiger wird er ja langsam.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

Thanks
    0
    öhm...was isn nun mit den probs beim umwandeln einiger SVCD/VCDs??? gibts da schon was?
    PEACE PEACE

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also ich hab mir die elecard MPEG Codec´s installiert und seitdem keine Probs mehr...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von GROUPGLOBAL

Thanks
    0
    Mit welchen Einstellungen und Codecs im Converter habt ihr denn nun die besten Erfahrungen beim Abspielen im Handy gemacht?

Wäre toll, wenn mal einige ihre Einstellungen hintereinander zum vergleich hier posten würden! Habe irgendwie noch nie das Optimalste gefunden!

Und bitte die Einstellungen in den Codecs nicht vergessen !!

DANK EUCH!

GROUPGLOBAL

TRÄUME NICHT VOM LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM!

Thanks
    0
    Hab mal nen kleines Tool, den "VDub Helper" gebastelt das es erleichtert mit VirtualDub smartmovies zu machen...

Es erspart lästige Resize umrechnerei und bietet eine stufenlos funktionierende Zoom funktion.. im smartmovie converter nenne sie es Crop... und ein Bitrate Rechner ist auch mit drinn.

Ihr braucht nur die werte von dem Tool ins VirtualDub zu übertragen dann habt ihr das was ihr auch im Tool gesehen habt.

Die restlichen settings sollten für die die VirtualDub kennen klar sein für alle anderen werde ich noch ein Tut nachreichen.. denke so am wochenende ist es fertig.

Ich denke mal man kann dann auf den verbugten Converter von Smartmovie verzichten..

Zu saugen gibts das Tool und VirtualDubMod (version von VirtualDub die auch MPEG2 lesen kann) hier:

http://mitglied.lycos.de/therealbuddah/

greetz BuDDaH

BLACKFOX
    Gast Avatar von BLACKFOX
    dumme frage:

wenn ich das programm starte (den smartmovie converter)
    muss ich rechts nen codec angeben...welchen nehm ichn da!?
    is zwar bestimmt schon irgentwoe geschirben worden, aber ich habe jetzt von seite 1 bis 30 gelesen und werde so langsam unkonzentriert...

wenns mir einer sagen könnte?

Codec: Configure

welcher muss es sein?

danke schonmal!

---

ich versuchs mal über buddahs methode...aber normalerweise sollte deren prog doch auch funzen oder!?...

*~*BadBoy*~*
    Hi !
    Nimm den " XiD MPEG-4 " codec....dafür solltest du xvid auf deinen Rechner Installiert haben....

bekommtr man überall her z.B. http://www.chip.de also viel spaß noch beim Umwandeln....

Gruß Ricardo

+ Antworten
Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte