+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: auch kein speed mehr

MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    also bisjetzt konnte mir hier niemand helfen ich verstehe das irgendwie nicht wieso es nicht mehr klappt

MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    also ich habe emule 0.29c die einstellungen sind

download 96 96
    upload 16 10

tcp 4662 4675

max 5000 5000

ich habe wlan t sinus 111

da die einstellungen am router sich nicht beim neu installieren von win xp nicht ändert verstehe ich nicht warum es nicht mehr geht

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Nun muss ich dich aber auch kritisieren. Du beschwerst dich, dass dir bisher noch niemand helfen konnte. Gibst uns aber dennoch keine genauen Informationen. In meinem Beitrag, indem ich dich bat, einmal Angaben über dein System zu machen, habe ich genau beschrieben, welche Informationen ich benötige.
    • Aus den eMails, die Du mir geschickt hast, ging hervor, dass Du auch eine Software-Firewall einsetzt. Ich kann mich z.B. noch daran erinnern, dass Du u.a. ZoneAlarm erwähnt hast. Natürlich ist nur der PC relevant, auf dem eMule läuft. Das heißt, die Firewall des anderen PCs brauchst Du nicht anzugeben. Die Firewall hast Du nicht angegeben.
    • Desweiteren hast Du versäumt, dein Betriebssystem anzugeben. Das ist für die in eMule getroffenen Einstellungen relevant.
    • Als Beweis, dass genaue und ausführliche Angaben unerlässlich sind, der dritte Punkt. In unserer bisher häufig wechselnden Kommunikation hast Du z.B. noch nie die von dir verwendetet eMule-Version erwähnt. Eine Möglichkeit, weshalb Du eine Low-ID hast, kann die eMule-Versionsnummer sein. Denn ältere Versionen unter 0.30x werden von den meisten Servern geblockt. Und eine Low-ID beeinträchtigt automatisch den Download.

Euer Ilu

MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    also ich habe auf meinem notebook zonealarm und mcafee auf dem pc habe ich was anderes von dem rede ich ja nicht

ich benütze windows xp

was muss ich kopieren damit ich wenn ich die neue version von emule installiere nicht die clients und server verliere

ist das richtig

clients.met
    server.met
    prefeernces.dat datei

Iluminati
    ZoneAlarm ist eine Firewall, das ist klar. Von McAffee gibt es sowohl Firewall, als auch AntiVirus-Software. Welche Anwendung von McAffee hast Du nun?
    Solltest Du die McAffee Firewall haben, entscheide dich für eine der beiden. Da Du einen Router mit integrierter Firewall hast, brauchst Du keine zwei Software-Firewalls. Dazu sei zu sagen, dass eMule mit ZoneAlarm nicht unbedingt harmoniert.

Da Du Windows XP verwendest, hast Du sogar noch eine Firewall, nämlich die Windows XP-eigene Firewall. Die solltest Du zum Betrieb mit eMule deaktivieren. Denn auch mit dieser verträgt sich eMule nicht unbedingt. Wie Du diese Firewall deaktivierst, findest Du in der Windows-Hilfe.

Die Dateien, die Du bei einem Versionsupdate sichern mußt, sind:
    • clients.met
    • cryptkey.dat
    • preferences.dat

Euer Ilu

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nur die preferences.dat und die cryptkey.dat müssen gesichert werden. Die Server.met sollte eh täglich ein update erfahren, speichern lohnt da nicht. Die Client.mat, kann auch gesichert werden, sollte auch, ist aber für den eigenen download nicht wichtig.

Für die Entscheidung ob high oder Low ID sind diese dateien aber nicht wichtig.

Um ein update durchzuführen sollte man sich die Binaries version laden, von dieser extrahiert man nur die emule.exe und den Ordner Lang. Mit denen überschreibst du die dateien der alten version, fertig ist das Update.

ZoneAlarm hat früher dem esel Probleme bereitet, es gibt zwar stimmen das die Aktuelle version besser ist, aber bestätigen kann ich das nicht. testweise die Firewall aus dem Autostart entfernen und frisch hochfahren. desweiteren sollte man drauf achten das die XP Firewall abgeschaltet ist. Den sie taugt nicht viel und arbeitet mit dem esel nicht zusammen.

Eine überprüfung der routerkonfiguration ist trotzdem ratsam, manche Maschinen machen manchmal was sie wollen (siehe Windows ).

PS: da war ich wohl nen Tick zu langsam, naja was solls, hilfe in stereo.

MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    also ich habe wo ich emule neu installiert habe dieses cryptkey nicht kopiert ist das schlimm

win xp firewall ist aus

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Sagen wirs mal so:

Du hast somit alle deine Credits verloren, das heisst 2 Wochen musst du deinen download ne Stufe niedriger erwarten als sonst. Stehst quasi auf gleicher Stufe wie ein Anfänger.

MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    habe jetzt emule 0.30e neu installiert ist immernoch low id

und welche einstellungen ich nachsehen soll im router weiss nicht ich weis aber das die einstellungen gleichgeblieben sind

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Hast du deinem Laptop schon eine feste IP zugewiesen?
    Sofern du das nicht gemacht hast wird der Router es tun, leider vergeben diese gerne IP´s welche nach der Umrechnung in die ID eine low-ID ergeben.

Was man in einem Router konfigurieren soll findest du hier:
    http://www.emule-project.net/home/pe...ic&topic_id=67
    Wie? Tja das musst du in deinem Routerhandbuch nachschauen.

MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    ich weis nicht ob du meine frage verstanden hast aber ich hatte bevor ich meinen notebook formatiert habe immer high id mit dem selben router und selben einstellungen als ich neu installiert habe war ich low id

MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    ja habe ich hat nichts geholfen klappt immernoch nicht

das komische ist das ich nichts verändert habe

Iluminati
    Ich frage nun noch einmal. Welche Software-Firewall läuft auf dem eMule-Rechner?

Euer Ilu

MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    also jetzt äuft nur der vom router und zonealarm die firewall von mcafee habe ich deinstalliert

blackspider
    Gast Avatar von blackspider
    kann es vielleicht sein das dein router dir eine neue ip zugeordnet hat und die ports auf eine andere ip eingestellt sind???

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte