Ich verstehe das nicht. Sowohl Dave als auch ich haben dir mitgeteilt, dass eMule bei der Verwendung von ZoneAlarm nicht einwandfrei funktioniert. Und Du deinstallierst McAffee. Liest Du unsere Beiträge nicht?
Es kann zwar sein, dass Du eine Version von ZoneAlarm hast, bei der eMule keine Mucken macht. Denn wie in einem von mir erstellten Thema zu Software-Firewalls zu lesen, gibt es zwei unterschiedliche Ausgaben von ZoneAlarm.
Dennoch hast Du mit eMule Probleme. Dann solltest Du doch statt ZoneAlarm McAffee verwenden.
Welche IP ist deinem Rechner von deinem Router zugeteilt worden (Router Konfigurationsmenü)?
Welche IP hat dein Rechner (Eingabeaufforderung > ipconfig /all)?
ZoneAlarm deinstallieren und McAffee verwenden. Und nur, damit wir uns nicht missverstehen. mit welcher IP gehst kommst Du in dein Router-Konfigurationsmenü?
also ich habe die ports auf meinem notebook freigeschaltet also müssten sie auf diese ip adresse freigeschaltet und falls nicht dann weis ich nicht wo ich das nachsehen kann
was bedeutet bei emule 0.30e das wo unten der serverinfo und dann log und verbose steht was ist das verbose dort steht cleaning up Tracked clientlist 0 clients on list
dann steht drunter ...done 0 clients left on list
Dann hast Du mich falsch verstanden. Die IP-Adresse deines Routers ist 192.168.2.1, mit dieser IP kommst Du in das Router Konfigurationsmenü. Deine beiden Rechner haben dann Beispielsweise die IPs 192.168.2.2 und 192.168.2.3.
In dem Router Konfigurationsmenü muss man ja die Ports freigeben. Und da kann man auch nachsehen, für welche Rechner-IP (z.B. 192.168.2.2, 192.168.2.3) die Ports freigegeben wurden.
Es sind also drei IPs von Bedeutung:
Die IP des Routers (192.168.2.1)
Die IP des Rechners, für den die Ports geforwardet wurden (kannst Du wie oben gesagt im Router-Konfigurationsmenü nachsehen
Die statische IP, die deinem Rechner zugeteilt wurde (über ipconfig /all in der Eingabeaufforderung)
Nachdem die IP des Routers bekannt ist, sind noch die IPs des Punktes zwei und drei wichtig. Bitte gib diese noch an.