+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: auch kein speed mehr

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    @ MP1711:

Ich verstehe das nicht. Sowohl Dave als auch ich haben dir mitgeteilt, dass eMule bei der Verwendung von ZoneAlarm nicht einwandfrei funktioniert. Und Du deinstallierst McAffee. Liest Du unsere Beiträge nicht?
    Es kann zwar sein, dass Du eine Version von ZoneAlarm hast, bei der eMule keine Mucken macht. Denn wie in einem von mir erstellten Thema zu Software-Firewalls zu lesen, gibt es zwei unterschiedliche Ausgaben von ZoneAlarm.
    Dennoch hast Du mit eMule Probleme. Dann solltest Du doch statt ZoneAlarm McAffee verwenden.

Welche IP ist deinem Rechner von deinem Router zugeteilt worden (Router Konfigurationsmenü)?
    Welche IP hat dein Rechner (Eingabeaufforderung > ipconfig /all)?

Euer Ilu

MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    ich lese schon die beiträge aber wieso hat emule am anfang funktioniert mit zonealarm und jetzt nicht mehr

also die ip adresse im router steht 192.168.2.1

und bei ipconfig steht

ip adresse 192.168.2.101
    subnetzmaske 255 255 255 255
    standartgateway 192 168 2 1

also soll ich jetzt zonealarm deinstallieren und mcafee benutzen

Iluminati
    ZoneAlarm deinstallieren und McAffee verwenden. Und nur, damit wir uns nicht missverstehen. mit welcher IP gehst kommst Du in dein Router-Konfigurationsmenü?

Euer Ilu

MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    mit der ersten ......2.1

blackspider
    Gast Avatar von blackspider
    sind die ports auch auf die 192.168.2.101 eingestellt??
    wenn nicht dann ist es kein wunder warum du eine low id hast

MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    also ich habe die ports auf meinem notebook freigeschaltet also müssten sie auf diese ip adresse freigeschaltet und falls nicht dann weis ich nicht wo ich das nachsehen kann

MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    was bedeutet bei emule 0.30e das wo unten der serverinfo und dann log und verbose steht was ist das verbose dort steht cleaning up Tracked clientlist 0 clients on list
    dann steht drunter ...done 0 clients left on list

ist das das problem

MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    kann es auch an meinen emule einstellungen liegen weil dort steht das ich low id habe ich soll mein netztwerk prüfen oder die settings

Iluminati
    Dann hast Du mich falsch verstanden. Die IP-Adresse deines Routers ist 192.168.2.1, mit dieser IP kommst Du in das Router Konfigurationsmenü. Deine beiden Rechner haben dann Beispielsweise die IPs 192.168.2.2 und 192.168.2.3.
    In dem Router Konfigurationsmenü muss man ja die Ports freigeben. Und da kann man auch nachsehen, für welche Rechner-IP (z.B. 192.168.2.2, 192.168.2.3) die Ports freigegeben wurden.
    Es sind also drei IPs von Bedeutung:
    • Die IP des Routers (192.168.2.1)
    • Die IP des Rechners, für den die Ports geforwardet wurden (kannst Du wie oben gesagt im Router-Konfigurationsmenü nachsehen
    • Die statische IP, die deinem Rechner zugeteilt wurde (über ipconfig /all in der Eingabeaufforderung)

Nachdem die IP des Routers bekannt ist, sind noch die IPs des Punktes zwei und drei wichtig. Bitte gib diese noch an.

Euer Ilu

MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    also rouer ip ist ....2.1

mein notebook .....2.101
    pc .....2.100

ich finde das nicht wo steht für wlche ip der port freigeschaltet ist

Iluminati
    Damit Du verstehst und siehst, was ich meine, füge ich mal ein Screenshot von meinem Router-Konfigurationsmenü an.

Euer Ilu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Port forwarding.jpg 
Hits:	218 
Größe:	165,3 KB 
ID:	1625  

MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    das ist ja gut aber ich habe kein netgear mehr habe das t sinus 111 wlan und dort finde ich irgendwie nicht wo ich das sehe

Iluminati
    Wenn Du nicht einmal in der Anleitung zu deinem Router nachlesen kannst, füge wenigstens mal ein Screenshot an.

Euer Ilu

MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    eine anleitung habe ich nicht mehr und wie ich ein screenshot mache weis ich nicht

die ports sind schon freigeschaltet habe emule beim pc installiert und dort geht es auch nicht

MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    soll ich alles nochmal von neu machen notebook formatieren den router auf null machen (alles löschen) und dann wieder alles installieren

ich habe gelesen das emule bei aol probleme macht ich habe aol

was bedeutet das verbose

wie kann ich meine credit bei einer neuinstallation behalten

preference dat datei
    server.met
    clients.met
    kopieren und in den ordner einfügen

das habe ich immer benutzt hat auch geklappt

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte