-
Andi2003
Gast
LG 4040B und 800MB Rohlinge
Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem: mein Brenner erkennt 800MB Rohlinge immer nur mit 704MB. Hab auch schon das neue Firmware update 302 raufgemacht. Brennersoftware hab ich Nero, wobei das ja eigentlich egal sein sollte, denn er erkennt im Windows auch nur 704 MB bei den Rohlingen. Hab auch mehrere Rohlinge ausprobiert, also an dem einen bestimmten liegt es auch nicht.
Kann mir jemand helfen?
Danke!
Andi
-
Iluminati
Gast
Das die Rohlinge mit nur 700 MB erkannt werden, ist normal. Das ist bei mir nicht anders.
Ob Du Überlange CDs brennen kannst, hängt von deiner Hardware (Brenner) ab. Darüber, ob dein Brenner die Fähigkeit unterstützt, Überlange Rohlinge zu brennen, kannst Du auf der Herstellerseite der Brennerherstellers informieren. Sollte dies möglich sein, musst Du in den Einstellungen von Nero noch zwei Einstellungen machen. Welche Einstellungen da zu treffen sind, findest du mit der Suchfunktion des Forums. Beim brennen von Überlangen CDs wird dir Nero dann eine Meldung bringen, in der steht, dass der Brennvorgang von überlangen CDs den Recorder beschädigen kann. Du kannst dann entweder abbrechen oder auf "trotzdem Überlange CD brennen" klicken.
Euer Ilu
-
Andi2003
Gast