-
blacksun2
Gast
gibt es eine zwangs-ratio bei bittorrent?
Hallo,
ich vielleicht eine dumme Frage, aber die Suche nach "Ratio" bringt leider nicht die Antwort:
Und zwar gibt es eigentlich bei Bittorrent sowas wie Ratio bei emule, das heißt je höher meine Upload-Speed bzw. je mehr Freigaben desto schneller darf ich saugen?
Wenn ja, wie ist das genau?
Grund:
Ich möchte emule und Bittorrent gleichzeit laufen lassen, aber Std-DSL hab nicht genügend upstream, um beides mit 10 oder mehr kb/s zu betreiben.
Viele Grüße
BlackSun
-
Snakem
Gast
Du solltest die dabei für einen client entscheiden, denn wenn beide gleichzeitig laufen, bremst der eine den andren aus... folge: du bekommst fast nix mehr rein! im grunde gibts bei bt keine ratio wie bei emule... je höher deine ratio ist desto besser ist es aber natürlich für das ganze bt netzwerk! denn bt lebt vom geben und nehmen der user...
Snakem
-
Iluminati
Gast
Ich denke, dass diese Frage sich durch durch dein anderes Thema zum gleichzeitigen Betrieb von eMule und BitTorrent geklärt ist. Oder?
Euer Ilu
-
blacksun2
Gast
@Snakem
das ist richtig, filesharing lebt vom nehmen und auch geben. Nur wie schon gesagt beides kann halt nicht 10kb bekommen.
@iluminati
richtig
-
Iluminati
Gast
Aber zur UL/DL-Ratio. Ja, die gibt es.
Ich habe das einmal getestet, indem ich den UL auf 5 KB/s gesetzt habe. Von da an war kein DL mehr über 6 KB/s möglich. Normal ist der UL bei mir auf 14 KB/s gesetzt und damit erreiche ich Downloadspitzenwerte. Nachdem ich BitTorrent etwas mit 5 KB/s laufen lies, erhöhte ich wieder auf 14 KB/s. Und siehe da, der DL stieg sofort wieder auf sein übliches Niveau.
Euer Ilu
-
Da_Reen
Gast
Also wenn du eMule und BitTorrent gleichzeitig laufen lassen willst, dann solltest du Shareaza nehmen. Damit kann man eMule und BitTorrent Files gleichzeitig laden.
Shareaza Homepage