wie sind eure einstellungen? meine sind von oben nach unten:
[x] landscape
[x] reduce frames
112kb/s
[x] enable
[x]force mono
16000Hz
24kb/s
140%
film ca 90MB groß
könnt meine ja mal verbessern... thx
wie sind eure einstellungen? meine sind von oben nach unten:
[x] landscape
[x] reduce frames
112kb/s
[x] enable
[x]force mono
16000Hz
24kb/s
140%
film ca 90MB groß
könnt meine ja mal verbessern... thx
also meine sind:
* landscape
96 kbps
* enable
* forve mono
44100 HZ
24 kbps
160 %
allerdings bin ich noch n bisserl am rumprobieren da ich mit den originaleinstellungen so n komisches hintergrundgeräusch bei den filmen hatte. war das bei euch auch ???
für diese hohe audio herz zahl ist die bitrate zu klein sprich
für 44100Hz ist 24kbit zu wenig, zumindest um gut zu klingen.
Außerdem machst du den Ton noch sehr viel Lauter und das bringt zusätzlich rauschen und vielleicht übersteuerungen rein.
Ein Paar kleinere Tips:
- Je größer die Herz Zahl desto größer sollte Audio Bitrate sein.
-Wenn ihr einen 4:3 film habt (meist TV sendungen) reichen
(nach meinem geschmack) 128kbit für Bild völlig
- Bei 16:9 Filmen könnt ihr runter gehen mit der Video Bitrate, da
ihr weniger Bild habt und die balken so gut wie nichts verbrauchen
- Reduce Frames halbiert die orginal Bitrate
Vorteile:
- Schnelles Umwandeln
- Fertiger Film ist kleiner, da ja nur halb soviele Bilder
umgewandelt werden. Der fertige Film wird aber nicht genau
halb so groß.
Nachteil:
- Ruckelt, bzw bewegungen sind nichtmehr flüssig
- Die Audio lautstärke erhöhen macht natürlich auch das rauschen das
eigentlich immer da ist lauter, also vorsicht damit. Außerdem könnt ihr
eventuelle laute stellen im Film übersteuern die dann sehr unschön
klingen, man denke z.b. an explosionen etc.
- Force Mono macht besonderst dann sinn wenn ihr nur über
lautsprecher eure filme anschaut bzw anhörtoder ihr kein
N-Gage benutzt. Hört ihr über kopfhörer könnt ihr Stereo
hören aber dann nehmt auch die Audio Bitrate * 2, da die
angegebene bitrate für beide channel ist. Und wenn ihr da
32kbit habt mag das reichen für einen channel aber bei stereo
bekommt jeder channel nur 16kbit un das is bissl wenig
hoffe ein paar der einstellungen entmystifiziert zu haben
gruß Buddah
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------Original von BigEddie
Hi,
... also ich hab das Prob definitiv nicht...
Weder auf dem 3650 noch auf dem Gage...
Regards
Edgar
seltsam das du die probs nicht hast
also ich hör den sound auch immer durch den lautsprecher egal ob ich den head-set dran hab oder nicht.
und ich habe den N-gage
würde mich mal intressieren wer noch diese probs. mit den N-gage hat
gruss
ulos
ich hör auch nichts durchn lautsprecher wenn ich head-set drann hab.
sind denn die Stecker richtig eingesteckt??
Tja,
es verhält sich folgendermaßen:
Wenn man eigene Kopfhörer, etwa über den Adapter, anschließt, dann bleibt der Sound auf dem Lautsprecher. Dieser geht erst aus, wenn im Mikrofon Eingang ein Stecker steckt. Wenn man also das beigelegte Headset mit beiden Steckern benutzt, gibt es auf dem NGage auch keinen Sound aus dem Lautsprecher.
Schade an sich, denn für mich disqualifiziert das den ansonsten ausgezeichneten Player, denn das SchimmelHeadset vom N-Gage ist ja unter aller Sau, und ich verbleibe beim RealPlayer, der auch mit Fremdprodukten gut funktioniert.
Hat jemand vielleicht eine Lösung des Problems?
ich komm zwar sehr gut mit dem beigelegtem head-set aus aber naja.
man könnte z.B. sich einen passenden 2,5 klinke adapter kaufen und ihn einfach in das micro teil stecken (ohne mikro)
oder wenn man das head-set nicht mehr brauch davon einfach einen stecker abtrennen.
oder man lässt den stecker vom micro einfach drann und bei dem sound ausgang einfach nen eigenen kopfhörer mit adapter.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------Original von burninhell
Tja,
es verhält sich folgendermaßen:
Wenn man eigene Kopfhörer, etwa über den Adapter, anschließt, dann bleibt der Sound auf dem Lautsprecher. Dieser geht erst aus, wenn im Mikrofon Eingang ein Stecker steckt. Wenn man also das beigelegte Headset mit beiden Steckern benutzt, gibt es auf dem NGage auch keinen Sound aus dem Lautsprecher.
Schade an sich, denn für mich disqualifiziert das den ansonsten ausgezeichneten Player, denn das SchimmelHeadset vom N-Gage ist ja unter aller Sau, und ich verbleibe beim RealPlayer, der auch mit Fremdprodukten gut funktioniert.
Hat jemand vielleicht eine Lösung des Problems?
danke für den tipp
und du hast mit deiner aussage völlig recht
man wird das gefühl nicht los das man als beta tester missbraucht wird
kein wunder das die kunden immer vorsichtiger beim kauf solcher unausgereiften produkte werden
gruss
ulos
Hi,Original von teamkiller
ich komm zwar sehr gut mit dem beigelegtem head-set aus aber naja.
man könnte z.B. sich einen passenden 2,5 klinke adapter kaufen und ihn einfach in das micro teil stecken (ohne mikro)
oder wenn man das head-set nicht mehr brauch davon einfach einen stecker abtrennen.
oder man lässt den stecker vom micro einfach drann und bei dem sound ausgang einfach nen eigenen kopfhörer mit adapter.
... aber im Lieferumfang des NGage befindet sich doch ein 2,5" auf 3,5" Adapter... damit sollte das funktionieren... der Adapter eignet sich übrigens auch als Antenne für das Radio...)
Regards
Edgar
ja aber wenn du mit dem adapter schon einen anderen kopfhörer anschließt kannste den selben ja nicht auch fürs micro benutzen.
Hi,
... da hast du auch wieder recht... aber ein zweiter Adapter schlagt mit 2,75 € zu Buche... ist also erschwinglich...
@burninhell
Das Problem disqualifiziert mitnichten den Player sondern einfach die Hardware des N-Gage... es ist einfach die dämliche Verschaltung der Buchsen, seitens Nokia...
Aber seid dem Headsetbug des 3650 weiß man ja, dass die genau daran sparen...
Ich hab ein HDD-1, das klingt qualitativ gut und das Problem ist damit nicht akut...
Regards
Edgar
EDIT:
Es gibt mittlerweile eine Version 1.02 des Players... diese hat den Vorteil, dass man direkt nach der Installation eine Fill hat.... also die Kopiererei der *.apps Datei entfällt...
Zu finden in dieser Y!Group...
Klick Mich
hi eddie, danke für die INFO,das is ja cool! schon ne neue version! ...uppe sie dann auf meinem space!![]()
PEACEPEACE
man man
wad fürn gewülle habe mich bei yahoo angemeldet
da mein english (hauptschul -english) auf gut deutsch beschi.....ist
musste also ein online -übersetzer her
naja,was soll ich sagen es hat geklappt wie auch immer
Thanks goes to Eddy (-:
gruss
ulos
mhh der sound iss aber net so der renner ne.
also ich hablord of the weed konvertiert aber ich hab immer son hochtöniges pfeifen da drin wenn musik kommt
mensch junge du hast nen handy...kannst ja versuchen ne soroundsystem dran zu basteln...kommt auch aufs convertieren an! also für mich ist er der BEST PLAYER! hab die neue version geuppt, (und ein neues theme mit dem bild von lin)
PEACEPEACE