+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kamera-Linse austauschen, wenn zerkratzt???

Aufsteiger/in Avatar von schelle

Thanks
    0

Kamera-Linse austauschen, wenn zerkratzt???

Meine Kameralinse ist zerkratzt und jetzt will ich halt ne neue drauf machen! Wo krieg ich welche her und wie bringe ich die dann an? Oder macht das auch ein Nokia Shop? Wieviel würde das kosten?

schelle

Ich geh nie ohne mein N-GAGE!

Aufsteiger/in Avatar von grunge2

Thanks
    0
    also einfach so austauschen, das wird wohl nicht gehen. ich glaub, da musst du wohl zum shop.
    es wäre eh viel besser gewesen, wenn ein schutz vor der linse wäre. wenn das cover da wäre hätte man eine kratzfrei linse, beium coverwechsel, was wohl lohnenswerter is, als das auswechseln der linse...
    §11 Werbung, Spam IDs Diebspiele Links usw. sind unerwünscht!
    Dankeschön

Thanks
    0
    Meine Meinung! Beim 3650 ist das doch so, oder? Beim 7650 war das auch so, durch das Schiebeverfahren! Beim 6600 ist die Kamera nur durch den hervorstehenden Gnubbel "geschützt". Aber trotzdem wieviel kostet denn so ein wechsel?

Thanks
    0
    beim 3650 besteht glaub ich GAR KEIN schutz. nichtmal durch diesen nippel da
    ich kann dir leider auch nicht sagen, was so ein wechsel kostet. kannst ja mal diese kostenlose nokia hotline anrufen, die letztens vorgestellt wurde!!!
    Dankeschön

ZeusVermächtniss
    Gast Avatar von ZeusVermächtniss
    ich hab nonitmal meine schutzfolie abgezogen, hab´s ca. nen monat, des is eigentlich ganz ok, bis darin kratzer sind juckt´s mich nit, das da die folie noch drauf is... also wenn ich nicht wüste, das es damit keine garantie-schwierigkeiten gibt würde ich sagen, kauf dir eine Polier-feile für fingernägel, schneide ein kleines teil raus, mach´s an nen drehmel oder sonstige kleine schleifgeräte, bei langsamer drehzahl in kurzen intervallen polieren... aber naja, lass es liber, wenn man sich nicht damit auskennt macht man das sowieso total krum und schepp und verliert eigentlich nur die garantie...

Thanks
    0
    loool...krasser tipp zeus
    aber ich würd dann doch lieber professionell auswechseln lassen
    Dankeschön

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm

RE: Kamera-Linse austauschen, wenn zerkratzt???

Original von schelle
    Meine Kameralinse ist zerkratzt und jetzt will ich halt ne neue drauf machen! Wo krieg ich welche her und wie bringe ich die dann an? Oder macht das auch ein Nokia Shop? Wieviel würde das kosten?

schelle
    Geh einfach zum nächtsen NSC , die werden dir dann sagen welche Möglichkeiten es gibt.

Hast du dann eine neue Linse lege ich dir Schutzfolien , für die Kamera und für das Display ans Herz .....

Die gibts bei eBay , sind zwar teuer aber sehr nützlich. Ich spreche aus Erfahrung

hanshelm

Thanks
    0
    Ist wirklich ein wenig krass! Ich mach noch mit nem Dremel an meinem Handy rum !
    Es ist ja auch nicht die linse, sondern der Chrom der da zerschrammt ist! Sieht echt übel aus! Mag sein, dass ich da kleinlich bin, aber stört mich halt!

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Ach kleinlich ist das doch nicht , mich nervt auch jeder kleinste Kratzer am Handy .....

vielleicht solltest du mal dein Cover austauschen , wenn es demnächst da eine sichere Lösung gibt ......

Aber wie gesagt , seit dem ich die Schutzfolien habe ist bei mir fast nix mehr an Kratzern dazugekommen

hanshelm

ZeusVermächtniss
    Gast Avatar von ZeusVermächtniss
    *g* sag ich doch...
    aber mal im ernst...angenommen.... -NUR ANGENOMMEN du hättest einen Zweiten Baterie-deckel... -dann könntest du den alten an der oberseite etwas ausschneiden, eine kleine gebogene, angepasste (nicht zerkratzte) plexi-glas-platte ODER einen ring, der die linse durch größeren abstand vor was auch immer schützt... auf den baterie-gehäuse-deckel kleben, müsste allerdings halbwegs passen und ein Plexi-glas-deckel würde auch vermutlich schnell verkratzen, kommt auf die formgebung, das material und dein handwerkliches Geschick an.
    bzw. der abstands-ring ist auch mit vorsicht zu genießen, weil er schlüssel und ähnliche längliche gegenstände noch direkter in die linse treiben würde... bla bla bla...

(sorry, alter bastler Wahn)

PS: die Plexiglasplatte is für´n arsch, wenn sie verbiegt, dann wird dein bild verzogen, evtl. unscharf usw.

+ Antworten