+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suse 9.0 und Probleme

Paladin1
    Gast Avatar von Paladin1

Suse 9.0 und Probleme

Halö! Also ich hab Suse 9.0 installiert. Das ganze läuft auch soweit . Meine Grafikarte ist einen Asus Geforce FX 5600 Ultra. Mein Problem ist das jedesmal wenn ich irgendwas installiere ich danach mich nicht mehr mit meinem User anmelden kann. Der Anmelde Screen kommt und ich kann den Benutzer auswählen, wenn ich dann aber das passwort eingebe und mich einloggen will, läd er kurz und zeigt mir den NVidia Screen und fliegt dann wieder auf den Anmelde Screen zurück. Das ganze ist mir auch schon mit Root passiert so das ich neu installiert habe. Das ganze passiert ohne Fehlermeldung. Was passiert da? Dabei ist egal was ich installiere ,aber immer nur dann wenn ich es über Yast2 mache. Den Nvidia Treiber z.b der über die Konsole installiert wird klappt alles problemlos. Gestern wollte ich amule installen und brauchte dafür noch WxBase_2.4. Nach der install hatte ich den Rechner neu gestartet und Schwupp konnte ich mich nicht mehr anmelden. Richte ich dann aber mit Root nen neuen Benutzer ein geht bei dem wieder alles bis ich etwas installiere :-( Hiiiilfe

z3rosix
    Gast Avatar von z3rosix
    also eigentlich musst du nicht neustarten nach dem du irgendetwas installiert hast

versuch mal dich als user in der konsole einzuloggen und gib dann startx ein
    und poste mal die ausgabe von startx

+ Antworten