+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Teilen von Image-Datein

  1. #1
    214
    Gast Avatar von 214

    Böse Teilen von Image-Datein

    Hi an alle,
    ich habe ein Problem und zwar mit einer .nrg Image Datei die ist 2,1 Gb groß und möchte sie teilen aber ich weis nicht wie?
    Kann jemand helfen.Danke im voraus

  2. #2
    Zeit suchender
    Gast Avatar von Zeit suchender
    Was ist in dem Image enthalten?

  3. #3
    214
    Gast Avatar von 214

    Unglücklich

    hi,in der image dat ist encarta 2004 dvd (2,1 gb)

  4. #4
    Zeit suchender
    Gast Avatar von Zeit suchender
    Also meines Wissens nach kann man ein Image nicht einfach teilen, Du hast zwei möglichkeiten:

    1) Das Image auf eine DVD Brennen. (Voraussetzung DVD Brenner)

    2) Das Image Auslesen mit ISOBuster und versuchen Das ganze von der HD zu starten.

    3) Ein Daemon Tool istalieren (Virtueles CD/DVD Laufwerk das mit Images betriben werden kann) und so das Ganze zu Installieren.
    (eine kurze anleitung zum gebrauch von aemon tools gibts hier:
    http://www.dooyoo.de/archiv/archiv_c..._tools/780261/
    ) oder Google danach!

  5. #5
    214
    Gast Avatar von 214
    Danke für die Auskunft habe das Problem mit einem guten Freund geklärt.Das Progi HJSplit Pro ist sehr gut dafür geeignet es teilt einfach alles.
    Aber das Problenm ist ich habe kein DVD Brenner und so kann ich bei der Tochter das Progi nicht einfach instalieren da die Festplatte nur 4 Gb hat.Habe die Image Datei geteilt und auf 4 Cd's gebrannt und auf dem Computer bei der Tochter wieder zusammen gesetzt.Da die Image aber 2,1 Gb groß ist konnte ich es nicht mehr instalieren.Schade!!!
    Nun versuche ich noch eine andere Version das Progi drauf zubekommen.Ich weis zwar noch nicht wie aber ich werde schon eine Lösung finden.Ideal wäre die Encarta 98 die ist nicht so groß und wo bekomme ich sie her???

  6. #6
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja gut etwas packen und aufsplitten auf verschiedene Files kann heute jedes Packprogramm.

    Für Encarta 98 würde ich doch mal sagen, schau dich im Filesharinsektor um da wirst du es sicherlich finden.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •