Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Scientologyeinladung - hingehen

Auch Unregistriert genannt Avatar von BIG!

Thanks
    26

Scientologyeinladung - hingehen

Erstmal eine vorgeschichte.
    Ich interessiere mich tatsächlich schon lange für Scientology und deren Methoden zu helfen. Es wäre nicht das erstemal, dass eine neue Religion bzw. Bewegung so gezielt fertig gemacht wird. Ich bin halt von Natur aus jemand, der fast nichts glaubt, was die im Fernsehen sagen oder Zeitungen schreiben, bis ich es nicht selber gesehen habe. Also will ich einfach mal Scientology ausprobieren und habe den folgende Mail geschickt und darauf dann die folgende Antwort bekommen:
    ----- Original Message -----
    From: <xxxxxxxxxxxxx@xxxxxx.xxxxx>
    To: <berlin@scientology.net>
    Sent: Thursday, 11. October 2007 10:17
    Subject: Re:

> Hallo,
    > entschuldigen Sie bitte, das war mein Fehler. Ursprünglich wollte ich Sie
    > eigentlich folgendes fragen:
    > Ich interessiere mich schon lange für Scientology. Bin vor 6 Jahren, als
    > ich noch 14 war, darauf gestoßen als ich erfuhr, dass John Travolta, mein
    > Lieblingsschauspieler, in einer gewissen Sekte sei...
    > Hab dann nur schlechtes darüber gehört und mich dann nicht mehr weiter
    > drum gekümmert, soll ja jeder glauben was er will....Als dann aber Ihre
    > Zentrale hier in Berlin anfang des Jahres eröffnet wurde und ich
    > mitbekommen habe wer da noch so alles drin ist bzw. drin sein soll, habe
    > ich mich versucht weiter schlau zu machen. Nun habe ich viel gelesen und
    > gehört und weiß ehrlich gesagt immer noch nicht all so viel mehr und bei
    > das was ich weiß, bin ich mir nicht sicher ob das so stimmt....
    > Ich habe so ein wenig im Buch Dianetik rumgeblättert und ganz ehrlich? Ich
    > bin schon absolut begeistert. Nur ich bin halt ein Mensch der nicht gut
    > lesen kann...also ich kann lesen ich meine, ich bin halt der Typ, der
    > Dinge lieber in der Praxis tut.
    > Mein Leben ist im mom. schon seit längerem nciht das was ich mir
    > vorstelle. Ich komme mit niemanden klar, sitze eigentlich den ganzen Tag
    > nur zu hause und such wie ein idiot eine ausbildung oder wenigstens
    > arbeit. Aber beides ist hier in Berlin fast unmöglich zu bekommen...
    > Scientology würde mir bestimmt helfen, da bin ich mir sicher und scheiß
    > drauf was die anderen darüber sagen....sry, wegen der Wortwahl....
    > Sry, wollte Sie hier nicht meine Lebensgeschicht aufschwätzen...
    > Meine frage ist einfach nur, ich bin mir in dieser Frage halt
    > unsicher....wie Sie sicherlich rauslesen konntest bin ich finanziell auch
    > nicht besser dran als in aneren dingen...ist es dennoch möglich der
    > Scientology beizutreten? Gibt es da Chancen? Gibt es da Wege? Ist
    > vielleicht doch auch nur Medienpropaganda, dass man reich sein muss, oder?
    >
    > Hoffe das Sie mir antworten
    >
    > Viele liebe Grüße
    >
    >
    und hier die Antwort:
    Hallo Christopher,
    vielen Dank für deine Mail, und deine offene Art. Natürlich können wir dir
    helfen, am besten kommst du einfach hier bei uns in der Kirche vorbei. Hast
    du am Samstag um 13.00 Uhr Zeit?
    Wenn du hier bist schauen wir, was du am Besten machen kannst, damit du
    alles ziemlich schnell in Griff bekommst.
    Ich freue mich dich zu sehen!
    Mit freundlichen Grüssen
    xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx
    Was soll man jetzt davon halten? Ich werde mir das wohl mal anschauen. Ich habe den ja klar gemacht, dass ich finanziell quasi nichts habe und trotzdem wird mir jetzt hilfe angeboten....
    Eure Meinung interessiert mich schon, da Medien ja niun doch ihre spuren hinterlassen und ich schon navös bin....aber ich denke ich werde es mir ansehen...

???`
    Wenn ich mal eine Weile nicht online bin, dann liegt es daran, dass ich kein Internet habe. Da unser Hamster wiedermal das WLAN druchgenagt hat.....

frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

AW: Scientologyeinladung - hingehen

Zitat Zitat von BIG! Beitrag anzeigen
    ... Ich bin halt von Natur aus jemand, der fast nichts glaubt,....

Eure Meinung interessiert mich schon, da Medien ja niun doch ihre spuren hinterlassen und ich schon navös bin....aber ich denke ich werde es mir ansehen...

???`
    du bist dir selbst nicht klar was du willst

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Wenn du gerne dein gesammtes Vermögen hergibst um anderen zu Helfen und gerne gratis für das Wohlergehen der 10 oberen Scientologen arbeitest dann geh hin...
    Ich für mich geb mein Geld lieber meiner Familie
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

mit der mail biste genau an der richtige adresse gelandet, die besorgen wir vielleicht nen job, aber dafür darfste dann auch kräftig bei denen mit mischen (geld in sinnlose literatur und sonstigen mist ausgeben) haste zwecks ausbildung mal daran gedacht über den tellerrand zu schauen und eventuell nen umzug inkauf zunehmen.??? wäre die bessere lösung und wer nicht weis wo hin mit seiner kohle ich hab nen offenes händchen .
    Es gibt mitsicherheit bessere möglichkeiten sein leben weg zuwerfen als bei sollchen sekten man muss einfach mal einwenig was dafür tun. zu meiner Ausbildungszeit sind die leute aus Friesland bis nach LEverkusen gefahren für ne ausbildung bringt mehr als sich an ne sekte die nur deine Kohle will dran zuhängen man sollte zwar nicht alles glauben was die medien sagfen aber bei sowas bin ich extrem vorsichtig bevor die was sagen bin ich pers. weg.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

freealeks
    Gast Avatar von freealeks

Tja, also um ehrlich zu sein glaube ich, daß die nur drauf warten, daß jemand in Deiner momentanen Situation ankommt und um Hilfe bittet.Ist aber eigentlich egal, ob Du zu den Zeugen Jehovas,zur Taliban, zu Scientologie oder sonstwo hingehst.So unreif und beeinflußbar wiw Du rüberkommst bist Du das gefundene Fressen für jeden, der ein bißchen Ahnung von Psychologie und Erfahrung im manipulieren hat.Wenn Du wirklich was ändern willst, kann Dir nur einer helfen und wenn Du wissen willst, wer das ist, dann guck in den Spiegel!!!

Auch Unregistriert genannt Avatar von BIG!

Thanks
    26

Danke für eure Anteilnahme....

Hier mal ein Lagebericht.
    Bin schon heute früh hingegangen, nach dem Motto: konnte es kaum erwarten und außerdem will ich am Wochenende anderes machen. Ja, ich war alleine da, da mir alle die ich fragte den Vogel zeigten...
    Es lief wie folgt ab:
    Ich bin in das Gebäude hier in Berlin rein. Mein erster Eindruck....willkommen im 22. Jahrhundert
    Ich war noch nicht einmal richtig drin und schon standen zwei überaus nette Herren vor mir. grüßten und fragten gleich wie ich heiße. Ich antwortete und sagte gleich, das ich mit einer gewissen xxxxxxxx eine eMail geschrieben habe und nun hier her gekommen bin um persönlich mit ihr zu sprechen. Der eine von beiden hat mich sanft aber bestimmend gleich in eine Art Büro geführt und mir paar fragen gestellt wie: Sie sind nicht sonderlich glücklich mit ihrn Leben? Sie machen sich sorgen um die Zukunft usw. Ich war halt ständig nur am nicken. Nun wollte er wissen wie ich heiße....(nochmal). Dann frage er mich ob ich in berlin geboren sei und wie alt ich sei, ob ich eine Ausbildung abgeschlossen habe und wo ich wohne, bei den eltern oder wo usw. Ich gab auf fast alles ehrlich eine Antwort nur meine Adresse habe ich halt nicht gegeben und er war auch nicht weiter daran interessiert.
    Dann fragte er mich was ich mir vom Leben so vorstelle. Ich stopte sein Konzert der fragen und stellt zur Abwechslung mal selber welche die er auch immer freundlich und mit einen ständigen lächeln beantwortete. und jetzt kommt der interessantere Teil....

Ich: Ich habe mich schon eine Weile mit Scientology beschäftigt und habe schon sehr starke Interesse nur vom lesen des Buches "Dianetik" verspürt. nur man hört ja so allerhand von Scientology und das man so gut wie pleite wird, wenn man hier Kurse belegt. Ist das so?

Mitarbeiter: Was meinen Sie mit pleite?

Ich: Naja, dass man halt kein Geld mehr hat, da man ja all sein Geld hier in den Kursen investieren muss.

Mitarbeiter: Sie werden hier zu nichts gezwungen. Es gibt Menschen die hier nur drei Kurse belegen und sich dann zehr Jahre nicht mehr melden oder gar nie wieder, da wir ihnen schon geholfen haben oder weil es ihnen nicht zugesagt hat. Man wird hier zu nichts gezwungen.

(neuer verusch)

Ich: Sind die Kurse hier teuer?

Mitarbeiter: Was meinen Sie mit teuer? Man kann z.B. mit kaputten Zähnen zu einem Zahnarzt gehen und der macht die Zähne dann noch mehr kaputt, dann verlangt er Geld und dann war es teuer. Oder man kommt zu einem Zahnarzt der etwas taugt und die Zähne sind alle wider in Ordnung. Schon ist es nicht mehr teuer, wenn man diesen Zahnarzt seine Rechnung bezahlen muss.

(man muss keine experte sein um zu begreifen warauf er hinaus will. Ich war schon enttäuscht zu sehen, dass die Medien wohl doch recht haben und deren höchsten Priorität es nicht ist die Menschen zu helfen, sondern dessen Geld abzunehmen. Aber ich versuchte es trotzdem weiter)

Mitarbeiter: Ich schlage vor wir machen einen Test (der Test hatte einen speziellen Namen den ich jetzt vergessen habe) mit dem wir herausbekommen in welch einer Situation und mentalen Zustand du dich eigentlich befindest. Diese Test ist völlig kostenlos und unverbindlich und hilft dir besser deine Probleme zu deuten.

(plötzlich von Sie auf du)

Ich: Ich glaube nicht, dass sich das lohnen würde.

Mitarbeiter: Was soll sich denn daran nicht lohnen....(erklärt nochmal was der Test bewirkt und nichts kostet)

Ich: Mein Problem ist halt, ich habe keine Ausbildung, keine ARbeit, ich habe kein Geld. Auf mein Konto sind noch die 5€ willkommensgeld als ich mein Konto bei der Bank eröffnete und das wars auch schon. Wenn meine Eltern nicht wären, wäre ich jetzt unter einer Brücke und würde aus der Mülltonne essen...

Mitarbeiter: (Sieht mich fragend an, dann wieder lächelnd) Wir sollten einfach mal den Test machen.... (und es ging wieder los....)

Ich: Das wird sich nicht lohnen! Wenn du mit mir den Test machst (ich stieg jetzt auch aufs duzen um) und dann feststellst was ich für Probleme habe, dann wirst du mir einen Kurs anbieten der sich mit meinen Problemen beschäftigt....(er nickt erwartungsvoll) Siehst du, dann kann ich schon wieder gehen, weil ich den Kurs nicht bezahlen kann. Es ist für dich und mich schade um die Zeit.

Mitarbeiter: (Er fing wieder mit seinen verdammten Test anund erklärt) Es wird dir hier niemand den Kopf abreißen. Wir machen den Test und werden uns dann mit anderen unterhalten, wie wir dein Problem in den Griff bekommen. Du kannst ja einen Kurs machen um zu sehen ob dir Dianetik auch in der praxis zusagt.

Obwohl ich noch nichteinmal den Test gemacht habe kam es schon jetzt von einem zu anderem und mir wurde es ehrlich gesagt zu viel.

Ich: Ich werde erstmal nach Hause gehen und es mir durch den Kopf gehen lassen. Sowas macht man ja nicht einfach so. Man sollte es schon genau überlegen, wenn man die Religion wechselt.

Mitarbeiter: Wenn du den test machst, dann wechselst du ja nicht gleich die Religion. Scientology ist außerdem anderen Religion gegenüber absolut tollerant und du kannst weiterhin glauben was du willst. Scientology ist mehr eine Lebenshilfe und Lebensphilosophie.

Ich: Und warum ist das hier dann als Kirche gekennzeichnet und nicht als Lebensberatungsstelle?

Mitarbeiter: (Ohne Übergang fing er an über Hubbard zu sprechen) Ich kann dir noch das Buch, und das Buch (bot mir drei Bücher an und alle von Hubbard) emphehlen, die kannst du lesen und festellen, wie es dir hilft. Ich werde dich dann anrufen und dir dabei helfen, wenn du dich eingelsen hast. Wie war noch gleich deine Nummer?

Ich: Lass mal, nimms nicht perönlich, aber ich kenne dich nicht gut genug und werde dir weder sagen wo ich wohne noch meine telefon-nr. Geld habe ich auch nicht bei und kann daher leider die Bücher nicht kaufen. (um da raus zu kommen suchte ich nach Fluchtfragen). Kannst du mir sagen, wo ich die Bücher sonst bestellen kann? (er verweist mich auf dianetik.org). Gut, danke für deine Zeit und ich werde mir die Bücher besorgen und mich damit beschäftigen.

Mitarbeiter: (Lies nicht locker, ich stand schon an der Tür) Wir können ja nochmal ein Termin vereinbaren und du kannst ja mal mit deinen Eltern vorbeischauen....(und predigt nochmal eine halbe ewigkeit wie gut es tut und was schon millionen von Menschen für ERfolge hatten in kürzester Zeit, weil sie mit der Familie zusammen Scientology betrieben.)

Ich: (Ich tat auf interessiert und schaute dann provokannt auf meine Uhr) Oh, schon kurz vor 13 Uhr ich muss los, meine Schwester von der Schule abholne, schnell, sonst wird es eng. (Das war allerdings keine Lüge, ich hatte tatsache nur noch 30 min. bis Schulschluss... .... ich riss die Tür auf und lief in Eile den Flur entlang richtung ausgang.

Mitarbeiter: Lief mir bis zum Ausgang nach und fragt: wie wäre es nächste Woche am Samstag um 14 Uhr. Da bin ich dann da und dann kannst du mit deiner Familie kommen.

Ich: das klingt gut und ich freu mich schon drauf. Also bis nächste Woche. (und raus)

Verfolgt hat mich niemand, aber die Erfahrung war ineressant und ich werde mir jetzt die Sachen bestellen auf dianetik.org für nur €50,50 und mit meinen Eltern sprechen und nächste Woche zusammen hingehen....

War nur ein Witz!

Ich habe jetzt eine vollständige Meinung dazu und es soll sich ruhig jetzt jeder seine eigene bilden. Meiner Meinung nach ist eine echte Religion umsonst, denn sie soll Menschen in Not helfen egal ob reich oder Obdachlos. Verbieten würde ich die nicht aber ich sag halt nur soviel dazu.....hingehen werde ich zu denen nie wieder. so viel steht fest.

Ich suche im Prinzip nach etwas was einem im Leben nützt, im Alltag. Interessant ist da schon seit langem für mir der Buddhimus und ich denke, wenn dann, dann sowas....
    Wenn ich mal eine Weile nicht online bin, dann liegt es daran, dass ich kein Internet habe. Da unser Hamster wiedermal das WLAN druchgenagt hat.....

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Vielen Dank für diesen Interessanten Bericht.
    Er wird einigen helfen nicht ihre Zeit zu verschwenden....
    THX
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

...ist dauerdicht Avatar von CHE'GUEVARA

Thanks
    0

wir hätten ihm fragen mitgeben sollen,trotzdem danke^^
    WoW Privat Server!*!°!
    "http://www.hilfe-forum.eu/1282293.html"