+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Batch Problem mit Goto

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

Batch Problem mit Goto

Hallo!

Ich habe ein Problem & zwar will ich nen paar Sachen übers Netzwerksichern. Funktioniert auch alles einwandfrei. Nur ist nicht jeder PC gleich. Daher wollte ich mit IF EXISTS & dem GOTO Ausnahmen abfangen.

Egal ob das Verzeichnis "CB.LKM" existiert oder nicht, er macht immer den Sprung über GOTO & lässt die 3 Zeilen aus

Meine Batch:

@echo off

xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\administrator\Anwendungsdaten\*.*" X:\02aktuell\DS\Administrator\Anwendungsdaten\ /Y /E /H
    xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\administrator\Desktop\*.*" X:\02aktuell\DS\Administrator\Desktop\ /Y /E /H
    xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\administrator\Favoriten\*.*" X:\02aktuell\DS\Administrator\Favoriten\ /Y /E /H

echo.
    echo.
    echo.
    echo DS Rechner - Admin lokales Profil fertig
    echo.
    echo.
    echo.

rem Prüft ob Servergespeicherter User vorhanden, wenn ja, dann wird lokales Profil ausgelassen
    rem mit GOTO werden die Verzeichnisse übersprugen

IF EXIST \\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\CB.LKM\*.* /GOTO :ServerCB

xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\cb\Anwendungsdaten\*.*" X:\02aktuell\DS\cb\Anwendungsdaten\ /Y /E /H
    xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\cb\Desktop\*.*" X:\02aktuell\DS\cb\Desktop\ /Y /E /H
    xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\cb\Favoriten\*.*" X:\02aktuell\DS\cb\Favoriten\ /Y /E /H
    echo.
    echo.
    echo.
    echo DS Rechner - CB lokales Profil fertig
    echo.
    echo.
    echo.

:ServerCB
    xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\cb.lkm\Anwendungsdaten\*.*" X:\02aktuell\DS\CB.LKM\Anwendungsdaten\ /Y /E /H
    xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\cb.lkm\Desktop\*.*" X:\02aktuell\DS\CB.LKM\Desktop\ /Y /E /H
    xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\cb.lkm\Favoriten\*.*" X:\02aktuell\DS\CB.LKM\Favoriten\ /Y /E /H
    echo.
    echo.
    echo.
    echo DS Rechner - CB Servergespeichertes Profil fertig
    echo.
    echo.
    echo.

pause
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Aufsteiger/in Avatar von terra-power

Thanks
    0

AW: Batch Problem mit Goto

Probiers mal nur mit

IF EXIST \\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\CB.LKM

Eine andere Idee hätte ich noch mit dem GOTO.
    Was bedeutet das / vor dem GOTO ? Vielleicht "fackelt" das den true-Zweig ab...
    stop:

NOP
    JMP stop

Aufsteiger/in Avatar von chris12

Thanks
    42

AW: Batch Problem mit Goto

ich wieß nicht ob das problem noch besteht aber es sin 2 fehler meines erachtens drin
    richtig
    Code:
    @echo off

xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\administrator\Anwendungsdaten\*.*" X:\02aktuell\DS\Administrator\Anwendungsdaten\ /Y /E /H
    xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\administrator\Desktop\*.*" X:\02aktuell\DS\Administrator\Desktop\ /Y /E /H
    xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\administrator\Favoriten\*.*" X:\02aktuell\DS\Administrator\Favoriten\ /Y /E /H

echo.
    echo.
    echo.
    echo DS Rechner - Admin lokales Profil fertig
    echo.
    echo.
    echo.

rem Prüft ob Servergespeicherter User vorhanden, wenn ja, dann wird lokales Profil ausgelassen
    rem mit GOTO werden die Verzeichnisse übersprugen

IF EXIST \\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\CB.LKM\*.* GOTO ServerCB
    rem Goto braucht keinen '/'
    rem der ':' in der sprungmarke ist nur die def glaube ich und 'ServerCB' der name und der 
    rem goto befehl braucht nur den namen der sprungmarke
    xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\cb\Anwendungsdaten\*.*" X:\02aktuell\DS\cb\Anwendungsdaten\ /Y /E /H
    xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\cb\Desktop\*.*" X:\02aktuell\DS\cb\Desktop\ /Y /E /H
    xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\cb\Favoriten\*.*" X:\02aktuell\DS\cb\Favoriten\ /Y /E /H
    echo.
    echo.
    echo.
    echo DS Rechner - CB lokales Profil fertig
    echo.
    echo.
    echo.

:ServerCB
    xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\cb.lkm\Anwendungsdaten\*.*" X:\02aktuell\DS\CB.LKM\Anwendungsdaten\ /Y /E /H
    xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\cb.lkm\Desktop\*.*" X:\02aktuell\DS\CB.LKM\Desktop\ /Y /E /H
    xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\cb.lkm\Favoriten\*.*" X:\02aktuell\DS\CB.LKM\Favoriten\ /Y /E /H
    echo.
    echo.
    echo.
    echo DS Rechner - CB Servergespeichertes Profil fertig
    echo.
    echo.
    echo.

pause

+ Antworten