Hallo!
Ich habe ein Problem & zwar will ich nen paar Sachen übers Netzwerksichern. Funktioniert auch alles einwandfrei. Nur ist nicht jeder PC gleich. Daher wollte ich mit IF EXISTS & dem GOTO Ausnahmen abfangen.
Egal ob das Verzeichnis "CB.LKM" existiert oder nicht, er macht immer den Sprung über GOTO & lässt die 3 Zeilen aus
Meine Batch:
@echo off
xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\administrator\Anwendungsdaten\*.*" X:\02aktuell\DS\Administrator\Anwendungsdaten\ /Y /E /H
xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\administrator\Desktop\*.*" X:\02aktuell\DS\Administrator\Desktop\ /Y /E /H
xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\administrator\Favoriten\*.*" X:\02aktuell\DS\Administrator\Favoriten\ /Y /E /H
echo.
echo.
echo.
echo DS Rechner - Admin lokales Profil fertig
echo.
echo.
echo.
rem Prüft ob Servergespeicherter User vorhanden, wenn ja, dann wird lokales Profil ausgelassen
rem mit GOTO werden die Verzeichnisse übersprugen
IF EXIST \\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\CB.LKM\*.* /GOTO :ServerCB
xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\cb\Anwendungsdaten\*.*" X:\02aktuell\DS\cb\Anwendungsdaten\ /Y /E /H
xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\cb\Desktop\*.*" X:\02aktuell\DS\cb\Desktop\ /Y /E /H
xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\cb\Favoriten\*.*" X:\02aktuell\DS\cb\Favoriten\ /Y /E /H
echo.
echo.
echo.
echo DS Rechner - CB lokales Profil fertig
echo.
echo.
echo.
:ServerCB
xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\cb.lkm\Anwendungsdaten\*.*" X:\02aktuell\DS\CB.LKM\Anwendungsdaten\ /Y /E /H
xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\cb.lkm\Desktop\*.*" X:\02aktuell\DS\CB.LKM\Desktop\ /Y /E /H
xcopy "\\ws09-ds\C$\Dokumente und Einstellungen\cb.lkm\Favoriten\*.*" X:\02aktuell\DS\CB.LKM\Favoriten\ /Y /E /H
echo.
echo.
echo.
echo DS Rechner - CB Servergespeichertes Profil fertig
echo.
echo.
echo.
pause