+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MP3 zum Klingelton

TechnoRaver
    Gast Avatar von TechnoRaver

MP3 zum Klingelton

Hy@ll

Ich habe herausgefunden, wie man von MP3 Klingeltoene als WAV auf das Handy Siemens MC60 speichern und umwandeln kann:
    Dazu benoetigt ihr das Freeware Programm "Total Recorder
    hier zu haben
    Wenn Ihr das MP3 geschnitten habt (10 Sekunden brauchen nachher ca 80 KB Speicher) oeffnet ihr es im Total Recorder und geht auf File - Save As - und dann ganz wichtig:

Das Format lautet "IMA ADPM"
    Qualitaetsstufe: 8000 Hz 4Bit Mono

Abspeichern

Im Windows-Explorer zeigt er es als normales WAV an.

Nun koennt Ihr dieses WAV per Datenkabel auf Euer MC60 laden und es als Klingelton setzen!!!

Ich wuensche Euch viel Glueck und Spass damit,

So hier mal paar Töne, die ich damit gemacht habe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Skydiver2100
    Gast Avatar von Skydiver2100
    Hi

Das ist ja super....aber die Files haben immer noch mehr als 50kb. Oder kann das Handy die dann auch? Dachte bisher 50kb wär die obergrenze

TechnoRaver
    Hy,
    ich habe die Lieder die in dem Ordner drinne sind, alle auf dem Handy. Und ich kann zu 100% sagen, dass Sie gehen, also klingelt mein Handy nach meinen Tönen jedesmal anders. Ich weiß leider nicht wo die GRENZE liegen soll, aber irgendwann weiß ich es ja, weil es dann nicht mehr geht.
    Hoffe Ihr stellt mal eure LIEDER zum Downloaden an.
    Bis denne
    Der Raver

Skydiver2100
    Gast Avatar von Skydiver2100
    Coole Sache Mann das funzt super, bisher das beste ergebnis das ich hatte. Das mit der Grösse muss ich noch testen, aber ich arbeite dran.....

nivrag
    Gast Avatar von nivrag
    Also wofür isn der Sammelthread frog i mi?haut nachfolgende Klamotten da rein,sonst klickt man sichn Wolf.

Mfg Nivrag

TechnoRaver
    Hy
    ich dachte ich mache ein neues Thread auf, weil es ja in dem sammelthread nur um die fertigen Töne geht, aber das das was ich gepostet habe, ist doch nicht fertig sondern ein Programm womit man es machen kann. Wenn ich es falsch verstehe sag es mir bitte
    Bis denne

+ Antworten