+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: low id + sitecom router 54WM WL-111

dreamflight
    Gast Avatar von dreamflight

low id + sitecom router 54WM WL-111

Liebe Mitverzweifler,

zuerst einmal Servus an alle, weil ich neu bin und auf eure Hilfe hoffe.
    Ich glaube, ich habe nun so alle Beiträge hier und in anderen Foren von vorn bis hinten durchgeackert, komme aber trotzdem auf keinen grünen Zweig.
    Also, mein Sitecom 54M WL-111, der im Übrigen hervorragend funktioniert und auch leicht zum einrichten war, verhindert offensichtlich eine High ID bei emule vers. 30e.
    Provider ist NewDSL, NIS 2004 ist installiert, interne XP Firewall deaktiviert.
    Gehe ich per DFÜ ohne router ins Internet, dann habe ich die High ID.
    Mein router ist so konfiguriert. Verbindungstyp PPPoE. VPN pass through ist aktiviert und lässt L2TP, sowie PPTP zu. Web Filter sind alle ausgeschalten. DMZ ist deaktiviert, WAN Anfrage ist blockiert. DHCP auf Auto( dyn.) beim port forwarding habe ich 4660-4680 eingegeben, TCP+UDP ist enabled.
    Mir ist auch irgendwie klar, dass die autom. Vergabe der IP vom DHCP mit den freigegebenen Ports konfliktet, weise ich aber statische IPs zu, z.B. 192.168.1.100+192.168.1.101, dann fliegt der 2. Rechner aus dem Internet.
    Lang geschrieben, ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht einer von Euch, wäre toll.
    Danke im Voraus

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Du kannst soviele Ports forwarden, wie Du willst. Wenn die statische IP des geforwardeten Ports nicht mit der IP des Rechners identisch ist, hast Du den Port reell nicht geforwardet. Aber ich denke mal, das war dir schon klar.
    Ich hätte eventuell eine Lösung für dein Problem. Wenn Du statische IPs vergibst, fliegt einer der beiden Rechner aus dem Internet. Filesharing, egal mit welchem Tool, wird somit nur dann möglich, wenn Du diese Anwendungen auf dem Rechner laufen läßt, dem Du eine statische IP zuweisen kannst und DHCP deaktivierst. Du könntest dann allerdings nicht mit beiden Rechnern parallel ins Internet. Ich an deiner Stelle würde an dem Problem arbeiten, dass einer deiner Rechner bei der vergabe einer statischen IP aus dem Internet fliegt.
    Die ideale Lösung wäre natürlich, wenn Du trotz aktiviertem DHCP den Rechnern anhand der Netzwerkkarteneigenen MAC-Adresse fest IPs zuweisen könntest. Ich kenne allerdings dein Router-Konfigurationsmenü nicht, bei meinem Router ist das möglich.

Euer Ilu

dreamflight
    Gast Avatar von dreamflight
    Danke Ilu,
    ich werde mich weiterhin mit dem Problem auseinandersetzen, werde halt noch einmal die Gerätebeschreibung besonders gut durchlesen.

+ Antworten