+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Motherboard wanted! death or alive ...

snyderman1234
    Gast Avatar von snyderman1234

Motherboard wanted! death or alive ...

Hoi,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche ein Motherboard für einen AMD Athlon XP mit folgenden merkmalen:

muss:

- Dual Channel
    - AGP Slot
    - min. 4 PCI Slots
    - NForce Chipsatz
    - DDR 400Mhz

kann und wär net verkehrt:

- Netzwerk on board (min 100Mbps)
    - sound

hmm mehr fällt mir grad net ein. Habt ihr eine Idee? Sollte auch nen ordentlicher Hersteller sein (MSI,ASUS,DFI,...)

Aufsteiger/in Avatar von SatanJunior

Thanks
    5
    hi,

asus a7n8x-e-deluxe rev.2.0.

MFG

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    genau das ist die referenz unter den amd boards und es erfüllt sogar alle deine wünsche.

snyderman1234
    Gast Avatar von snyderman1234
    ach ja, genau das board war mein favorit, ich wollte nur wissen obs auch andere mit denselben eigenschaften hat gibt.
    aber es wird wohl das asus board werden ... hach mein herz schlägt höher bei dem gedanken.

mfg derboardverliebte snyderman...

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Nimm das ASUS Board, da hast Du Qualität! Hab das Board übrigens auch und bin damit sehr zufrieden!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Warum den net das Leadtek K7NCR18D-Pro2.
    Bin voll und ganz damit zu frieden.

Thanks
    0
    Das Leadtek K7NCR18D-Pro2 kenne ich persönlich nicht, darum kann ich es auch nicht empfehlen oder davon abraten!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Ich hab auch das ASUS und kann mich nicht beschweren...

Paul

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    das ist auch nicht schlecht aber es ist allg. in allen benchmarks schlechter als das asus und warum soll er ein schlechteres nehmen wenn er das beste kriegen kann.

L3Engel7L
    Laut einem Vergleichstest ist das ASUS auch nur Mittelfellt.
    Ok das Leadtek fast Schlußlicht.
    Unter http://www.de.tomshardware.com/ ist ein Vergleichstest.

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    im endeffekt sind es ja nur 1-3fps und das macht nicht so viel aus.der testsieger wird bei jedem test ja anders ermittelt.bei manchen tests spielt auch der service den ich unwichtig finde auch eine große rolle.
    ich finde dennoch dass das asus einfach das maß aller dinge ist vorallem auch im bereich preis-leistung einfach spitze.

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    im endeffekt sind es ja nur 1-3fps und das macht nicht so viel aus.der testsieger wird bei jedem test ja anders ermittelt.bei manchen tests spielt auch der service den ich unwichtig finde auch eine große rolle.
    ich finde dennoch dass das asus einfach das maß aller dinge ist vorallem auch im bereich preis-leistung einfach spitze.

Thanks
    0
    Die kriterien für einen Testsieg sind wirklich sehr unterschiedlich von Test zu Test. Da doch oft sehr anders gewichtet wird.

Das ASUS-Board war aber am Anfang schneller als mit heutigen Firmwares, es wurde mit fast jeder Firmware-Revision etwas langsamer, um die RAM-Kompatibilität zu erhöhen!

L3Engel7L
    Bevor hier irgend etwas auf kommt und ich als Asushasser verschrien werde!
    Ich selber halte ASUS auch für gut. Habe jahre lang das A7V gehabt.
    Nur Asus hat Konkurenz bekommen und die schläft nicht, so wie es Asus im mom macht.

@ILM_fan
    Es gibt auch Leute die ihren Rechner nicht zum Spielen vergewaltigen, sondern Produktiv damt Arbeiten. Da sind Kriterien wie fps total unintersant. Da kommt es auf Rechenleistung und Stabilität an.

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    ich glaube du hast noch nie ein pc-spiel gespielt denn da kommt es auch auf rechenleistung und stabilität an oder wer spielt schon gerne an seinem pc wenn er langsam ist und ruckelt oder wenn er ständig abstürzt.

aber ich versteh schon was du meinst denn ich arbeite auch manchmal an meinem pc und spiele nicht nur.es war halt nur etwas falsch formuliert von dir.

+ Antworten