+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nokia 6100 - Syncronisation mit Notebook

Nokia 6100
    Gast Avatar von Nokia 6100

Nokia 6100 - Syncronisation mit Notebook

Nabend,

also seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Nokia 6100. Und schon länger eines Notebooks mit Infrarot. Nun habe ich also die Software aufgespielt (PC-Suite von Nokia), mach den IR-Sender vom Handy an, will die Daten abgleichen - und nix passiert. Die Nikia-Software findet das Handy nicht.

Aber wenn die Software PC-Suite nicht an ist und das Handy daneben liegt, dann erkennt das Notebook das Handy sofort und will eine drahtlose Verbindung via IR herstellen. Hardware scheint also beides okay zu sein (NB wie Handy).

Habe nun die Software ein paar mal installiert / deinstalliert, auch die neueste Version von der Nokia-HP, aber immer das selbe. PC-Suite findet das Handy nicht :-(

Was tun? Hat wer Ideen oder kennt das Problem? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Mein Gang in den Vodafone-Shop war mehr als Zeitverschwendung...

Thanks to all!!!

Urgestein Avatar von it14

Thanks
    0
    also erstmal musst du in den Treibereigenschaften der IR-Schnittstelle im Gerätemanager die Max. Geschwindigkeit auf 115.200 kbit/s runtersetzen (bei 4.000.000 kbit/s können die sich nicht richtig synchronisieren)

dann solltest du im Nokia Connection Manager schauen, ob du dort IR aktiviert hast, den Rest (Seriell, USB, Bluetooth) kannst du ausschalten
    und wenn er es dann immer noch nicht findet, probier mal OPM II oder MobiMB, ob die was finden.

Die aktuelle PC Suite-Version ist übrigens die 5.7, die gibts auf der Seite vom 7600 - bei software, ist trotzdem mit allen anderen Farbdisplay-Handies kompatibel, auch wenns nur auf der Seite vom 7600 steht

+ Antworten