+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu Festplatte nach Win Xp Deinstallation

$@ndman
    Gast Avatar von $@ndman

Frage zu Festplatte nach Win Xp Deinstallation

Hallo liebe Comunity ich habe da mal eine frage

undzwar ist es so das ich mir vor 2 tagen eine 160GB platte geholt habe von der firma Sams..... habe sie installiert und siehe da windows hat die platte zwar erkannt aber (nur) als 128iger, nun hatte ich Partition Magic (PM) drüber laufen lassen und ding habe nun die volle kapazität von 149 auf eine partion, die pladde läuft als slave also D: Laufwerk.Im der Datenträgerverwaltung ist sie nun auch als 149iger ausgeschildert was ja richtig ist nun meine frage wie schaut es aus wenn ich win xp deinstalliere und win xp dann neuinstalliere erkennt er sie dann wieder nur als 128 und löscht den rest? oder bleibt sie als 149iger erhalten?

Würde mich freuen wenn mir das einer verraten könnte dann kann ich mir evtl. das hin und her kopeiren ersparen und die platte gleich umtauschen.

MfG Sandiman

Aufsteiger/in Avatar von blinky27

Thanks
    0
    Welches Dateisystem hat die Festplatte ?

NFTS oder Fat32 ?

Solltest Du Windows xp neu installieren, kannst Du im Setup-Programm von Windows xp (vorrausgesetzt Du bootest das Setup von CD) die Festplatte nach deinen Wünschen patitionieren. Festplatten größer als 40 GB sollten in NTFS partitioniert werden, da Festplatten über 40 GB in Fat32 zwar erkannt werden, aber Windows nicht die volle Kapazität verwalten kann.

Blinky

PS: Solltest Du einstellen das die ganze Platte verwendet werden soll, reserviert Windows xp 8 MB für das Boot-Menu
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Gottesanbeter/in Avatar von CRAZYIVAN

Thanks
    0
    Du weißt schon das es wenn du 1e Platte hast auf Master Slave seien muss?

$@ndman
    Gast Avatar von $@ndman
    Ehm ich habe xp schon drauf und pladde läuft auch nach dem PM nur wollte ich fragen was passiert wenn ich mein XP dann löschen auf der master (C:) sollte ob die Slave platte (160GB D:) bei einer neuinstallation wieder erkannt wird oder ob ich sie wieder mit PM bearbeiten muss und meine jetzigen daten nun futsch sind.

Geht mir nur darum ob windows XP meine Slave (D:) dann wieder erkennt obwohl ich auf der anderen platte installieren werde.Oder ob ich die 160GB neu Partitionieren muss.

klartext:
    D: 80GB läuft windows
    D:160GB als speicher

D: ist neue platte lief vorher nicht erst nach Partiotion Magic

Frage: bleiben Partitionsdaten erhalten auf D: ? so das sie C: bei einer neuinstallation von windows XP wieder erkennt?

achso ja sie ist NTFS

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Also folgendes.
    Jede Festplatte und Partition hat einen eigenen Buchstaben.
    Du wilst also XP neu aufspielen. Ergo machst du doch nur "format c:" und nicht d: e: usw.
    Die Daten auf den anderen Patitionen bleiben erhalten.
    Nur bedenke, wenn du Progs auf D: E: usw. hast, mußt du die neu Installieren da die Registri ja auch von XP verwaltet wird und im XP gespeichert ist.

$@ndman
    Gast Avatar von $@ndman
    hmpf ich glaube ich bin schlechter erklärer :)

Also ich denke mal das die daten der größe einer festplatte bei windows festgehalten werden oder auf der festplatte selbst?
    Weil wenn ich c: lösche nicht das dann die angabe der größe von d: auch gelöscht ist wegen der unverträglichkeit von windows XP zu 160gb platten sowie sie nun nach pm endlich erkannt wurde.

+ Antworten