Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: suche nen guten router.

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan

suche nen guten router.

hi

was ist eurer meinungnach ein guter router zur verbindung von 2pcs und dem internet.
    hab zur zeit den dlink di 604 doch manchmal geht das inet einfach ne und wenn ich ich dann das kabel vom modem direkt in mein pc stecke gehts einwandfrei.also denke ich doch mal das es am router liegt, oder?

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Netgear baut mit unter die besten Netzwerkgeräte. Und den Router RP614v2, welchen ich selbst nutze, kann ich nur empfehlen.

Euer Ilu

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    @Iluminati
    Will mir in naher Zukunft auch ein Netztwerk aufbauen, mein Sohnemann will ins inet.
    Hatte mir den DLink AirPlus XtremeG DI-624+ als router und die AirPI XtremeG DWL-6520x für meinen Sohn ausgesucht. Ist das Ok oder gibs da besseres. Es muß nur eine Funkverbindung haben und min. 54kbit haben.

krash-Ragnar
    Gast Avatar von krash-Ragnar
    ich kann den RP614v2 von Netgear auch nur empfehlen. hatte noch nie probleme damit und die bedienung ist relativ einfach.

MfG
    Ragnar

marvingentzsch
    Gast Avatar von marvingentzsch
    ich kann nur D-Link empfeheln

der rest is MÜLL !

Iluminati
    L3Engel7L ist von Netgear eher abgeneigt.

Euer Ilu

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    also D-link find ich nicht so toll.wie oben schon beschrieben.
    @ILU
    was kostet denn der router von netgear ungefähr?

Iluminati
    Ich habe vor etwa einem halben Jahr 50-55 Euro bezahlt. Das wichtige: Er hat nicht nur NAT, was manche fälschlicherweise als Firewall bezeichnen, sondern eine echte Firewall.
    Auf meinem Windows-Rechner habe ich ja auch Norton Internet Security. Seit dem Router bekomme ich von Norton keine Meldungen über unberechtigte Zugriffsversuche mehr.

Euer Ilu

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    krass das kommt bei mir noch.ich flaube ich habe meinen routerfavoriten gefunden.

Danke ILU

Iluminati
    Kein Problem, dafür bin ich da.

Euer Ilu

L3Engel7L
    Original von Iluminati
    L3Engel7L ist von Netgear eher abgeneigt.

Euer Ilu
    Nein, das ist nicht richtig so.
    Gebe mir doch einen Typen an der meine Anforderungen entspricht und den Du Empfehlen kannst.

Iluminati
    Dachte, das hätte ich getan.Aber ich will dir ja nicht Netgear auf Auge drücken. Ich hatte allerdings letztens ein Telefonat mit einem Mitarbeiter der Telekom Service Center Technik Hotline, da mal wieder eine Störung in meinem DSL-Netz meiner Region war. Dieser hat mir auch gesagt, dass er noch nie negative Erfahrungen mit Netgear-Produkten (nicht nur Routern) gemacht hat.

Euer Ilu

L3Engel7L
    Da will ich dir nicht wiedersprechen, sind bei Tests auch immer ganz oben vertreten.
    Dachte mir auch Du hättest auf anhieb einen Link dazu.

Hab mir heute die neue PC-Welt (03/04) geholt. Großer Report über "Drahtlos Surfen" drin. den werde ich mir mal rein tun. Mal schauen was die so empfehlen.

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Moin,

wollte nur kurz nen Backup geben...
    Also ich benutze jetzt schon seit langen einem Netgear Router und ich muss erlich sagen, dass ich mehr als zufrieden bin.

Er funzt von Anfang an eigentlich bis auf kleine Problem einwandfrei, ist technisch sehr gut und über die Leistung kann man sich auch net beklagen.

Zu den heutigen Netgear Routern ist von meiner Seite aus zu sagen, dass es heutzutage sehr gute Router von Netgear gibt, allerdings auch nen par nicht so gute (meiner Meinung nach)! Besonders im Bereich WLAN sollte man genau gucken was man sich da kauft (nicht nur bezogen auf NetgearRouter).

L3Engel7L
    Habe vor kuzen einen Testbericht über Funkrouter gelesen, finde ihn aber leider nicht mehr, wobei der NetgearRouter als einziger die höchste Reichweite mit guter verbindung hatte.
    Daher werde ich mir einen Netgear holen.

Aus den Spezialforen habe ich nur herausgefunden das Netgear nicht für Filesharing so gut ist und da ich das nicht mache, ist mir das auch egal.

Ps.:"Netgear nicht für Filesharing so gut"
    max connection 200, wenn man den hochschraubt stürztb er ab.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte