-
tuneup
Gast
Filme abspielen, die meisten gehen nicht!
Hallo
ich möchte mit der avi preview unfertige Filme abspielen, doch nur die wenigsten funzen. habe diie aktuelle version von kazza light/avi preview, habe auch den kazza light codec pack installiert, doch leider gehen auch hier die meisten nicht mit.Was mach ich falsch?
Gibs noch ein besseres Tool? muß ich codec nachinstallieren?
Gruß tuneup
-
Dave1978
Gast
Also man braucht je für jedes Filmformat 2 Codecs einen fürs Bild und einen für den Ton. Zu dem Thema liest du dir mal am besten den Thread Codecpack durch, dort stehen einige gute Codecpacks drin.
Desweiteren, kann Avi-preview nur AVI dateien abspielen, keine Mpegs oder Filme welche in CD-Images stecken.
Ich würde die für Previews deshalb den VideoLan Client von www.videolan.org empfehlen, der kann das alles.
Desweiteren ist die Möglichkeit eines previews erst dann mit den beiden programmen möglich wenn dei ersten MB´s und die letzten MB´s des Filmfiles bereits auf deiner Festplatte vorliegen. Am Anfang und am Ende liegen nämlich die für die Player wichtigen infos wie der Film abgespielt werden soll, ohne die gehts leicder nicht.
Du verwendest Kazaa, leider hat dieses Tool gegenüber zum beispiel Emule nicht die Möglichkeit anzuzeigen ob das Ende und der Anfang bereits geladen sind. Emule hat auch eine Funktion welche als erstes den Anfang und das Ende der datei lädt, dadurch man sich recht schnell ohne das man den film zur hälfte laden muss, eine preview anschauen.
das heisst bei Kazza musst du wohl warten das ein höherer programmanteil fertig ist bevor du hoffen kannst den Film Vorab zu sehen.
-
tuneup
Gast
Danke dave1978!viel gelernt!
Hallo
vielen dank für Deine Hilfe!
also wenn ich mal was runterlade, nimm ich entweder kazza light, oder overnet. ich hatte emule auch schon mal, doch mir war das zu umständlich immer einen server zu suchen.
Was ist Dein Favorit?
Wo gibs am meisten?
Wie bekomme ich gute Server für emule?
Gruß tuneup
-
tuneup
Gast
Alles klar! Danke Dave1978!
Vielen Dank !Wirklich ! War super nett, das Du mir so schnell und unkompliziert Tipps und Hilfestellung gegeben hast!
Gruß Tuneup