+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: SX1 startet nicht mehr :-(

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von little Yelli

Thanks
    0

SX1 startet nicht mehr :-(

Ich glaube mein SX1 hat sich aufgehangen
    Habe Firmware 06 seit 14Tagen drauf & habe es schon mehrmals ein- & ausgeschalten, nur vorns hat es nichtmehr gestartet.
    Es kommt nur noch Siemens mobile, dann kurz die "blaue Frau" & bevor die PIN-Abfrage kommt gehts Handy aus (AKKU ist voll)
    Kann jemand helfen?
    Siemens kann ich erst Montag wieder anrufen wegen eines Ersatz/AustauschHandys, die kommen z. Zt. nicht in ihre Datenbank.

M i s t !

Ciao
    Yelli
    ICH INSTALLIERE GRUNDSÄTZLICH AUF MMC - WAS NUR IM TEL.SPEICHER LÄUFT, FLIEGT RUNTER VOM HANDY !!!

the-undertaker
    Gast Avatar von the-undertaker
    Hallo !

Gleiches Problem hatte ich auch schon ! Kommst du noch in den Update-Modus rein ?
    Wenn ja, saug dir die neue Firmware bei Siemens oder bei www.gsm-free.com und flashe mal dein Handy . Hat bei mir wunderbar geklappt !

Mfg Tommy

Thanks
    0
    Ich habe seit Dienstag mein Austauschhandy & diesen Freitag ists schon wieder passiert

Mein Akku ist nur halbvoll & er läßt sich nichtmehr aufladen
    Werde ihn Montag vom Arbeitskollegen laden lassen & dann die Firmware neu draufziehen, der Bootmodus klappt immer

Wird sicher nur mit den Service-Update von www.gsm.... funktionieren, da das offizielle Siemens-Update nur überschreibt & nicht komplett löscht vorher.

Bisher ist es mir nur passiert, indem ich mit dem FExplorer auf "Neustart" gegangen bin, das klappt ca. 49 mal & beim 50. mal stürzt es so ab, das wirklich nix mehr geht.

@Undertaker: Hast Du auch den FExplorer drauf oder wie ist es bei DIr passiert?

thx & ciao
    Yelli
    ICH INSTALLIERE GRUNDSÄTZLICH AUF MMC - WAS NUR IM TEL.SPEICHER LÄUFT, FLIEGT RUNTER VOM HANDY !!!

the-undertaker
    Also ich hatte auch den Bootloop-Fehler. Allerdings mit der 05 er Version damals. Zu diesem Zeitpunkt gab es die 06 er von Siemens noch gar nicht offiziell. Ich habe mit der Service Version geflasht.
    Danach ging das Handy wieder. Allerdings nur einen Tag. Danach hatte ich selbiges Problem wieder. Habe daraufhin wieder geflasht und mal meine MMC formatiert, damit alle installierten Daten komplett vom Handy weg sind. Und siehe da, seitdem läuft es ohne Probleme. Mittlerweile hab ich mir die 07 er Version draufgezogen. Die läuft wirklich sehr schnell im Vergleich zu den anderen beiden. Jetzt ist das Handy mittlerweile so, wie man es sich bei der Auslieferung gewünscht hätte.

Als Fremdsoftware hatte ich damals SmartProfiles und den Screensaver von Smart installiert. Bin mir auch ziemlich sicher, daß die Software von diesen Drittanbietern das Handy dauern crasht. Deswegen kommt mir jetzt nix mehr fremdes drauf.

PS: Das Ladeproblem war bei mir auch vorhanden. Ich habe kurzen Prozess gemacht und einfach ein Netzgerät an den Pins des Handys angeschlossen, solange wie das Flashen gedauert hat (ca.15 Min).

Mfg Tommy

Thanks
    0
    Original von the-undertaker
    Also ich hatte auch den Bootloop-Fehler. Allerdings mit der 05 er Version damals. Zu diesem Zeitpunkt gab es die 06 er von Siemens noch gar nicht offiziell. Ich habe mit der Service Version geflasht.
    Danach ging das Handy wieder. Allerdings nur einen Tag. Danach hatte ich selbiges Problem wieder. Habe daraufhin wieder geflasht und mal meine MMC formatiert, damit alle installierten Daten komplett vom Handy weg sind. Und siehe da, seitdem läuft es ohne Probleme. Mittlerweile hab ich mir die 07 er Version draufgezogen. Die läuft wirklich sehr schnell im Vergleich zu den anderen beiden. Jetzt ist das Handy mittlerweile so, wie man es sich bei der Auslieferung gewünscht hätte.

Als Fremdsoftware hatte ich damals SmartProfiles und den Screensaver von Smart installiert. Bin mir auch ziemlich sicher, daß die Software von diesen Drittanbietern das Handy dauern crasht. Deswegen kommt mir jetzt nix mehr fremdes drauf.

PS: Das Ladeproblem war bei mir auch vorhanden. Ich habe kurzen Prozess gemacht und einfach ein Netzgerät an den Pins des Handys angeschlossen, solange wie das Flashen gedauert hat (ca.15 Min).

Mfg Tommy
    ... ist mir ein bißchen zu riskant, werd nur noch mit dem Handy experiementieren, wenn der Akku voll ist- trotzdem DANKE

Ciao
    Yelli

the-undertaker
    Keine Ursache !

Mfg Tommy

PS: Etwas mulmig wars mir schon auch bei der Aktion ! Aber da mußt durch.

Thanks
    0
    ... meins läuft nun auch wieder - DANK der Service-Version 07 von der free-gsm-Seite & Deinen Tipp
    MAN BRAUCHT NUR EINEN VOLLEN AKKU

Ciao
    Yelli

the-undertaker
    Das freut mich !

Viel Spaß und weiterhin HAPPY SX 1'ing !!!

Mfg Tommy

rooler
    Gast Avatar von rooler
    Ich hab genau das selbe Prob....

Saug mir grad die Firmware version von gsm-free...weil die siemens hat schon mal nicht gefunzt....

Hoffentlich funktionierts auch bei mir....?!?!?!

rooler
    Gast Avatar von rooler
    Original von rooler

Saug mir grad die Firmware version von gsm-free...weil die siemens hat schon mal nicht gefunzt....

EDIT::: Hat 1a gefunzt...danke nochma für die Hilfe....

Thanks
    0
    Original von rooler
    Original von rooler

EDIT::: Hat 1a gefunzt...danke nochma für die Hilfe....
    ... dafür sind FOREN doch da

Ciao
    Yelli

KennySX1
    Gast Avatar von KennySX1
    Wie kann ich den Akku wider aufladen? Und was meint ihr genau mit netzgerät?

Thanks
    0
    ... ich habe meinen Arbeitskollegen gefragt, ob er ihn mal laden kann, geht nur in einen funktionierenden SX1.

DESHALB NUR NEUE SACHEN INSTALLIEREN MIT VOLLEM AKKU, DANN KANN MAN WENIGSTENS DIE FIRMWARE NEU DRAUF ZIEHEN WENN`S ABSTÜRZT

Ciao
    Yelli

+ Antworten