-
kutschenhund
Gast
Vorteile durch Freigegegebene Verzeichnisse??
Hallo,
bekomme ich schnellere Downloadraten, wenn ich selber viele Dateien freigebe?
Und wenn ja, macht es einen Unterschied, ob ich die Dateien im Incoming-Ordner lasse oder ob ich sie über Ordner freigebe??
Und jetzt noch ne ganz blöde Frage:
Wenn ich selber z.B. Hörbücher runterladen möchte, bringt es mir dann Vorteile meinen vorhandenen Hörbücher freizugeben?? Kommt dann dadurch vielleicht eher eine Client-Client-Verbindung zu stande?
Dankeschön
Tom
-
Dave1978
Gast
Nur über den Upload kann man den Download positiv beinflussen, ob eine oder 100 Dateien ist egal, es müssen sich nur leute finden die sich von dir die Sachen laden.
Doch da es schon vorgekommen ist, das einige ihre kompletten Festplatten freigegeben haben und dadurch die Server kräftig ins schleudern gekommen sind, hat heute jeder Server ein Dateilimit für den Uploadbereich. Überschreitet man dies wird man von den Servern geblockt.
Es macht keinen Unterschied ob die Daten nun im Incomingordner liegen oder einem anderen freigegebenen Verzeichnis. Der Ordnung wegen habe ich allerdings die sachen welche die dauerhaft anbiete in anderen Verzeichnissen untergebracht, so finde nämich auch ich schneller das was ich suche.
-
kutschenhund
Gast
Erstmal danke für all euren guten Tips.
Du sagst über die Uploadrate kann ich meinen eigenen Download positiv beeinflussen.
Wie kann ich das denn machen? Ich habe ein Upload-Limit von 13kB/s.
Würde ich bessere Downloadraten erreichen, wenn ich beispielsweise 30kB/s eintragen würde??
Tom
-
Dave1978
Gast
Falls dein Netzanschluss soviel übertragen kann, ja. Allerdings sollte man maximal 80% des möglichen Uploads als Uploadlimit angeben, sonst lediet die Downloadrate wieder.
Es ist so, wenn du jemandem etwas hochlädst, wird sich dessen esel dies merken und dafür sorgen das wenn du mal von diesem Esel etwas haben willst dies auch wesentlich schneller bekommst.
Dazu solltest du dir auch mal das thema Credits in der offiziellen Esel-FAQ durchlesen.