ich habe mal meinem Ärger luft gemacht und Tiscali gerschrieben und die haben mir zu gesichert das es keine Portbremsen gibt.Also der normale Port ist ja 6699 der scheint aber gebremst zu sein gibt es noch andere Port für Winmx?
ich habe mal meinem Ärger luft gemacht und Tiscali gerschrieben und die haben mir zu gesichert das es keine Portbremsen gibt.Also der normale Port ist ja 6699 der scheint aber gebremst zu sein gibt es noch andere Port für Winmx?
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
E nomine patris et filii et spiritu sancti
benutze einfach einen anderen port für winmx.... z.b. 21 ... wenn du keinen ftp nutzt.... die isp blocken bzw bremsen sogenannte port-ranges ... also würde ich versuchen die ports im unteren bereich zu nutzen.... also um 21 oder um 80 (ftp nutzt 21 und http 80 ... den 80er würd ich nur zu tesatzwecken mal probieren, da sonst probs mit deinem browser auftreten) ... also etwas probieren und schon klappts wieder![]()
wie kann ich die von dir beschriebenen ports überhaupt auswählen bzw nutzen?
Hey yyyy
auch ich habe den gleichen Provider wie du und keinerlei Probleme, auch nicht mit den von dir beschriebenen Ports.
Eine Frage: Hast du Xp?? wenn ja, dann guck mal nach, ob du die Firewall noch aktiviert hast.Ich kann dir nur raten diese zu deaktivieren und etwas anderes zu installieren z.b. zone Alarm oder ähnliches.
Gruss
Stranger
die stehen unter settings (einstellungen) und da unter den punkten eingeh. tcp und udp.
p.s. bei ner firewall hätte er evtl das problem das seine firewall zuviel cpu-verbraucht oder (xp-wall) garkeine verbindung bekommt .... aber ich denkemal, nach dem posting zu urteilen, das er verbinden kann und nur nicht auf seinen dl-speed kommt .... in der regel ist sie bei einer bremsung halbiert (max ca 40).
momentan ist bei mir noch der andere menüpunkt in diesem fenster ausgewählt, sodaß das feld in dem 6699 steht schattiert ist.
heißt daß, ich wähle nun stattdessen einfach diesen punkt aus trage im feld für incoming tcp 2100 ein?
kann mir jemand noch einen tip geben, wie ich die firewall in XP entsprechend deaktiviere?
@YYYY (wat fürn Nick...)
Wenn du nicht einen bestimmten Port angibst, egal ob Standart oder anderer kann es in vielen Fällen dazu kommen das keine Verbindung aufgebaut werden kann, daher solltest du das dringend umstellen. Solange du hinter keinem Router sitzt und auch kein Tiscali Kunde bist brauchst du keinen anderen Port zu wählen.
Hallo, habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe meine flat bei Tiscali,wenn ich bei Winmx auf primary connection gehe, laufen die Downloads echt langsam, wenn ich auf secondary connection gehe, habe ich das Problem das nach wenigen minuten ~~~~ in Queue stehenden Dateien rot werden und mir Anzeigen Filemissmatch 002 oder 004, und ~~~~ Downloads hören nacheinander auch auf zu laufen. Was kann ich tun????
Gruß
Hasilein1978
Hallo Haselein, das gleiche Problem habe ich auch.
Zu deiner ersten Frage Mordekay:
Meine Outgoing Bandwith liegt , ich vermute default-Einstellung , bei 150000.
Wie weit sollte ich die nach unten korrigieren??
Ich meine zu wissen, das du mal geschrieben hast, das sie bei 140000 liegen sollte.
Ist das richtig????
Ich ziehe mal den Hut vor dir, vor soviel und das meine ich ernst, Kompetenz .
Vielen dank
Stranger
da ist hofendlich nur eine 0 zuviel von dir getippt worden, 150000 würden 150kbite ergeben, deine dsl-leitung kann aber nur 16kbite geben.
13000 bis 14000 sehe ich als absolutes limit an, manchmal, wenn man merkt das noch mehr kommen könnte von einem der einem umsonst laden läßt kann man das immernoch etwas drosseln, da auch bei 13000 schon nicht mehr dein voller download gewährleistet ist.
P.S. danke für das Lob![]()
Hallo,
Danke erstmal für deine Antwort Mordekay.
Ich habe mich gestern abend noch mal mit Winmx befasst und festgestellt, das die Dateien in Queue nur rausfliegen, sobald ein Download anfängt zu laufen, so lange nichts anläuft bleibt ~~~~s in Queue, läuft einer an fliegt ~~~~s nacheinander raus und wird rot, wenn ich auf find sources gehe, kriege ich die Dateien auch nicht wieder in Queue.
Woran kann es denn noch eventuell liegen????
Hasilein1978
wie sieht denn die fehlermeldung der einzelnen clienten aus wegen der du rausfliegst? immer nur file-mismatch oder auch andere?
Hallo,
ich habe gestern ~~~~s bei winmx gelöscht, habe auch dann winmx deinstalliert und noch mal neu installiert.
Habe es hat absolut nichts gebracht, es tauchen noch immer die gleichen fehler auf wie vorher.
Anscheinend liegt es doch an Tiscali?????