+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuer Pc Ohne B_system Alte Platte Rein?

Songokulan
    Gast Avatar von Songokulan

Neuer Pc Ohne B_system Alte Platte Rein?

hi ich hab mir ein pc zusammen stellen lassen und hba da leider kein iwn oder ähnliches drauf aber auf meien jetzigen hab ich ja noch die alte festplatte wie kann ich die ein bauen das ich dan auf dem neun pc meine alt platte drin hab und xp?

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan

RE: Neuer Pc Ohne B_system Alte Platte Rein?

was haste denn jetzt für platten drin?

Songokulan
    80 gia byte seagate mit xp in dem neuen ist eine samsung 160gb drin ich weis net wie ich des machen soll weisch wo ich den jumper der platte rein tuhn soll und so

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Die 80er nimmste als Master und die 160er als Slave.
    Die Steckerbeschreibung steht entweder auf der Oberseite der HD oder schau mal auf der Platine nach, dort steht manchmal auch drauf.
    Bei dem HDD-Kabel steckst du die 80er an den letzten Anschluß und die 160er an den mittleren.
    Dann mußt du die neue HDD noch im Bios anmelden, außer du hast alles auf Auto stehen, dann macht er es beim Hochbooten.

L3Engel7L
    HIER die Jumpersettings für deine Seagate.

HIER die Jumpersettings der Samsung.

Songokulan
    wow ok vielen dank für die hilfe hatt funktioniert

BoTTy
    Gast Avatar von BoTTy

LoL

Also du hast einen neuen Pc mit einer neuen Graphikkarte , neuen Motherboard? Wenn ja dann gebe ich dir 1 Monat dann is dein System im Arsch*gg*

Du must dir das Windows neu installieren den alleine fürs Motherboard braucht man Chip satz Treiber usw.Auf deiner alten Platte sind die Informationen vom alten Systemgespeicher! Auch wenn du sie überschreibst änder das nix!Die ganzen Regedit eintäge usw müsste mal umstellen usw.Also Installier mal dein Windows neu!!!

L3Engel7L

RE: LoL

Original von BoTTy
    Also du hast einen neuen Pc mit einer neuen Graphikkarte , neuen Motherboard? Wenn ja dann gebe ich dir 1 Monat dann is dein System im Arsch*gg*

Du must dir das Windows neu installieren den alleine fürs Motherboard braucht man Chip satz Treiber usw.Auf deiner alten Platte sind die Informationen vom alten Systemgespeicher! Auch wenn du sie überschreibst änder das nix!Die ganzen Regedit eintäge usw müsste mal umstellen usw.Also Installier mal dein Windows neu!!!
    Hay BoTTy

Meinst du nicht, daß das weh tut, wenn du das System im Arsch hast.
    Mann kann das auch anders vormulieren.

Also ich habe auch Graka und Mobo getauscht und das XP hat sich die neuen Treiber geholt, alles lief wunderbar.

Ein RegCleaner hielft bei Reg-Müll auch Wunder.

Aber, es ist auf jeden Fall sinnvoll, bei einem kpl. neuem Rechner auch das Bs neu zu installieren - da gebbe ich dir voll und ganz Recht.

Aber so konnte @Songokulan wenigstens den Rechner in Betrieb nehmen und in nutzen.

BoTTy
    Gast Avatar von BoTTy

LoL

Was du immer gegen meine Ausdrücke hast wie "Arsch"

Ok ich werde es anders sagen *hmmm denk nach* Ach ich meine wenn es im Popo ist Ok lass ma das Jo aber wie schon gesagt ne lösung ist das nicht ein altes B. auf einen neuen Rechner , den der macht dann sicher mal und dann haste den Salat

+ Antworten