Hallo!
Gibt es die möglichkeit irgendwo nachzuschauen, welche registry einträge alles zu einem Programm gehören?
Gruß & Danke, Harry
Hallo!
Gibt es die möglichkeit irgendwo nachzuschauen, welche registry einträge alles zu einem Programm gehören?
Gruß & Danke, Harry
...formatieren bewirkt Wunder!!!
Normalerweise hinterlegen Anwenderprogramme ihre Einträge unter folgenden Schlüsseln:
HKEY_CURRENT_USER\Software
und/oder
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software
Das ist leider aber nicht immer so. Einge Programme (wie z.B. Symantec) hinterlegen auch noch Einträge unter vielen anderen Schlüsseln, denen man nicht zutraut, dass sie dazugehören.
Das ist nämlich das Problem.
ich hatte mal symantec über Software deinstall gelöscht und hatte danach über 20 Einträge noch in der Registri.
sers,
soweit ich weis gibt es so ein programm.
mein vater hatte sowas schonmal von einem seiner systemadmins bei sich auffem schlaptop!
Ich werd mal gucken ob ich rausbekomme wie das hieß.
Ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass ganze manuel in der RegEdit zu suchen...
Hallo!Original von L3Engel7L
Hast Du ein prog gelöscht und willst wissen, ob alles aus der Registri raus ist?
Genau das hab ich vor! Gibts da ne möglichkeit?
Gruß Harry
edit:
Hi Mercany:
Wie geht denn das manuell? Wenn ich die normale Suche (strg & f) benutze, kann ich ja nur einträge finden, die auch den namen des PRogramms tragen.
ich benutze da immer tuneup utilities.
das erkennt ungültige oder verwaiste systemeinträge.
hat bis jetzt immer funktioniert
Hallo!
Weiß nicht zufällig jemand eine Möglichkeit/tool und die genauen Zusammenhänge zu sehen?
Gruß Harry
achso, das hab ich, ich dachte nur, dass du meintest, dass das prog überflüssige einträge löscht, aber nicht anzeigt, wozu was gehört. Ich werds mal probieren. Danke schonmal!
Gruß Harry