+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit radeon 9500pro??

Wacha
    Gast Avatar von Wacha

Probleme mit radeon 9500pro??

Also folgendes: Mein PC strüzt bei spielen manchmal während des ladens oder auch unter dem spielen ab und ich habe keine ahnung warum. Er wird leiser und dann geht es *zap* und er bootet wieder. (das seltsame ist, dass er leiser wird).
    Netzteil: 300 watt
    radeon 9500pro
    athlon 1700+ (50 °)
    asus a7n8x deluxe
    habe auch die ganzen zusatzkarten wie firewire schnittstelle angeschlossen usw.

seagate baracuda 120 gb

er stürzt aber immer nur bei spielen ab!! Und das auch erst seit neuestem.
    Also kann mir jemand helfen? Habe auch neuen catalyst treiber oben.

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan

RE: Probleme mit radeon 9500pro??

das er bei spielen abstürzt deutet daraufhin das er bei volllast nicht mehr klarkommt.
    das kann viele ursachen haben:
    1.Temp. der CPU ist zu hoch --> bei dir 50° vollkommen in Ordnung
    2.Catalysttreiber --> prob. mal ne ältere Version
    3: irgendeine Hardwarekomponente defekt --> mit anderen Komponenten ausprob. (Ram,CPU,Graka--> mal Kumpels fragen)
    4.Netzteil? welche Werte haste denn bei combined power und bei 3,3,5 und 12 Volt (ich mein die Amperewerte die darunter stehen)?

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Bei der Hardware würde ich auch auf jeden Fall aufs Netzteil tippen.
    Heute ist ein 350Watt Netzteil minimum.

Wacha
    Gast Avatar von Wacha

spannung

also bei 12V habe ich ne spannung von 12.48 bei 5V 4.784 bei 3.3 V 3.28 und bei Vcore 1.776

Was soll das jetzt bedeuten??

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan

RE: spannung

nein das sind volt werte die du mir gegeben hast.schau mal auf dein netzteil auf dem kleber müssen diese voltwerte stehen und darunter dann die dazugehörigen amperewerte.außerdem muss d was von combinedpower stehen.

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @L3Engel7L hiho erstmal ... ein 300Watt Netzteil reicht für diese Hardware vollkommen aus... aba wenn er ein neues kaufen muss dann lieber ein besseres ist klar.

des mit Hardware bei freunden austauchen ist ne gute idee... musst ich bei meinem rachner schon 2 mal machen ...(beide male wars leider das mainboard was defekt war)... hatte aba andere symptome... der rechner ist schon beim hochfahre die ganze zeit abgestürtzt...bzw lief nur 3-4 min.

wenn er wirklich nur bei spielen abstürtzt dann kanns wirklich die graka oder rams oder cpu sein ...aber auch mainboard... zuerst würde ich aufjedenfall die treiber (grka/directx) prüfen... und mal deine festplatte defragmenieren...erst danach würde ich mir die hardware vorknüpfen.... achja ein antivirus prog kanns auch mal durchlaufen lassen.

wünsch dir viel Glück.

+ Antworten