+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Und schon wieder Probleme

Diego99
    Gast Avatar von Diego99

Und schon wieder Probleme

Hi Leute,
    Ich hab jez meinen neuen PC zusammen:
    AMD Athlon 64 3200+ "Clawhammer"
    Biostar Mainboard
    MaXTOR IDE 120GB 7200
    MAXTOR S-ATA 160GB 7200
    Geforce 5600 Ultra 265MB
    G.E.I.L. Dimm DDR 512 MB 400

grundsätztlich voll krass oder ?
    Da gibts nur was was den ganzen Spielspaß kaputt macht.
    Der Computer startet völlig ohne Grund manchmal neu. Und das nach maximal 5 Minuten manchmal aber schon nach dem hochfahren.
    Liegt das etwa an den Treibern?
    Hilfe!

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan

RE: Und schon wieder Probleme

jep das gleiche prob hatte ich auch bei meinem Athlon64 3000+.
    bei mir lags am speicher und zwar unterstützt mein mobo nur single-sided-speicher mit 400Mhz, bei Double-sided stürzte er auch beim starten von WinXP ab und fuhr neu hoch und wieder und wieder.
    Ich habe mir zwei Riegel mit 256Mb Single-sided von TwinMos geholt und jetzt funzts.

Ist dein Speicher Double oder Single-sided? wenn Double wieviele Speicherbloöcke hat er auf jeder Seite?

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Hehe ILM_fan - Diego99 hat ein ganz anderes Problem, da sinds nicht die Chips sondern die Hersteller.
    Bei G.e.i.l -Rams kann er e nur 256Mb pro Slot (also max.512Mb) installieren.

Wenn Du das K8VHA-Pro Board hast dann schaue HIER nach welche Speicher dein Mobo verarbeiten kann.

Ps. Du hast ein heiden Geld ausgegeben, warum haste am Board gespart?

L3Engel7L
    Anhang:
    habe gerade bei den 2 Boards mit nforce3 Chip nachgeschaut. Bei beiden das gleiche.
    G.e.i.l. ist nicht immer Gei*

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    he die liste ist schon ganz schön nützlich.bei albatron gibts sowas nicht mit den herstellern, schade sonst hätte ich mir ne menge arbeit erspart.

@pcfreak verkaufe den jetzigen speicher bei eBay und hol dir neuen.

Diego99
    Gast Avatar von Diego99
    danke für die Hilfe.
    Ich weis nicht ob der double-sided ist. Ist ein Kühler drauf. Und ist mir zu dumm den jez ab zu machen.
    Ich hab am MOBO gespart weil ich kein Geld mehr hatte. Klar oder?
    Und jez ist es wohl ein bisschen zu spät seine Meinung zu ändern.
    Was aber seltsam ist: Ich hab meinen Gamepad abgeschlossen und jez ist die Zeitspanne länger geworden und er kehrt nur zu Windows zurück.

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    es liegt trotzdem daran das du den falschen RAM hast glaub uns.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Ich glaube ich weiss woran es liegt.

Mach folgendes:

Geht auf Arbeitsplatz rechte Maustaste eigenschaften, dann auf Erweitert auf starten und wiederherstellen und da den hacken weg machen bei Automatisch Neustart.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    ja aber der hacken ist bei mir auch da und es geht.da steht docvh bei systemfehler automatischen neustart.SYSTEMFEHLER das bedeutet doch das was nicht in Ordnung ist und das liegt halt am RAM.

Thanks
    0
    Moin,

Ich hattte das Problem auch mal und dann habe ich den hacken weggemacht, und dann gings, mache es doch einfach mal. Anstatt zu sagen es geht nicht
    MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    hier scheisst doch keiner klug.nimm doch nicht alles gleich persönlich.ich sagte nur das es am RAM liegt weil der Athlon64 und die Mobos noch Probleme mit dem Speichercontroller haben. Glubs mir ich hatte mit meinem 64er auch das Problem mit dem Speicher.

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    hier scheisst doch keiner klug.nimm doch nicht alles gleich persönlich.ich sagte nur das es am RAM liegt weil der Athlon64 und die Mobos noch Probleme mit dem Speichercontroller haben. Glaubs mir ich hatte mit meinem 64er auch das Problem mit dem Speicher.
    Dopelposting tut mir leid!

Du kannst ja mal den HAken wegnehmen aber es wird nichts bringen.Mach auch mal den 3dMArk01 ist zwar alt aber dennoch gut.Lass ihn mal über die nacht durchlaufen beioptions loop auf 150 stellen.wenn er ein ergebnis zeigt ist alles in butter.

L3Engel7L
    Original von Schlichti2002
    Moin,

.........................................................., anstatt Klug zu scheissen.

MFG
    Und das von einem Mod?

Hier versucht jeder so gut er kann zu helfen und bei Diego99 scheint es auf das gleiche Prob auszukommen wie bei ILM_fan.
    Warum haben die Mobo-Hersteller den eine Speicher-Tabelle für 400er Speicher?

Habe ich jetzt auch Klug geschissen?

Thanks
    0
    Moin,

@L3Engel7L,

ich weiss das es nicht richtig war, aber ich musste mal dampf ablassen, ich hatte eben auch das Problem, und bei mir ist es durch diese maßnahme wegegangen.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

L3Engel7L
    Hay schlichti

Hatte mit ILM fan auch schon mein Prob (ich wills mal so nenen).
    Das habe ich aber per PN aus der Welt geschaft.
    Das sind keine Sachen zum offenen Posten, daß ist dann was persönliches.
    Ich weiß, jeder hat mal frust - klar.Und deine Posts waren ja sonst alle nicht auf diese Art, war hallt ein bissl seltsam und halt ungewohnt.
    gruß Engel

Ps. wenns geht lasst doch einfach die "L3" und "7L" weg.
    Das hört sich mittlerweile sch.... an.

Engel reicht doch.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte