-
Zebulon
Gast
Fehlermeldung
Super. Danke fuer den Tipp. Nun habe ich tatsaechlich eine Fehlermeldung von Nero erhalten. Diese hier:
The following problem were fonud:
- MPEG-2 instead of MPEG-1
- invalid video stream 29.97 frames/second, 480x480 pixels
How would you like to continue?
Turm off Standard Compliance anc continue
Re-Encode the Video File
Cancel
Ich habe mich erstmal fuer Cancel entschieden. Ich denke Re-Encode the video file ist dann die richtige Loesung?
-
Dave1978
Gast
Na bitte schön da stehts ja, Nero findet keine MPEG-1 Film wie er führ eine VCD benötigt wird sondern einen MPEG-2 Stream. Man müsste es also mal versuchen als SVCD zu brennen. Auflösung und Bildwiederholungsrate sagen mir aber das es sich um einen Film in NTSC handelt und nicht dem in Europa gebräuchlicheren PAL. Dies könnte weitere Probleme bereiten.
Ich würde das ganze auf eine neue RW als SVCD brennen und testen. Eventuell musst du auch hier den haken entfernen.
-
Zebulon
Gast
Svcd
Dann werde ich mal mein Glueck damit versuchen, es von Nero zu Re-encoden.
SVCD zu brennen ist fuer mich sinnlos, weil mein DVD Spieler das nicht lesen kann.
Eine Neuanschaffung wegen dieses einen Filmes vermag ich nicht einzusehen. Bisher gings auch ohne SVCD. Man muss nicht alles haben. Im Zweifelsfall nicht mal diesen Film. ;0)
Vielen Dank erstmal fuer die gute Hilfe. Ich kam dadurch doch ganz schoen weiter in meinen Erkenntnissen.
-
Zebulon
Gast
Re-Encoden
Nero meinte zu dem Versuch zu Re-Encoden, er habe einen unbekannten Fehler gefunden und dann stellte er seine Arbeit ein.
Ich vermute er meint wohl das NTSC.
Nachdem ich ueberall rumgesucht habe, draengt sich mir der Verdacht auf, das TEMPGgenc die Datei auch nur dann Re-Encoden kann (von NTSC to PAL und VCD), wenn sie im AVI Format vorliegt.
Wie oder mit was, pfriemelt man eine SVCD zurueck in AVI?
-
Urgestein
RE: Re-Encoden
Aus einer Mpeg-Datei kannst Du mit VirtualDub oder auch DVDx eine AVI-Datei erstellen und daraus mit TMpgEnc wieder eine Mpeg-Datei.
Ob das allerdings mit Deinem NTSC-Format funzt ?? Probier´s halt mal.
HuHu