Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: MS OUTLOOK oder anderes?

Jeule
    Gast Avatar von Jeule

MS OUTLOOK oder anderes?

Hi Leude,
    ich hätte gerne mal so ein programm wie outlook also so ein e-mail programm da. ich hab mir von microsoft irgendwas outlook runtergeladen, das sind aber irgendwie .bin dateien und .smi dateien und so. kapier ich nicht. also...:
    1.Welches Porgramm könnt ihr mir emphelen?
    2.Wie richte ich diese dumme konto einvorher nie geschafft =()
    danach möchte ich das noch bei trillian einfügen mit dem e-mail plugin vofür ich auch irgendetwas einstellen muss.
    also mein gröstes problem ist wie ich das einstelle und so weil ich nie verbindung zum e-mail server bekomm =(
    dange für eure hilfe schonmal im vorraus

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Mir gefällt Thunderbird 0.4 ganz gut.

Hersteller: Mozilla Thunderbird-Project
    Hilfe und Internet: http://thunderbird.diepause.de

Euer Ilu

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    aja ilu,
    kannse mia jetz helfen bei der einrichtung?
    also meinen namen und meine e_mail adresse hab ich auch schon angeben, und auf gmx hab ich auch schon einen incoming server aber irgendwie keinen outcomming.
    erlich gesagt ich hab voll keinen plan

Iluminati
    Hast Du dich für Thunderbird entschieden und bereits installiert?
    Nicht, dass ich dir eine Anleitung für ein von dir nicht verwendetes Programm gebe.

Euer Ilu

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    genau richtig
    habe mich für thunderbird entschieden und auch schon installiert

Iluminati
    Gut, in dem Fall.

Die Anleitung:

• Klicke in dem Fenster "Konten-Assistent" auf Weiter >.
    • Klicke auf "Ihr Name" und tippe deinen Namen ein, z.B. Max Mustermann und drücke einmal auf die Tabulator Taste (linke Seite vierte Taste von unten).
    • Tippe anschließend deine E-Mail-Adresse ein, z.b. mustermann@t-online.de und klicke auf Weiter >.
    • Klicke auf "Server für eingehende Mail:". Tippe den Namen des Posteingangs-Servers ein. Den findest Du in deinen Unterlagen oder du mußt bei deinem ISP/E-Mail-Anbieter anrufen. Danach drücke wieder die Tab. Taste.
    • Gib den Namen des Postausgangs-Servers ein und klicke auf Weiter > (auch den erfährst Du da, wo Du die Information des Posteingangs-Servers her hast).
    • Wird ein falscher Benutzername angezeigt, mußt Du diesen korrigieren. Um diesen zu ändern, klicke doppelt auf das Feld "Benutzername:", so dass der Text blau hinterlegt erscheint. Tippe einmal auf die Taste Entf.
    • Gib als nächstes deinen Benutzernamen ein und drücke danach die Tab. Taste.
    • Drücke einmal auf die Entf, gib erneut deinen Benutzernamen ein.
    • Bestätige deine Angaben, falls korrekt, mit einem Klick auf Weiter >.
    • Auch im folgenden Fenster "Konten-Assistent" klickst Du einmal auf Weiter >.
    • Stelle wie gewohnt eine Verbindung zum Internet her und klicke im nächsten Fenster auf Fertigstellen.
    • Im folgenden Fenster tippst Du dann dein Kennwort (Passwort) ein und klicke danach auf Weiter >. Wenn gewünscht, kannst Du bei "Passwort-Manager verwenden, um dieses Passwort zu speichern" ein Häckchen manchen. Die folgende Warnung kannst Du mit OK wegklicken.
    • Wenn "Wollen Sie Mozilla Thunderbird als Ihre Standard-Mail-Anwendung verwenden?" erscheint, klicke auf "Diesen Dialog nicht" und Ja.
    • Dann siehst Du das Programmfenster von "Thunderbird".

Wenn noch weiter Fragen bestehen, einfach fragen.

Euer Ilu

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    wo erfahre ich bei gmx den ausgangs server?

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    obwohl
    mom
    es kommt eine fehlermeldung wo er sagt das der server sagt das entweder benutzer oder das passwort falsch ist.
    is das schice egal welchen namen der incomming server hat?
    und was ist mit dem outcomming server?

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von Jeule
    obwohl
    mom
    es kommt eine fehlermeldung wo er sagt das der server sagt das entweder benutzer oder das passwort falsch ist.
    is das schice egal welchen namen der incomming server hat?
    und was ist mit dem outcomming server?
    Hi,
    Posteingang (POP3): pop.gmx.net
    Postausgang (SMTP): mail.gmx.net

Beim Benutzernamem Deine komlette E-Mailadresse von GMX eingeben.
    Passwort sollte klar sein.

Gruß
    StefanM

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    geht immer noch nich

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von Jeule
    geht immer noch nich
    Hi,
    die Beschreibung von Iluminati ist einfach deutlich (klasse), schaue Dir nochmals Deine Einstellungen an. Mehr kann ich Dir, jetzt nicht mehr raten.

Wenns damit nicht klappt, womit dann?

Gruß
    StefanM

Iluminati
    Genau, ich stimme StefanM zu.

Mal ein Beispiel: Ein Freund von mir benötigte auch einmal meine Hilfe beim Einrichten eines E-Mail-Kontos bei der Netscape-E-Mail-Software. Da ich mich da gut mit auskenne, da ich schon zig E-Mail-Konten eingerichtet habe, dachte ich, wir könnten das telefonisch machen.
    Das Fazit: Es funktionierte nicht. Also fuhr ich zu ihm und begutachtete das ganze vor Ort. Und siehe da. Trotz Kontrolle stellte sich heraus, dass er sich nur verschrieben hatte. Manchmal überliest man einfach Schreibfehler, selbst bei mehrfachem Gegenlesen.
    Deshalb: einfach nochmal kontrollieren. Soll keine Schikane sein, aber so funktioniert es eben.

Euer Ilu

Jeule
    Gast Avatar von Jeule

fast alles klar!

moin,
    also leude mein onkel hat mir geholfen mir das einzurichten jetz möcht ich noch einstellen das sich mozilla am windows start läd und dass sich das im systema tray minimiert hab net rausgefunden wo das geth

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    hi Ilu!
    Seh ich das richtig auf dem Screenshot, dass das Programm mehrere Adressen gleichzeitig verwaltet? Das wäre ja gar nicht schlecht :-)
    Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von HarryHorstmann
    hi Ilu!
    Seh ich das richtig auf dem Screenshot, dass das Programm mehrere Adressen gleichzeitig verwaltet? Das wäre ja gar nicht schlecht :-)
    Gruß Harry
    Hi HarryHorstmann,
    ich habs mir einfach mal gezogen.
    Die Frage hat sich mir auch gestellt.
    Werde mir auch keine weiteren Antworten anschauen, bevor ich es nicht selber ausprobiert habe.

Gruß
    StefanM

Edit.
    @ Ilu,
    danke für den Link. Kannte ich bis jetzt nicht. Ich bin echt gespannt.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte