-
Biiene
Gast
datei ist nicht svcd-konform
hallo 
ich hab nochmal eine frage.
ich wollte jetzt eine mvcd (mpg) als vcd oder als svcd brennen.
ich hab beides versucht:
bei vcd brennen kam ne eeewiglange videocodierung von nero und dann hat die datei ( 600 mb nur) nicht mehr auf den 700mb rohling gepasst.
als ich den film als svcd brennen wollte , kam , dass der film nicht svcd-konform sei.
der fehler ist aber erst seit kurzem , vorher hab ich einen 500 mb film locker ganz normal brennen können.
das einzige was mir jetzt übrig geblieben ist , ist es , den film zu teilen und als mpeg1 zu formen (mit tmpgenc) und dann (nach tierisch langer videocodierung) als vcd zu brennen.
was ist los? fehlt mir ein plug-in , oder so?
aber GANZ wichtig : Hab eben NERO EXPRESS!
und was anderes läuft bei mir auch nicht.
danke schonmal!
biiene
-
Biiene
Gast
RE: datei ist nicht svcd-konform
hat denn keiner ne ahnung was ich jetzt tun kann?
ist echt dringend!
danke danke!!!!!!!
biiene
-
Dave1978
Gast
Bei MVCD´s muss in den VCD Einstellungen auf der 1. Registerkarte der Haken bei "Standardgemäße CD erstellen" entfernt werden. dann wird der Film nicht unnötigerweise neu codiert sondern gleich gebrannt.
Ach ja nochwas : Diese Frage wurde schon mindestens ein dutzend Mal gestellt und beantwortet, das heisst: Bitte beim nächsten mal die Forensuche benutzen bevor du etwas posttest. Hat den Vorteil das dein problem schon längst gelöst sein könnte.
-
Biiene
Gast
ich hab doch schon längst nachgeguckt , aber nix deswegen gefunden.
ich hab ja nero express , und was anderes läuft nicht. bei nero express gibts diesen haken nicht , ich kann ihn also auch nicht wegmachen.
nero 5 z.b. läuft nicht, weil von nero 5 mein brenner nicht erkannt wird.
biiene
-
Dave1978
Gast
Nero Express ist nur ein Bestandteil von Nero, damit läßt sich nur ein bruchteil dr Funktionen nutzen, deshalb muss auch eine Staroption für das Normale nero vorhanden sein.
Wenn du XP hast dann geh mal über Start -> Alle Programme (anzeigen) und such dort ein verzeichnis namens nero bzw Ahead dort sollte die andere Startmöglichkeit zu finden sein.
Wenn nicht lade dir halt mal nero 6 von www.ahead.de runter und installier diese anstatt deine Version.
Das nero 5 deinen brenner nicht erkennt liegt daran das nero 5 schon seit nem guten Jahr veraltet ist, demenstprechend gibts auch keinen Support für neuere Brenner.
-
Biiene
Gast
naja
ausser express und startsmart gibts bei meinem nero (OEM) und dem nero 6 von der Ahead-Hp keine andere startmöglichkeit.
-
Dave1978
Gast
In dem von mir beschriebenen Ahead bzw Nero Ordner gibt es da noch weitere Unterverzeichnisse?
Wenn ja hast du da schon nachgeschaut ob dort eine alternative geboten wird?
Auch bei mir werden Primär die beiden Versionen Express und Startsmart angezeigt, in einem weiteren verzeichnis dann die Richtige. Bei mir heisst sie Nero- Burning Rom. Bei der OEM version meines Onkels gabs es diesen Button auch, da OEM versione sich leider stark unterscheiden können muss das nicht immer so sein.. Schau noch mal nach. Wenn nicht kommst du an einer Vollversion von Nero 6 nicht vorbei.
-
Biiene
Gast
bei mir sieht das so aus :
Start > Programme > Nero > Handbücher
> Nero CoverDesigner
(dt u engl handbuch)
> Nero OEM
> Nero CoverDesign
> Nero Express
> Nero ToolKit
> Nero CD-DVD Speed
>Nero DriveSpeed
> Nero InfoTool
>Nero StartSmart
kann das mit der fehlermeldung nciht an einem fehlenden plug-in liegen? hab da mal was von gehört.
danke
biiene
-
diddl1505
Gast
-
Biiene
Gast
... hat nicht so richtig geklappt. nochmal:
start - programme - nero:
handbücher :
Nero CoverDesigner (dt u engl handbuch)
Nero OEM:
Nero CoverDesign / Nero Express
Nero ToolKit:
Nero CD-DVD Speed / Nero DriveSpeed / Nero InfoTool
Nero StartSmart
(hoffe so is es übersichtlicher)
-
diddl1505
Gast
start smart müsste auch gehen
-
Biiene
Gast
das meinte ich ja
wenn ich bei startsmart "vcd erstellen" oder "svcd erstellen" wähle , dann öffnet sich sofort nero express
kommt ne ewiglange videocodierung bei vcd
und bei svcd ist die datei erst gar nicht svcd-konform
ich hab die datei (mpg - mvcd) gespalten und in mpeg 1 umgewandelt (Was is der unterschied zwischen mpeg 1 und mpeg 2?)
und nach ner ewig langen videocodierung hatte ich 2 vcds - miese qualtiät !
dabei wr der film zu anfang nur 600 mb groß.
-
diddl1505
Gast
wenn du nero express startest müsste unten ein button sein wo du zu nero wechseln kannst
-
Biiene
Gast
hab ich auch schonmal gelesen (- ganz so hals über kopf hab ich den thread nicht geschrieben)
dass es da in express einen nero-button geben soll.
gibts bei mir , aber wenn ich da draufklicke , erscheint ein fenster mit infos zu dieser nero-version und die url der nero-hp.
-
diddl1505
Gast
kann es sein das deine installation gar nicht vollständig ist ?
oder wie wärs mit ner vollversion ?