-
Maxl1511
Gast
Problem bei meinen Spielen
Servas,
egal welches Spiel ich spiele, ob Fifa 2004, Flight Simulator2004 oder NFS Underground, mein PC hängt sich auf. Als Bsp. FIFA 2004. Sobald die Spieler aufs Feld gehen bleibt mein Bild stehen und der PC startet neu. Außerdem hab ich kleine Grafikfehler im Bild. Das Problem hatte ich vor einer Woche noch nicht. Hab auch schon meinen PC formatiert und danach immernoch das gleiche Prob. Es ist kurzzeitig auch wieder gegangen, jetzt aber nicht mehr. Hab auch schon den neuesten Treiber von Nvidia drauf. Danke für die Hilfe im vorraus.
Hab:
Athlon XP 2400+
Nvidia Geforce 4ti 4600
256 MB-RAM
Windows XP
Gruß,
Maxl
-
ILM_fan
Gast
RE: Problem bei meinen Spielen
wie warm wird deine CPU bei Vollast?
-
krash-Ragnar
Gast
hatte vielleicht das selbe problem wie du. war damals mit meiner ti4400 auch so bei spielen aufgehangen und grafikfehler. wenn die grafikfehler auch ausserhalb von games vorkommen (oder sogar beim booten) kann es sein dass der speicher deiner graka kaputt ist.
wenn du noch garantie drauf hast, kann es sein, dass die graka entweder eingeschickt wird und du ne neue bekommst oder, dass du sogar den betrag ausbezahlt bekommst den du damals bezahlt hast.
MfG
Ragnar
-
mike_lee
Gast
ram is bissel knapp ..aba daran liegts sicher nicht...hast ja selber schon gesagt das es davor nicht so war... aber bei deiner konfiguration empfehle ich dir min weiter 256MB... bekommst mega speed schub.
was fürn mainboard haste denn?
mal nen virusscan durchlaufen lassen?
neuestes directx drauf? (9.1b)
sicher den neusten n-vidia-referenz treiber drauf? (53.03)
-
Aufsteiger/in
hi,
den neusten treiber wird ich nich druff machen, da der eigentlich mehr für die fx karten gedacht ist. hatte bei mir auch mal den 53.xx treiber druff und nur lauter fehler egal welches game. würd dir lieber zu einem vorgänger treiber ratten. was mit 4x.xx.
MFG
-
Maxl1511
Gast
Also danke für euere zahlreiche Hilfe.
@krash-ragnar:
Nur bei den Spielen kommen die Grafikprobleme ansonsten is alles okay.
@mike_lee:
Ich hab meinen Virenscanner schon laufen lassen und auch das neueste directx 9.1 drauf. Ja den neuesten hab referenztreiber auch.
Mainboard ist ein: MB AMD S-A Epox 8k5a2
@SatanJunior:
Okay werd ich mal versuchen.
-
Aufsteiger/in
nur mal so ne frage, woher habt ihr den bitte schön directx 9.1. das soll doch laut microsoft erst in märz rauskommen.
MFG
-
Maxl1511
Gast
@satanjunior
Ich hab bloß Directx 9.0 b
-
mike_lee
Gast
@satanjunior... hascht räääsch.. hab zur zeit zuviele zahlen im Kopf... mein fehler ...meinte natürlich 9.0b
sry
-
deluxe19871
Gast
HI
Ein Kumpel von mir hatte das selbe problem wenn er games gezoggt hat hatte sein Rechner neustart gemacht!Bei ihm lag es an der Kühlung!Wer hatte sich dann einen neuen CPU Kühler gekauft und alles war wieder ok!Weil bei Spielen der CPU mehr belastet würd passiert das nochmal im Windows nicht!Schau doch mal im BIOS nach deiner tempeatur von CPU und schreib sie hier rein und sag was für ein prozessor du hast dann kann ich dir weiter helfen........MFG
-
BoTTy
Gast
Nen Tip von mir
Das kann mehrere uhrsachen haben
Cpu wird zu heiß
Graka wird nicht ausreichend gekühlt
Chip satz Treiber sind alt
AGP slot ist im Bios verstellt
Falsche Bios settings
Im Windows im Graka einstellungs Menü Falsche settings gemacht
Graka im Archs
-
ILM_fan
Gast
RE: Nen Tip von mir
@deluxe
der prozessor steht bereits da!
ich habe auch schon nach der temp. gefragt aber wenn du nicht antwortest kann dir keiner helfen!
hatte auch das prob. mit nem 2100+ und dem boxed-kühler von amd dann hab ich mir nen whisper rock geholt und es ging alles.
aber wie gesagt poste mal deine cpu-temp. nachdem er sich wieder mal verabschiedet hat und neustartet.
-
Maxl1511
Gast
Servas,
also ich hab jetzt meinen PC zum richten gegeben. Danke für euere Hilfe und sorry wegen dem Aufwand. Macht's guad.
Gruß, Maxl
-
ILM_fan
Gast
meld dich mal wenn du ihn wieder hast und poste mal worans lag.