+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuen Benutzer Erstellen???

DiNi2205
    Gast Avatar von DiNi2205

Neuen Benutzer Erstellen???

Hi Ihr!

Kann mir jemand sagen, wie ich bei Suse Linux 9.0 einen neuen Benutzer einstelle???
    Ich komm voll nicht klar!
    Hab auch noch nichts zu diesem Thema gefunden.

DiNi2205
    Gast Avatar von DiNi2205
    Ich habe noch eine Frage.
    Und zwar: Wie kann ich AOL installieren?
    Ich hab die CD eingelegt auf setup geklickt, aber da öffnete sich immer das Fenster öffnen mit.
    Kann mir bitte jemand helfen???
    Bin neu auf diesem Gebiet!!!

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Da ich nicht SuSE Linux, sonden Fedora Core1 verwende, kann ich jetzt nicht nachschauen, wie man einen neuen User mittels Jast anlegt. Ich kann dir aber sagen, wie man das über Befehle bewerkstelligt.
    Um die Befehlseingabe beschreiben zu können, gebe ich dir jetzt mal den Namen Stefanie.
    • Zuerst meldest Du dich als root an und startest dann eine Konsole. Dort gibst Du dann folgendes ein: useradd -m stefanie

Falls das nicht klappt, probiere bitte: /usr/sbin/useradd -m stefanie
      (Bei stefanie gibst Du deinen gewünschten Benutzernamen ein)
    • Damit aber noch nicht genug. Jetzt musst Du für den User <stefanie> noch ein Passwort festlegen. Dazu gibst Du ein:
      passwd stefanie

Darunter müsste jetzt erscheinen:
      New UNIX password:
      Retype new UNIX password:

... wo Du zuerst das gewünschte Passwort eingibst und es in der zweite Zeile wiederholst. Dann kommt:
      passwd: all authentication tkens updated successfully

Nun kannst Du dich als root ab- und als User <stefanie> anmelden.

Die AOL-Software kannst Du unter Linux mit Sicherheit nicht installieren.
    Da ich aber wie schon erwähnt nicht SuSE verwende, kann ich dir leider nicht sagen, wie man unter SuSE eine DFÜ-Verbindung erstelllt.

Euer Ilu

z3rosix
    Gast Avatar von z3rosix
    hallo,

entweder machs so wie iluminati gesagt hat, oder du suchst im yast nach nem punkt der "neuer benutzer anlegen" heißt.

du kannst unter linux generell keine windows anwendungen zum laufen bringen, und solltest auch nicht.
    wenn du linux benutzt willst du dich ja eher von ms und dem windows zeug entfernen.
    es gibt zwar möglichkeiten windows anwendungen zu "emulieren" aber solltest nur im ernstfall benutzen (spiele ;-) )

aol geht unter linux nur wenn du aol dsl hast, da aol nicht nur linux feindlich sondern sich auch an keine standards hält.

+ Antworten