+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fotos mit IR an Palm

Fireman
    Gast Avatar von Fireman

Fotos mit IR an Palm

Hallo!

Ich habe ein Nokia 7650 und einen Palm Tungsten E. Beide Geräte haben eine Ir-Schnittstelle. Nun möchte ich vom Handy Fotos per IR auf den Palm schicken. Nur leider funktioniert das nicht. Das 7650 meldet immer "Senden fehlgeschlagen", obwohl der Palm auf IR Empfang geht. Andersherum, vom Palm aufs Nokia, klappts. Weiß jemand Rat? Im 7650 kann man ja für IR nix einstellen.

MfG Fireman

Safakk
    Gast Avatar von Safakk

RE: Fotos mit IR an Palm

du wirst lachen aber.... ich hab exakt das gleiche problem hab auch 7650 und kann genauso wenig auf meinen palm senden-- umgekehrt aber ohne probleme. weiß aber leider auch net weiter :/
    also noch einer der rat sucht leute

Fireman
    Gast Avatar von Fireman

Pfeil Fotos mit IR an Palm

Hallo!
    Also, es funzt jetzt. Nach langer Suche und rumprobieren klappt die Übertragung jetzt. Zwar nicht immer, aber immer öfter. Hier der von mir durchgeführte Weg: Zuerst die aktuellen Telefontreiber bei Palm gesaugt (Phone Link Update) und auf dem Palm installiert. Dann McFile auf den Palm und RescoViewer. Letzteres ist nicht zwingend erforderlich, aber besser, um die JPG Dateien zu betrachten. Mit McFile kann man die Bilder dann auf die Speichekarte schieben. McFile öffnen, IR am 7650 aktivieren und Bild senden. Die Verbindung kommt nicht immer zustande, da muss man mit dem Abstand und dem Winkel der Geräte zueinander etwas experimentieren. Aber mit etwas Geduld hat es geklappt und ich habe alle Fotos vom Handy auf den Palm bekommen. Ach ja: Im Palm habe ich in den Einstellungen (Verbindung) IR an 7650 eingestellt.

@Safakk: Viel Glück dabei und bitte Rückmeldung!

MfG Fireman

+ Antworten