+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: warum sind nur deutsche Torrents so langsam???

blacksun2
    Gast Avatar von blacksun2

warum sind nur deutsche Torrents so langsam???

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage an euch: Wieso sind eigentlich nur deutsche Torrents so langsam.

Ich hab mir mal von einer spanischen Seite 5 Torrents für aktuelle Filme runtergeladen, und da rennt jeder(!!!) Film mit 15-20kb/s.
    Ich habs auch mit Filmen von einer amerikanischen Seite probiert: Ergebnis hier jeder Film mit ca 10kb/s.

Jetzt Frage ich mich, warum die deutschen Filme - wohlgemerkt Topaktuelle Filme, die gerade im Kino laufen - mit max 7 kb/s laufen, und das auch nur, wenn ich Glück habe.
    Wie kann denn das sein?

Und dabei spielt es keine Rolle, ob die Torrents von bitfilme.com, speedtorrent.net oder allen anderen hier genannten Seiten stammen. Immer dasselbe.

Wie kann sowas sein???

Gruß
    BlackSun

RAIDEEN
    Gast Avatar von RAIDEEN

RE: warum sind nur deutsche Torrents so langsam???

es kann daran liegen.das nicht alle die gleich file saugen,
    oder das andere user ihre upload rate niedrig halten,
    vieleicht liegt es auch daran das amerika mehr einwohner hat?
    geh mal auf eine chinesiche bit seite ,da kann man schnell und komische
    musik runterladen

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Erstens kann das nicht sein und zweitens ist das auch nicht so. Ich lade im Moment Starship Troopers 2 (deutsche Version) im durchschnitt mit 30-35 KB/s.

Euer Ilu

Snakem
    Gast Avatar von Snakem
    Hi,

Bei deiner dl speed kommt es drauf an, wieviel ul du gibst!! Wenn du nur ca 5 kb/s gibts, bekommst du nur sehr selten hohe raten... wenn er dauerhaft über 12 kb/s ist, bekommst du öfters hohe raten!

Zum Thema amerika... In amerika gibt es mehr user, die große leitungen haben... folgedessen auch einen großen ul geben können...

Snakem

blacksun2
    also da mit dem Upload kann auch nicht sein.

Ich hab gerade nochmal geschaut. Ich hab Filme aus Spanien, aus den USA und aus Deutschland laufen. Also haben alle die gleichen Einstellungen. Dennoch sind die deutschen am schlechtesten.

Zum Vergleich: der langsamste aus Spanien und der schnellste aus Germany:

Spanien: 14,4 kb/s (in Spanien haben die auch nicht gerade die dicksten Upload-Leitungen)
    Deutschland: 1,6 (eben genau der erwähnte Starship Troupers 2)

Daraus schließe ich mal, dass es nicht an falschen Einstellungen liegt.

wie lässt sich sowas erklären? ich hab es bisher noch nie geschafft, in 1-2 Tagen mal eine CD aus dem Netz zu saugen. Des kann doch nicht sein.
    Da ist ja jeder Pub/Stro schneller, selbst wenn er in Korea oder in Russland steht.

kann mir mal einer vielleicht ein torrent zum testen zukommen lassen, an dem er gerade mit mehr als 20kb/s saugt (deutscher Film und natürlich 20kbs alleine für den einen Film, nicht gesamt)

Gruß
    BlackSun

edit:
    mein torrent für starship troupers stammt übrigens von speedtorrent.net

Iluminati
    Meine *.torrent habe habe ich ebenfalls von www.speedtorrent.net. Also benutzen wir die selbe torrent-Datei.

Wieviele Files ladest u denn Simultan mit BitTorrent?

Euer Ilu

blacksun2
    also ich lade 10 sachen gleichzeitig

aber:
    - ich hab auch schon 2,5 und 7 gleichzeitig (von denen, die wo ich grad drann sauge) probiert, das hat keinerlei Auswirkungen
    - die Upload-Speed ist auf 5 (global), wenn ich mehr nehme geht der dl immer zurück
    - ich benutze azureus 2.0.7.0
    - unter der registerkarte "server" hab ich als port den port 71 genommen (da mein provider ports oberhalb von 1024 priorisiert) (mein provider ist übrigens tlink, welcher das backbone von mediaways/telefonica benutzt, also nicht tiscali)

Iluminati
    Ok, Du hast Azureus. Hast Du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, weshalb unter gleichzeitige Downloads standartmäßig nicht mehr als drei eingestellt ist?

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Bei drei simultanen Downloads geht die gesamte Downloadspeed in die Knie. Zwei Downloads gehen gerade noch. Aber die besten Ergebnisse erzielt man mit nur einem Download.

Euer Ilu

blacksun2
    und du lädst grad mit 30kb/s an starship troupers?
    und sonst läuft nichts anderes nebenher?

nun gut, aber du bist bei t-online und verwendest wahrscheinlich den standard-port 6881, oder?
    wie sieht die sache aus, wenn du auf einen port unter 500 gehst?

benutzt du dieselbe version von azureus wie ich (2.0.7.0)?
    wieviele max. connects nimmst Du? 0=unendlich?
    wie lange dauert es bei dir so ungefähr, bis diese geschwindigkeit erreicht ist?

Iluminati
    und du lädst grad mit 30kb/s an starship troupers?
    und sonst läuft nichts anderes nebenher?
    Genau.

nun gut, aber du bist bei t-online und verwendest wahrscheinlich den standard-port 6881, oder?
    wie sieht die sache aus, wenn du auf einen port unter 500 gehst?
    Ja, ich bin bei T-Online und benutze die Standartports. Davon abzuweichen habe ich bisher noch nicht getestet.

benutzt du dieselbe version von azureus wie ich (2.0.7.0)?
    Ja.

wieviele max. connects nimmst Du? 0=unendlich?
    Ja, 0.

wie lange dauert es bei dir so ungefähr, bis diese geschwindigkeit erreicht ist?
    Normalerweise so etwa 30 Minuten. Bei Starship Troopers 2 war er sofort auf dieser Speed.

Euer Ilu

blacksun2
    gut, dann werd ich mal mit diesen Einstellungen heute nacht nur 2 dl laufen lassen. mal sehen, was morgen früh dann da ist.

ich glaub nämlich, dass du deshalb so hohe raten hast, weil die meisten dsl-user (vor allem die filesharer) bei t-online sind. so bleibt der meiste traffic im t-online-netz.
    und t-online hat ja bekanntlich keine portpriorisierungen, drumm braucht ihr t-onliner euch keine gedanken über ports zu machen.

Iluminati
    Das ist doch Quatsch. Die erreichte Geschwindigkeit richtet sich doch nicht nach dem ISP, sondern nach der Verbindungsart (DSL, DSL 1500, DSL 3000, etc.). Das T-Online keine Ports drosselt bzw. sperrt ist zwar korrekt, aber das ist bei manch anderem ISP genauso.

Euer Ilu

blacksun2
    klar, das macht bei uns in Dtld in den meisten Fällen nicht so viel aus, über welchen Provider Du im Inet bist, dennoch kann es doch zu Geschwindigkeitseinbußen zur Spitzenzeit kommen.

So ist der einzige Übergang zwischen meinem Backbone (mediaways) zu Deinem (TOL) in Hamburg. Drumm kann es wiegesagt zu Spitzenzeiten zu Engpässen bei diesem Flaschenhals kommen.

Das könnte man so ausdrücken, dass der DL von 30 auf 25 zurückgeht. Mir würde das nicht viel Ausmachen.

Mein Ziel ist wiegesagt ein Filesharing zu finden, das es einem möglich macht, in 24 Std mind. eine SVCD, also so um die 800MB zu saugen (+ natürlich eine vollständige CD).

Aber gut, jetzt lass ich mal zwei sachen bis morgen früh laufen, dann werden wir sehen, wieviel durch die Leitung gegangen ist.

Dann mal eine Gute Nacht und schonmal recht herzlichen Dank für Deine Hilfe (das muss ich an dieser Stelle jetzt mal dringend loswerden :-) )

wertz31
    Gast Avatar von wertz31
    blacksun2

dann versuchs mal mit AppeJuice ist auch auf javabasis aber nicht ganz so CPU lastieg für Deutsche fils ganz gut bei Englischen siehts schlecht aus und Du soltest über nen ordentlichen UL verfügen >128 solltens schon sein da dort mit nem Creditsystem gearbeitet wird -das sorgt dafür das die Fils im umlaufbleiben und hält die Schnorrer drausen die nur saugen und nichts geben dann kommst Du leicht auf 1-2CD in 24 stunden
    gruss wertz31

Makaveli_ghost
    Gast Avatar von Makaveli_ghost
    Das gleiche ist mir auch aufgefallen zwar nicht mit azureus aber mit emule in, zwei tagen hatte nen spanischen film , und bei den deutschen wenn ich glück hatte in einer woche sonst,zwei wochen, und mit azureus gehts schon besser 3-4tage

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte