Hallo,
ich habe ein 3200, über Infrarot kann ich Bilder und so erhalten, aber wenn ich etwas über Infrarot verschicken will, steht dort immer Versand abgebrochen, aber warum, ich mach doch nichts. Muss ich irgendwo noch irgendetwas einstellen?
Danke
Hallo,
ich habe ein 3200, über Infrarot kann ich Bilder und so erhalten, aber wenn ich etwas über Infrarot verschicken will, steht dort immer Versand abgebrochen, aber warum, ich mach doch nichts. Muss ich irgendwo noch irgendetwas einstellen?
Danke
was man mir mal gesagt hat, hängt das von irgendwelchen einstellungen ab..
(frag mich nicht welche..)
![]()
also erstmal ich kann dir helfen aber ich muss wiessen wie du es verbunden hast mit was pc laptop ?
welches windows ?
irda adapter ?
mfg
# ich bin die einZigste *echte* polnisch´E produktion goTTe´S #
Also wenn du von Handy zu Handy verschickst muß dein gegenüber Handy den Infrarot empfang erst aktivieren. Also im Menü bei dir unter Einstellungen dann Verbindungen dann auf Infrarot. Aber manch Handys funktionieren nicht z.B. das 7250i. Ich selbst habe mit einem 3650 Dateien ausgetauscht, hat alles wunderbar funktioniert.
also ich hab auch schon die erfahrung gemacht, das es mit nokia modellen untereinander ned funzt. mit 3650 klappts prima, aber mit 6100 und dem 6610 kannst es vergessen.da wird der versand abgebrochen. von 3200 auf ein siemens sl55 und s55 gehts auch.
ansonsten send ich bilder immer indem ich das bild anwähle dann optionen ->senden->via infrarot und dann gehts.
wenn die modelle kompatibel sind.
Bei mir geht es auch nicht denn es liegt an den a denn anderen handy ob der soviel pixel hat oder auch speicherplatz und wenn du schicken willst dann nicht so nah so 3 cm geht schon bei mir war das voll das gleiche!
mach mal ein Firmwareupdate (sofware vom Handy)
geh zum Nächsten Nokia Shop und lass dir die
5.29
22-11-04
RH-30
raufspielen. das ist die Neuste Firmware für das Nokia 3200
und probier dann obs geht. (schau mal was du jetzt oben hast *#0000# drücken)
und um eines schon vorweg klarzustellen:
DAS HANDY KANN MAN NICHT SELBST UPDATEN!!!!!!!
(außer man hat einen Flasher wie ich, der kostet aber auch einiges... um die 170€)
gruß,
Flyingfox
Handy Histroy:
Nokia: Ringo, 5210, 3330, 6210, 6250, 3510i, 3200, 3660, 6600, 6630, 6230i, N70 bald E60i
Motorola: 930i, | Siemens: C35i, | Samsung: E860v
hy, hab den selben beitrag schon in einen anderen thread hinterlassen, wollte ihn jedoch hier auch posten, da es vielleicht der grund deiner probleme ist.
------------------------------------
oft kommt es vor (vor allem bei nokia-handys), dass die dinger vom reseller gebrandet werden, um damit verhindern, dass sich die user bilder und midis vom pc hinaufzuspielen, anstatt sie kostenpflichtig vom "Jamba" oder so herunterzuladen. weiters werden auch menütasten dadurch oft belegt, dass sie fix mit dem wap-browser auf die homepage des handy-providers zeigen.
dann zeigen sich auch oft solche, von dir beschriebene Symtome, wie: das handy verliert die verbindung oder fehlermeldungen wie "Übertragung nicht möglich" obwohl Kontakte via IR austauschen kein Problem ist.
------------------------------------
dann hilft, wie flyingfox bereits gesagt hat, nur ein firmwareupdate, oder das handy debranden zu lassen.
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.