Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Allgemeines zur Downloadrate

IVIaverick
    Gast Avatar von IVIaverick

Lächeln Allgemeines zur Downloadrate

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in Sachen eMule, da ich vorher lange Zeit meinen eDonkey gestriegelt habe, bin aber mit eMule sehr zufrieden. Auch mit diesem Forum hab ich bisher durchweg nur gute Erfahrungen gemacht und möchte mich dafür mal bei allen Verantwortlichen bedanken. Was mir aber so auffällt ist die verzweifelte Suche mancher eMuler nach der fantastischen Downloadrate. Ich muss zugeben, ich würde mich auch nicht über mehr Download beklagen, meine aber festgestellt zu haben, dass die Einstellungen zwar wichtig sind, aber nicht entscheidend für eine gute Downloadrate. Zumindest nicht, wenn es dann letztlich darum geht ob man 30,50 oder gar 80 kb durchschnittlichen Download erreicht. Ich bin mit meinem Schnitt von 40 kb, in der einen Woche, die ich jetzt dabei bin, sehr zufrieden. Was jedenfalls noch ausschlaggebend für eine gute Rate ist (meiner Meinung nach) , sind die Downloads selbst, deren Anzahl, deren Aktualität und Verbreitung. Vielleicht verrenne ich mich auch gerade in meinen eigenen Hirngespinsten und wäre froh, wenn mich jemand erretten könnte, aber falls nicht, wird in diesem Forum über dieses Problem viel zu wenig geschrieben.

na dann schreibt mal *g*

Gruß

IVIaverick

Cyrus
    Gast Avatar von Cyrus

RE: Allgemeines zur Downloadrate

Hallo!

Mit der DL-Rate wirste schon Recht haben.Natürlich hängt es logischwerweise davon ab,wie häufig das File gefragt ist,dementsprechend haben es dann ja auch mehr User die es sharen (d.h.mehr Sources).
    Nur komischerweise ist bei mir dir Verbindung nicht größer als 20 kb/s seit einer Woche,trotz neuer Server-Listen. Is halt Pech....

six1
    Gast Avatar von six1
    hi,

meine rede

aber die frage kommt jeden tag. es wird sich hier angemeldet und gleich "...warum bekomm ich so wenig ab..."

aber dabei ist das in ähnlicher form, wie du es sehr treffend geschrieben hast, schon mehrmals verfasst worden. im übrigen steht es auch in ähnlicher form in der faq.

cu michael

IVIaverick

Lächeln

Wenn man durch solche Threads vielleicht einige wenige davon abhalten kann immer wieder die gleiche Frage zu stellen bin ich gerne bereit öfter mal sowas zu schreiben *g*

IVIaverick

IVIaverick

Idee

Hi,

mein Durchschnitt liegt derzeit bei 20 kb

Gruß

IVIaverick

Checker/in Avatar von scorpion191277

Thanks
    0
    Original von IVIaverick
    Wenn man durch solche Threads vielleicht einige wenige davon abhalten kann immer wieder die gleiche Frage zu stellen bin ich gerne bereit öfter mal sowas zu schreiben *g*

IVIaverick
    Recht hast du. Jeder Neuling bzw. Newbie müßte bevor er was schreiben kann gezwungen sein, die FAQ zu lesen.
    Das würde glaube ich zumindest einige sinnlose und unübersichtliche Threads ersparen und man kann sich den wichtigen probs im leben widmen.

Scorpion
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Checker/in Avatar von [meta]tron

Thanks
    4

Daumen hoch

hi leute,

ich kann nur sagen, dass der umstieg vom "alten" guten esel auf eMule meine leitung richtig zum glühen gebracht hat. vormals beim esel hatte ich höchstens 7 Kb insgesammt mit aktueller serverliste. heute mit dem mule bringe ich es auf 88 kb max. und die serverkiste ist nicht mal die vom tage. ich betone nochmals 88 kb maximal. mein minimal lag bis jetzt nicht unter 20 kb. könnt ja mal den durchschnitt berechnen!!!

nix gegen den esel, aber meiner meinung nach wird der mule das rennen machen.

meta

wenns um filme geht mein tip: www.eselkult.de
    DSL Highspeed mit 1&1 und DSL-Shop24.net

Comments & Tipps basieren auf eigener Erfahrung

Paul der III
    Gast Avatar von Paul der III

Unglücklich ???

Servus
    bin neuling habe mich schon mal quer durch diese seite geboxt und nimand gefunden der dieses problem hat .
    mein problem ist das bei emule ich durchgehend einen upload von 18-24 kb habe das geht doch nicht .oder??? bin dsl nutzer und ich habe in diesem forum schon gelesen das bei bei 16 kb eigentlich schluss währe meine einstellungen sind auch die wie sie hier oft angegeben werden . jetzt das hauptproblem mien Download ist nur
    bei 4 kb da stimmt doch etwas nicht oder. 18 kb upload und 4 kb download
    Wer kann mir helfen mein DL rate ein bischen anzuheben
    Ich bedanke mich schon mal

Servus Paul

Nicht mekern falz rechtschreibfehler im, oben oder in diesem aufgeführten, text sein sollten dienen diese nur zu eurer belustigung !!!

Checker/in Avatar von scorpion191277

Thanks
    0

Durchschnitt

Original von [meta]tron
    könnt ja mal den durchschnitt berechnen!!!
    Hi meta,

Auch in der Hinsicht nimmt dir eMiule die Arbeit ab. Schau mal unter Statistik.

Scorpion
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Paul der III
    Gast Avatar von Paul der III

Erledigt

servus
    Hat sich erledigt bin eigentlich immer auf adanet der server is nicht schlecht
    und uploads von 18 stören euch ja nicht oder???

servus Paul der III

six1
    Gast Avatar von six1
    hi paul,
    is ein bischen knapp, deine 18 KB/s up

cu michael

IVIaverick

Lächeln

warten wir mal die Umfrage ab ... vielleicht liegt er damit ja auch im Schnitt

ok, ich hab derzeit auch fast 30, aber das is nich immer so

Gruß

IVIaverick

Thema geschlossen