Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu in Sachen eMule, da ich vorher lange Zeit meinen eDonkey gestriegelt habe, bin aber mit eMule sehr zufrieden. Auch mit diesem Forum hab ich bisher durchweg nur gute Erfahrungen gemacht und möchte mich dafür mal bei allen Verantwortlichen bedanken. Was mir aber so auffällt ist die verzweifelte Suche mancher eMuler nach der fantastischen Downloadrate. Ich muss zugeben, ich würde mich auch nicht über mehr Download beklagen, meine aber festgestellt zu haben, dass die Einstellungen zwar wichtig sind, aber nicht entscheidend für eine gute Downloadrate. Zumindest nicht, wenn es dann letztlich darum geht ob man 30,50 oder gar 80 kb durchschnittlichen Download erreicht. Ich bin mit meinem Schnitt von 40 kb, in der einen Woche, die ich jetzt dabei bin, sehr zufrieden. Was jedenfalls noch ausschlaggebend für eine gute Rate ist (meiner Meinung nach) , sind die Downloads selbst, deren Anzahl, deren Aktualität und Verbreitung. Vielleicht verrenne ich mich auch gerade in meinen eigenen Hirngespinsten und wäre froh, wenn mich jemand erretten könnte, aber falls nicht, wird in diesem Forum über dieses Problem viel zu wenig geschrieben.
na dann schreibt mal *g*
Gruß
IVIaverick