ich will mir eine neue Festplatte zu legen meine Computer ist etwa ein jahr alt und hat 1,6 ghz und 265 ddr-ram ich brauch doch eine IDE Festplatte oder???
siehe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=47775
Und was ist eine IDE 2,5"
ich will mir eine neue Festplatte zu legen meine Computer ist etwa ein jahr alt und hat 1,6 ghz und 265 ddr-ram ich brauch doch eine IDE Festplatte oder???
siehe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=47775
Und was ist eine IDE 2,5"
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Im normalfall brauchst Du eine IDE-Festplatte
Eine IDE 2.5" (Zoll) Festplatte ist in Tragbaren Computern zu finden.
Sie sind baulich kleiner als von einem Desktop. Dort werden 3.5" (Zoll)
Festplatten verarbeitet.
wenn du kein SATA oder SCSI hast dann brauchst du eine IDE festplatte.welche größe willste denn haben?
kann den link ne öffnen piste doch mal die artikelnummer der festplatte.
IDE 2,5" ist glaube ich das Notebook-Festplatten-Format.Es gibt glaube ich spezielle Adapter damit du die auch als 3,5" nehmen kannst.Lohnt sich aber für einen Desktop-PC nicht.
wie finde ich herraus ob ich keine SATA oder SCSI habe
Artikelnummer: 2788886711
Als Hirte erlaube mir,
Im Handbuch des PCs. ODer wenn Du den PC aufschraubst und nachschaust. Wenn DU da so graue flchbandkabel drin hast, hast Du EIDE, was aber nicht heißt, dass Du keinen SATA- Controller hast, der könnte ja auch bis jetzt ungenutzt sein!
AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W
Du wirst bestimmt eine IDE-HDD haben. Vor einem Jahr, und das ist dein Rechner ja alt, gab es den S-ATA-Standart noch nicht. Und SCSI-HDDs sind in herkömmlichen Computern nicht zu finden. SCSI Festplatten sind auch wesentlich teurer als IDE. S-ATA wird sich in der Preisklasse von IDE bewegen, da S-ATA das IDE-Format ablösen wird.
S--ATA würde ich mir aber noch nicht zulegen. Denn die jetzt erhältlichen S--ATA-HDDs verwenden S-ATA1. Es kommen aber noch S-ATA2 und S-ATA3 raus.
Euer Ilu
kann ich mir also die Platte( cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2790418604&category=47775 oder Artikelnummer: 2790418604 ) kaufen obwohl sie einen ATA ultra anschluss hat ist das das selbe wie IDE den sie wird unter IDE Verkauft?
Als Hirte erlaube mir,
Es ist eine EIDE-Festplatte und Du wirst sie in jedem Fall anschließen können! Auch wenn Du noch nen zusätzlichen SATA-Controller aufem Board hättest würde das nicht ausmachen.
AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W
So die Festplatte ist da. Haber jetzt das nächste Problem ich habe als slave ein gebaut. Es gibt ein Gernal Pin Setting und als Pin Setting(32 GB Clip Pin Setting) ich habe sie beide getestet. Mein Computer er kennt auch die Festplatte aber er zeigt sie nit als Laufwerk im Explorer an was kann das Liegen und was kann ich machen.
Als Hirte erlaube mir,
Sorry konnte den Beitrag nicht mehr bearbeiten im BIOS -> COMS zeigt er im IDE Primary Master meine alte FEstplattte mit 40 GB und im Secondary Primary ist die neue Samsung Festplatte mit 80 GB aber unter xp zeigt er sie nicht an wie gesagt.
Als Hirte erlaube mir,
Die neue Festplatte hat den Status "Werksneu". Bevor Du sie im Explorer oder Arbeitsplatz sehen kannst, musst Du die Festplatte formatieren. Dazu gehe auf: Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.
Euer Ilu
Vielen Dank
Als Hirte erlaube mir,