+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: IRDA-Geschwindigkeit zu langsam

boelmel
    Gast Avatar von boelmel

IRDA-Geschwindigkeit zu langsam

Hallo!

Meine IRDA-Verbindung von Handy zu PC funktioniert nur bei der Geschwindigkeit 9600. Bei schnelleren Verbindungen brechen die Verbindungen nach einer Zeit immer ab. Hat jemand eine Idee, wie ich auch schnellere Verbindungen nutzen kann?

MfG,
    boelmel

Caveman1983
    Gast Avatar von Caveman1983

RE: IRDA-Geschwindigkeit zu langsam

Du kannst die Geschwindigkeit einstellen!
    Gehe:

Menü->Einstellungen->Sonstige->Daten->Geschwindigkeit

Da kann man 115200 bps einstellen. Das ist das Maximum. Die Frage ist nur ob Deine Irda Schnittstelle das auch unterstützt.

boelmel
    Gast Avatar von boelmel
    Ich weiß wo ich die Geschwindigkeiten einstelle, Problem ist einfach nur, dass die Verbindung bei 115200 bps abbricht. Ich dachte, es gäbe dazu vielleicht eine Lösung. Handy und IRDA-Gerät unterstützen diese Geschwindigkeit, der COM-Port selber aber vielleicht nicht!? Ich schätze ich muss damit leben.

Gruß,
    boelmel

teufelchenya
    Gast Avatar von teufelchenya
    Original von boelmel
    Ich weiß wo ich die Geschwindigkeiten einstelle, Problem ist einfach nur, dass die Verbindung bei 115200 bps abbricht. Ich dachte, es gäbe dazu vielleicht eine Lösung. Handy und IRDA-Gerät unterstützen diese Geschwindigkeit, der COM-Port selber aber vielleicht nicht!? Ich schätze ich muss damit leben.

Gruß,
    boelmel
    Hi boelmel!

Vielleicht ist die Einstellung am PC nicht gleich dem Handy?
    D.H. Handy Bautrate 115200 und PC "nur" 96oo???
    Schau mal im Gerätemanager unter Infrarot-Eigenschaften,was da Eingestellt ist,wenn 9600 ändere es auf 115200.
    Könnte daran liegen.
    Gruß
    chenya

Dynamik
    Gast Avatar von Dynamik
    Hallo,
    ist das IRDA Gerät am Com-Port angeschlossen ? Wenn ja schau mal im Gerätemanger ob am Com-Port auch die gleiche Geschwindigkeit eingestellt ist. Com-Port, IRDA Gerät und Handy müssen gleich eingestellt sein.

Gruß Dynamik

Bumann
    Gast Avatar von Bumann
    hmm, doppelt hält wohl besser, was dynamik???

+ Antworten