+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rechner bootet nicht bei 2ter Festplatte

Mojo26
    Gast Avatar von Mojo26

Rechner bootet nicht bei 2ter Festplatte

Hallo folgendes Problem:

vorher:
    Eine SATA-Platte, davon wurde gebootet und eine 2te IDE-Platte. Klappte wunderbar.
    Dann ohne mit erklärbaren Grund blieb er beim Windows hochfahren auf einmal hängen. Dieser Bildschirm wo unten der blaue Balken durchläuft lief ohne Ende weiter.

Dann hab ich folgendes versucht: SATA-abgeklemmt und von der IDE booten lassen. Windows installiert, alles läuft. wollte dann die SATA wieder dranhängen, um mir die wichtigen Daten zu retten (Emails + Fotos + Dokumente). Jetzt der Hammer. Von der IDE wird nicht komplett gebootet, wenn die SATA dranhängt. Es kommt der Bildschirm mit dem blauen Balken - soweit ok. danach öffnet sich ja eigentlich der Desktop im Windows, doch bei mir kommt dann ein schwarzer Bildschirm und nix passiert. Zieht man dann den Stecker von der SATA ab, wird windows doch gestartet.

Sprich: Egal was ich tue, ich komme nicht an meine Daten auf der SATA dran. Wenn ich die windows-cd drin habe beim booten von der SATA kommt ja das installationsmenu. Da will er dann aber unbedingt formatieren vor dem windows neu installieren. Dann wären aber alle meine Daten weg.

Hilfe, hat jemand ne Idee was ich tun könnte ? Is die Festplatte komplett im Arsch und meine Daten verloren ?

Danke, Mojo

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: Rechner bootet nicht bei 2ter Festplatte

du musst die bootreihen folge im bios ändern so das erst von IDE gebootet wird und dann von der sata oder platte ab booten und wärend des betriebs anschliessen geht ja bei Sata nur bei mir fand der rechner das nicht so toll und hat sich lieber aufgehangen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten