+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Datenkabel

Munuel
    Gast Avatar von Munuel

Datenkabel

Ich habe mein 3650 vor ner woche bekommen.Habs bei ebay gekauft.Mit im angebot ist ein Datenkabel.So ein komisches gerät man macht hinten akku und sim raus und macht das außerhalb des handys wieder in so ein gebilde hinterm handy rein.Nur ich raf das nciht.Pc suite unterstützt das ja nciht.Und das handy auch nicht.Aber irgendwie muss das ja gehen nur mit welchem programm.Vieleicht hat ja einer von euch mir weiter helfen.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Datenkabel

Hi,

... nimm das Datenkabel und wirf es weg...

oder benutz einfach mal die Suchfunktion und gib Datenkabel ein... lies einige Posts...

... und wirf dann das Datenkabel weg...

Regards
    Edgar

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von sorny

Thanks
    0
    ich find irgendwie lustig.... immerwieder fallen welche drauf rein... *ggg*

Munuel
    Gast Avatar von Munuel
    Ich wusste nicht mal das bei dem handy ein kabel dabei ist.Hatte gehofft das ich jetzt keinen bluetooth adapter kaufen muss.Aber egal ich hab mir schon eins bestellt.

Legende Avatar von Norbi_MC

Thanks
    0
    hmm wieso BT irda ist doch billiger und eigentlich genau so gut
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Original von Norbi_MC
    hmm wieso BT irda ist doch billiger und eigentlich genau so gut
    Du brauchst sichtkontakt und es ist meiner Meinung nach langsamer.

Legende Avatar von Norbi_MC

Thanks
    0
    also ich bin voll zufrieden mit meinen ird und card reader und BT ist ja auch nur bissen schlelelr deswegen braucht man ein card reader auf jeden fall meiner meinung^^
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also ....

Die IrDA Schnittstelle des 3650 folgt dem 1.0 Standart. Dieser Standart wurde festgelegt, als zu Verbindung mit dem PC nur die gute alte serielle Schnittstelle zur Verfügung stand...

Somit ergibt sich eine theoretische Übertragungsrate von max. 115,2 kbit/s... durch die speziellen Vorgaben der IrDA übertragung (Datenpakete, Start-, Stop- und Korrekturbits) ergibt sich eine max. Datenübertragung von etwas mehr als 7,0 KB/s...

Dazu kommt das die optimale Entfernung zwischen Sender und Empfänger bei max 120 cm liegt bei einem Seitenversatz von 30°... dies bedeutet , dass sich Sender und empfänger sehen müssen...

Nominell liegt die BT-Geschwindigkeit in etwa 10 mal so hoch... allerdings schafft das 3650 in der Regel eine max. Übertragungsrate von ungefähr 20-30 KB/s...

Es ist kein direkter Sichtkontakt nötig... die Reichweite beträgt hier etwa 10 m (wird vom Handy begrenzt)...

BTW...

Da ein Datenkabel auch über die serielle Schnittstelle läuft, wäre auch hier die Verbindung auf die 115 kbit/s beschränkt, genau wie bei Infrarot... der Transfer größerer Dateien (z.B. Sicherung durch die PC-Suite) wird auch hier zur Geduldsprobe...

HTH
    Regards
    Edgar

+ Antworten