Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Siemens ST60

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Siemens ST60

Testbericht und Technische Daten Siemens ST60

Smart und Sexy: Das neue Siemens ST60

Siemens ST60

Plus des Siemens ST60: großes Display

Minus des Siemens ST60: zu kleine Tastatur

Bei Handies der Marke Siemens fühle ich mich irgendwie wohl, hat was bodenständiges. Meine neueste Errungenschaft: das Siemens ST60. Viel verändert hat sich nicht gegenüber meinem Vorgänger, dem ST55. Die Hardware bleibt dieselbe, Siemens hat lediglich an der Software des Siemens ST60 nachgelegt: neben einer handlichen Kamera, stehen eine Videofunktion und eine Java-Engine zur Verfügung. Der Fortschritt ist gigantisch, das Siemens ST60 schon kaum mehr Bodenständig, schon eher galaktisch zu nennen.

Am meisten war ich natürlich auf die integrierte Digitalkamera mit Zoomfunktion am Siemens ST60 gespannt, die nimmt Bilder und Videos auf. Die Siemens ST60-Macher haben nicht zuviel versprochen: ich kann Bilder und Videos mit dem Siemens ST60 verschicken oder einfach auf dem brillanten Farbdisplay des Siemens ST60 meine Lieblings-Pics anschauen, eine Augenweite! Das Siemens ST60 ist somit ideal für alle, die - wie ich - alles sofort kommunizieren wollen. Das Filmen mit dem Siemens ST60 geht allerdings nur mit erheblichen Einschränkungen vonstatten: Nach etwa zehn Sekunden Aufnahme ist Schluss mit lustig, auf Ton muss ich beim Filmen mit dem Siemens ST60 ganz verzichten. Doch die gute Nachricht zuerst: Für kleine Moment-Aufnahmen mit dem Siemens ST60, die man per Multimedia-Nachricht versenden kann, reicht’s völlig aus. Beim Versuch die Videos mit dem integrierten E-Mail-Client zu verschicken, meldete jedoch mein liebes Siemens ST60 regelmäßig: „Datei zu groß“! Pääh, Du mich auch...

Das kleine und nur 87g leichte Siemens ST60 mit seinen bestechend schlanken Linien und glamourös metallischem Design ist extrem smart und sexy. Das Siemens ST60 ist ein Kamerahandy, kann daher nicht nur Videos aufnehmen, sondern auch mit dem 4-fach Zoom qualitativ sehr gute Digitalfotos aufnehmen. Das Display des Siemens ST60 mit seinen 65.000 Farben lässt riesigen Spielraum für fotografische Experimente, und seit ich das Siemens ST60 habe, staunen meine Freunde nur so über meine einfallsreichen MMS-Mitteilungen. Wer neidisch wird, dem empfehle ich das Siemens ST60!

Zwar habe ich das Siemens ST60 noch nicht sehr lange, aber ich kann schon soviel sagen: In der kleinen Schale des Siemens ST60 steckt ein durchaus intelligentes Innenleben, denn die Features des Siemens ST60 umfassen eine Reihe von coolen Anwendungen zur Bewältigung des Alltags. Zum Beispiel finde ich es einen irren "Vorsprung durch Technik", wenn ich mit dem Siemens ST60 E-Mail verschicken und empfangen kann und dazu nicht immer erst an den Rechner muss. Das detaillierte Adressbuch im Siemens ST60 sowie der Organizer mit Erinnerungsfunktion haben auch extrem was für sich, zudem diese Funktion beim Siemens ST60 gegenüber dem ST55 verbessert wurde. Mit Währungsrechner, Taschenrechner und dem ganzen nützlichen Kram verwöhnt mich natürlich das Siemens ST60 ebenso. Und das beste: all diese Funktionen des Siemens ST60 sind ganz einfach zu bedienen, genauer: ganz spielerisch dank der 5-Way-Navigation des Siemens ST60. Hingegen verstehe ich nicht, warum die Siemens ST60-Macher nicht eine etwas größere Tastatur dem Siemens ST60 gegönnt haben. Was die sich anscheinend am Display geleistet haben, sparen sie nun an der "Tippschale" des Siemens ST60. Ihr müsstet eigentlich wissen: Handy-User schreiben noch SMS, auch mit so einem technischen Giganten wie dem Siemens ST60!

Die Klangqualität des Siemens ST60 fällt positiv auf: ich höre Siemens ST60 sogar die unterdrückten Rülpser meines Arbeitskollegen kurz nach der Mittagspause. Wenn man das nicht gerade als Störgeräusch bezeichnen möchte, dann lässt sich sagen, diese halten sich beim Siemens ST60 ziemlich in Grenzen, selbst wenn beide Gesprächspartner synchron quatschen, was ja schon mal vorkommt.

Um das Siemens ST60 als mein Eigen zu markieren, habe ich es selbstverständlich gleich nach dem Kauf personalisiert. Ich war positiv überrascht von der Auswahl: etwa 40-tönige polyphone Klingeltöne könnte ich selbst komponieren (mir reichen an meinem Siemens ST60 erst mal 2) oder noch mehr laden per Download. Klingeltöne und Java™ Anwendungen aus dem Netz zu saugen, ist schon echt eine coole Sache, es geht schnell und ist dank WAP 2.0 und der neuesten GPRS-Technologie im Siemens ST60 total einfach. Und selbstverständlich gibt es auch jede Menge Java™ basierte Strategie und Action Spiele im Siemens ST60.

Fazit: Das neue Siemens ST60 vereint so gut wie alles, was sich wünschen lässt: Multimedia auf high-tech-Standard. Klein, schlank, gut aussehend und ein absolutes Leichtgewicht. Wie beim ST55 gilt auch beim Siemens ST60: Die Verarbeitung wirkt überhaupt nicht billig, im Gegenteil, die Tasten des Siemens ST60 sind gut ausgeleuchtet, aber echt zu klein. Der Joystick am Siemens ST60 ist auch ein bisschen zu kurz geraten. Er verlangt viel Fingerspitzengefühl und etwas Übung. Ansonsten kann ich das Siemens ST60, wie gesagt, hoch empfehlen.

Bewertung des Siemens ST60:

Technische Features: +++

Empfangs-und Sendeleistung: ++++

Bedienerfreundlichkeit: ++

Standby-Zeit: ++

Design: +++

Bedienungsanleitung: +++

Preis-/Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: +++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Technische Daten Siemens ST60

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

• Thema geschlossen