Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann PC nicht pingen

wSam
    Gast Avatar von wSam

Kann PC nicht pingen

Hallo
    Ich habe ein HP laptop und ein PC mit lankabel über switch verbunden. Ip`s habe ich vergeben. vom PC kann ich den Laptop pingen und auch auf ihn zugreifen, jedoch nur über die ip, nicht über den pc namen. Wenn ich jedock von laptop den pc pingen will geht es jedoch nicht, ich kann auch nicht auf ihn zugreifen.

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0

RE: Kann PC nicht pingen

Kann es sein das dein Rechner mit XP läuift und du die Firewall an hast ??? dann wird das nämlich verhindert !!!
    Greetz Abadon ;-)

wSam
    Gast Avatar von wSam
    ja mein pc läuft mit xp, aber ich habe die firewall abgeschaltet!

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    hi,

guck mal ob BLOCKING WAN REQUESTS bei Dir aktiviert oder deaktiviert ist ?!?

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Moin,

folgendes könnte es vielleicht noch sein... Check mal bitte durch!

• Schau mal nach welche Protokolle installiert sind, also vergleich zwischen den beiden Computern. Manchmal hängt das ganze mit NetBeUI zusammen.

• Check mal die Netzwerkkarte oder installier diese neu. Vielleicht ist sie hinüber oder die Routingtabellen haben sich zerschossen.

• Laut diesem Link dürfte in Deinem Falle ein Fehler bei der TCP/IP Installation aufgetreten sein. Also mal das TCP/IP Protokoll deinstallieren und wieder neuinstallieren.

wSam
    Gast Avatar von wSam
    thx jungs
    hab die nerven verloren und neu windows installiert und nach dem neu aufsetzen geht es wie geschmiert!

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    na dann ist doch gut!

Thema geschlossen