-
David220
Gast
Emule Version ist 29a.
Einstellungen:
(ich habe schon fast alles probiert, auch die aus den Faqs) Derzeit ist die Einstellung:
Kapazitäten:
Download 96kb
Upload 16 kb
Limit:
Download 96kb
Upload 12kb
TCP:4662 UDP:4672
Hard Limit: 1000
Max Verb. 1000
Windwos XP Firewall ist aus und sonst habe ich keine installiert.
-
Iluminati
Gast
Ich habe herausgefunden, dass, wenn man nicht den DSL-Treiber von T-Online, sondern den von Robert Schlabbach verwendet (Link dazu hier) , unter 'Kapazitäten' den Upload auf 17 stellen kann. Stellst Du den Upload unter 'Limit' auf auf 17, kannst Du mehr senden. Soviel mal vorweg.
Und nun zu Deinem Problem
Ich verwende W2k, was auf der gleichen Platform basiert, wie Win XP. Mein Hard Limit liegt bei 500 und meine max. Verbindungen bei 5000. Unter 'erweiterte Einstellungen' sollte bei 'max. neue Verbindng. pro 5 Sek.' der Wert 20 stehen. Versuche das einmal.
-
Dave1978
Gast
@Illuminati: Auch von den Entwicklern des Esels wird davon abgeraten, den Userupload (und nur den kann man einstellen) auf 100% der Verbindungsleistung zu setzen. Dies kann die Downloadrate empfindlich stören, da dem Esel selbst nun nicht genügend ressourcen zur Verfügung stehen zu Anfragen senden. Ich sehe 15 kB als das maximum für DSL 768/128 (bzw 16 wenn man RASPPPOE verwendet).
Ausser bei Win 9x gibt es was die Maximalen verbindungen angeht keine Begrenzung von Seiten des Betriebsystem. Das Verbindungslimit soll wie der name schon sagt dem esel den Zugriff auf die verbindungsressourcen limitieren. Aus Erfahrung kann ich nur sagen das ein DSL anschluss maximal 500 (je nach Ort verschieden) Verbindungen zulässt, doch es ist selten das der Esel sie auch braucht (siehe Statistik). Man kann auch 50.000 Verbindungen Eintragen wenn man will, es bringt allerdings nichts weder in positiver wie negativer Auswirkung.
Die Einstellungen wirken sich erst nach einiger Zeit aus. Desweiteren kann man manchmal auch mit den besten Einstellungen (falls es die gibt), verdammt schlechte Raten haben. Es gibt eine sehr große zahl von unbeeinflussbaren Faktoren, die manchmal einen nicht zum Zuge lassen kommen.
Deine Einstellungen soweit du sie abgedruckt hast, sind meiner Meinung nach in Ordnung.
-
Iluminati
Gast
Den Userupload kann man ohne Bedenken auf 100% setzen, nämlich dann, wenn man momentan nichts downloadet (so wie ich im Moment). Das dient dazu, um Credits zu sammeln, damit der Esel danach richtig abgeht.
-
Dave1978
Gast
Okay, aber davon sollte man nicht ausgehen das dies bei anderen auch so nicht.