Testbericht und Technische Daten LG Elektronics W3000
"der Steig' Ein-Typ": LG Electronics W3000
Plus am LG Electronics W3000: austauschbare Frontcover, Leuchtcover, gute Verarbeitung
Minus LG Electronics W3000: kleines Display, nur Dualband, kein Bild-Messaging, kein GPRS
Ich hatte mein neues LG Electronics W3000 noch keine zwei Tage, da verjagt ein schriller polyphoner (16-spuriger) Klingelton meinen Bildschirmschoner und es erscheint auf dem Farbdisplay (128 x 64 Pixel) des LG Electronics W3000 eine wildfremde Nummer. Dieses Cover beginnt nach dem Einschalten des LG Electronics W3000 zu leuchten, was mich ganz nervös macht. Ich habe noch kaum abgehoben, da hält neben mir auch schon ein kirschroter Porsche.
Eigenartig, durch die geöffnete Fensterscheibe konnte ich nun die Stimme des Typen Stereo hören. Der klang durchs LG Electronics W3000 ist übrigens besser als der original O-Ton.
Mein rotes LG Electronics W3000 vibrierte schon lange nicht mehr, als ich ihm nach drei Tagen die erste SMS schrieb. 1024 Buchstaben haben auf LG Electronics W3000 Platz, ich benötigte nur ungefähr 3% davon: Zeit, Lust, wann, wo... Mit Eingabehilfe am LG Electronics W3000 ein Sache von ein paar Sekunden. LG Electronics W3000 stellt bis zu vier Zeilen à 16 Zeichen gleichzeitig dar und ist in einem intensiven Azurblau hintergrundbeleuchtet.
Der rote Porsche und das rote LG Electronics W3000 trafen sich an einer belebten Straßenkreuzung. Er hatte die Route im Navigationssystem, ich die Nummer im Kasten. LG Electronics W3000 speichert 100 SMS und die letzten 10 eingegangenen Anrufe, die nur auf meine Stimmen warten (Voice-Dialing). Ich mache einem klar, dass wir in Europa bleiben müssten, mein LG Electronics W3000 ist nur ein Dualband-Gerät.
Diesmal steig' ich ein, ich warte nur noch den Vibracall ab, um sicher zu gehen, dass er es ist, der neben mir in die Bremsen steigt.
Die Indonesische Sprache im Menü meines LG Electronics W3000 stört mich nun nicht mehr, sie passt ideal zum Wetter. Seine sehr hautverträglichen Ledersitze kühlten mir angenehm Rücken und Hirn. Die 80 Gramm des LG Electronics W3000 rutschten dabei ziemlich tief.
Das 102x40x20 mm-große LG Electronics W3000 kam zwischen Wäsche irgendwo unter dem Beifahrersitz zum Liegen. Mit einem LG Electronics W3000 flutscht der Kontakt, dachte ich mir noch, ohne jetzt mehr über so alberne Dinge nachzudenken wie: wie lange kann ich mit dem LG Electronics W3000 am Stück telefonieren, 3,5 Stunden, was kann da nicht alles gesagt sein. An alles andere, als an Reden denken wir in dieser abgefahrenen Karre.
Meine Ausdauer muss ihn verunsichert haben, denn längst hatten wir das Ziel erreicht, die Navi-Tusse wiederholte sich bereits, doch meine Standard Battery, der Li-Ion 850 mAh-Akku des LG Electronics W3000 zeigte immer noch volle Ladung an. Auch der Netzempfang des LG Electronics W3000 ließ nicht nach, obwohl wir jetzt auch beinahe unter den Sitzen lagen. Was das LG Electronics W3000 nicht für ein Kontaktstreifen ist. Der Message-Bereich ist im LG Electronics W3000 wahrlich groß ausgefallen.
Jedem Kontakt kann das LG Electronics W3000 verschiedene Informationen zugeordnet (bis zu vier Nummern, Adresse und e-Mail): für ihn die Automarke.
Wir verstehen uns blendend.
Meine Finger, die die Nokia-ähnlichen Hartplastik-Ziffern des LG Electronics W3000 so sanft bedienen, erinnern ihn an eine Frau aus seinem ersten Leben, sagt er.
Die Schale, mit sehr abgerundeten und weichen Formen, sagt er, macht einen soliden und robusten Eindruck und scheint zudem auch gut be(ver-)arbeitet zu sein.
Mein Einsteigerhandy, LG Electronics W3000 hat ihn total überzeugt.
Fazit zum LG Electronics W3000:
Beim LG Electronics W3000 handelt es sich, was Hard- und Software angeht, um ein rundherum gut konzipiertes GSM DualBand-Handy. Die Funktionen des LG Electronics W3000 sind ausreichend, was man unter anderem auch an dem großen Verzeichnis für Kontakte (bis zu 200, mit der Möglichkeit, pro Eintrag verschiedene Infos abzuspeichern) und für SMS (bis zu 100) sowie dem Kalender, den polyphonen Klingeltönen (16-spurig) und dem WAP-Browser im LG Electronics W3000 erkennen kann.
Werksseitig liefert LG neben dem LG Electronics W3000 und der einer Batterie auch ein Reiseladegerät, oder ein zweites Cover und ein Headset (das von LG angeboten wird und nicht vom Betreiber). Eine Freisprecheinrichtung zum LG Electronics W3000 gibt es als Accessoire in allen Handyshops.
Auf was am LG Electronics W3000 leider nur schwer zu verzichten ist, sind die EMS-Funktionen.
Die Maße, das Gewicht und die Tastatur des LG Electronics W3000 machen das LG Electronics W3000 zu einem einfach bedienbaren und sehr handlichen Teil.
Die Signalsensibilität des LG Electronics W3000, wie auch die Audioqualität und die Batterieautonomie (rund drei Tage) liegen im Mittelfeld.
Das Verhältnis Qualität/Preis/Funktionen ist hervorragend. Doch fehlt es in dieser Preisklasse nicht an Konkurrenten zum LG Electronics W3000. So bieten einige Konkurrenten unter anderem auch GPRS, ein drittes Frequenzband und Nachrichten mit Bildchen.
Jetzt hängt's an Euch. Viel Spaß mit dem LG Electronics W3000!
Bewertung des LG Electronics W3000:
Technische Features: ++
Empfangs- und Sendeleistung: +++
Bedienungsfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +++
Design: +++
Bedienungsanleitung: ++
Preis -/ Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: ++/+++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.