+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Quali beim Smart Movie

Darth-Nokia
    Gast Avatar von Darth-Nokia

Quali beim Smart Movie

tach zusammen,

warum schwört ihr alle in den ganzen threads auf Smart Movie? Ehrlich gesagt find ich die Qualität ziemlich besch*****. Überall kleine Rechtecke und total unscharf, wenn im Film mal ne schnelle Stelle kommt. Ist das bei euch auch so? Hab vorher mit dem Converter die avi kleiner gemacht und in den demos die dabei waren, war eigentlich ne ziemlich gute Quali!

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    wer weiß was du fürn progi hast ?bei mir is dat net so...

Darth-Nokia
    hab grad erst nen anderen thread gefunden, wo smart movie mit mobie clip verglichen wird. hab mal an den einstellungen vom converter rumgeschraubt, mal gucken wie es jetzt so is...

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Wollt ich gerade sagen :

du kannst mit den Einstellungen viel erreichen. Denn bei mir ist die Quali vorzüglich !!!

hanshelm

Aufsteiger/in Avatar von grunge2

Thanks
    0
    ich kann zwar gegen meine qual nix sagen, aber welche einstellungen hast du denn hanshelm?
    §11 Werbung, Spam IDs Diebspiele Links usw. sind unerwünscht!
    Dankeschön

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    In meiner .nfo waren folgende Einstellungen , für ruckelfreie und qualitativ gute Videos angegeben :

Landscape
    reduce frames (haken rein)
    80kbps

enable (haken rein)
    force mono (haken raus)
    8000 hz
    16kbps
    100% - 150%

ich glaube ich mache aber 16000 hz

hanshelm

lin
    Gast Avatar von lin
    und bei so einer niedrigen einstellung 80 kbps und reduce frames ruckelt es nimma ?

Legende Avatar von ***Steve***

Thanks
    0
    ne! auch bei mir geht das perfekt!!!!!
    http://LittleBullet.oyla2.de <------------ meine kleine aber feine Homepage, schaut doch einfach mal vorbei und wenn ihr schon frisch da seit schreibt eure Meinung ins Gästebuch!Würde mich Freuen

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Original von alessandro-fortino
    tach zusammen,

warum schwört ihr alle in den ganzen threads auf Smart Movie? Ehrlich gesagt find ich die Qualität ziemlich besch*****. Überall kleine Rechtecke und total unscharf, wenn im Film mal ne schnelle Stelle kommt. Ist das bei euch auch so? Hab vorher mit dem Converter die avi kleiner gemacht und in den demos die dabei waren, war eigentlich ne ziemlich gute Quali!
    Du scheinst keine Ahnung von Komprimierung zu haben.
    DivX, XVid, JPEg etc arbeiten nun einmal so.
    Je niedriger du die Bitrate stellst, desto mehr treten solche Phänomene auf.
    Bei RM zum Beispiel wird das Bild einfach nur stark verwaschen.

Man hat hier massig Einstellmöglichkeiten, und wer damit nicht klarkommt, bzw keine Zeit hat zu experimentieren oder sich damit einmal auseinander zu setzen, sollte dies am besten gleich sein lassen und warten bis andere die Arbeit für sie gemacht haben.

Ende.

Darth-Nokia
    Zu Befehl, Herr KillaSchrippe!!!!!!!

Wenn Du mal etwas weiter gelesen hättest, hättest Du auch bestimmt gelesen, dass ich die einstellungen jetzt auch verändert habe, so dass ich jetzt auch qualitativ gute filme gucken kann. es war nur so, dass in der vers. die ich mir runtergeladen hatte, genau die falschen einstellungen drinne waren!

Aber gut, dass du dich gerade bereit erklärt hast für andere das alles zu machen, die nicht so viel ahnung vom konvertieren haben, anstatt ihnen einfach zu sagen wie es geht!

KillaSchrippe
    Anderen direkt die Arbeit abnehmen tue ich nicht *lach* Allerdings helf ich soweit ich kann, hab mich auch erst seit gestern mit dem Programm auseinander gesetzt, aber die Möglichkeiten sind echt klasse.

Bei RM hat man nicht soviele einstellmöglichkeiten wie allgemein bei DivX/Xvid Video Files, einfach genial.

Legende Avatar von ***Steve***

Thanks
    0
    Sicher ist aber das smart movie bis jetzt das beste programm für fime angucken ist !aber ich muss zugeben das sie das programm immer noch verbessern können wegen dem bild dem ruckeln und naja den fehlmeldungen!!!
    http://LittleBullet.oyla2.de <------------ meine kleine aber feine Homepage, schaut doch einfach mal vorbei und wenn ihr schon frisch da seit schreibt eure Meinung ins Gästebuch!Würde mich Freuen

KillaSchrippe
    Original von ***Steve***
    Sicher ist aber das smart movie bis jetzt das beste programm für fime angucken ist !aber ich muss zugeben das sie das programm immer noch verbessern können wegen dem bild dem ruckeln und naja den fehlmeldungen!!!
    Das beste an dem Programm ist halt, daß man nicht den normalen Converter nutzen muss, sondern ganz normal Virtual Dub und so ZIG Möglichkeiten hat, zwecks BildOptimierung.

+ Antworten