+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Videos bearbeiten?

Yokerisback
    Gast Avatar von Yokerisback

Videos bearbeiten?

Also, folgendes Problem:
    Ich habe Videos im .rm Format, welche sich zwar mit dem Player auf dem Handy abspielen lasse, aber viel zu groß im Bild sind und ich die Info erhalte, dass der Speicher voll sei.
    Deswegen bräuchte ich ein Programm zum Bearbeiten dieser Videos, d.h. zum Verkleinern des Bildes, so dass ich die Videos Fehlerfrei Abspielen kann.
    Im Übrigen habe ich auch kaum etwas auf dem Handy an Speicher verbraucht, also daran kann es mit dem Speicher nicht liegen, sondern mit dem Format der Videos.

Ich habe leider keinen Eintrag zu diesem Thema gefunden, wäre also auch dnakbar wenn ihr mich auf einen hinweisen würdet, wenn nicht nennt mit bitte ein gutes Programm.
    Danke,
    MfG
    P.C.

Yokerisback
    Gast Avatar von Yokerisback

RE: Videos bearbeiten?

Ach ja... falls jetzt irgendwer auf die Idee kommt mir etwas mit PC Suite vorzuschlagen...
    Ich habe nur einen Kartenleser!

Aufsteiger/in Avatar von BuDDaH

Thanks
    0
    du musst erst ins AVI format convertieren dann verkleinern mit VirtualDub z.b. dann wieder mit Realmedia Producer zurück ins RM format.

RM to AVI kann glaub ich EO Video oder so ähnlich.. da musste mal googlen.. wirst schon was finden.
    einige Funktionen von VirtualDub werden hier erklärt www.doom9.org

und VirtualDub selbst und eventuell noch mehr anleitungen bekommst du hier www.virtualdub.org

greetz BuDDaH
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... eigendlich hat der Real-Player kein Problem mit dem resizen von Filmmaterial...

... die Speichermeldung kann aber auch am Format der Filme liegen...

Wirklich problemlos händelt der Real-Player der Handy Software nur Filme im Real-8 Format... bei anderen gibts Probleme...

Regards
    Édgar

+ Antworten