+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bitte einen TIpp

Klaus665
    Gast Avatar von Klaus665

Bitte einen TIpp

Ich habe vor einen Jahr einen Pc geschenkt bekommen. Einen :

MEDION TITANIUM MD 8000
    Technische Daten
    CPU: Intel P4, 2667 MHz, 4x 133 MHz FSB
    CPU-Kühler: Kühlkörper, Kanal zu 80mm-Lüfter
    RAM: 542 MByte Samsung DDR, PC 2700
    Board: MSI MS-6701, SiS-648-Chipsatz, 2x PCI, 1x ACR, 2x DDR, 2x ATA 100, 2x USB 2.0
    Netzteil: Fortron FSP250-60MDN-120, 250 Watt
    Grafikkarte: Medion Geforce4 – 8x Ti 4200, GF4-Ti4200-Chip, 128 MByte DDR, AGP 8x, TV-out (S-Video & Composite), 2x VGA
    HDD: Seagate ST3120023A, 120 GByte, 7200 U/min, ATA 100, 2 MByte Cache
    DVD: JLMS LTD-165H, 16x DVD, 48x CD, IDE
    Brenner: NEC 1300A
    Sound: onboard, AC 97, 5.1
    LAN: onboard, SiS 900, 10/100 MBit
    TV/Modem: Medion TV-Tuner 7134 (FM & TV) & Medion V.9x DSP (56K V.90, Data/Fax)

Jetzt habe ich denn Pc schon knapp über ein Jahr und dachte ich muß mal irgendwo aufrüßten !

Zahlt sich das aus oder sollte ich damit noch ein halbes Jahr arbeiten und mir dann einen komplt. neuen kaufen ?

Ich dachte so über 3GHZ sollte man schon haben und 256mb Grafikarte.

Gibts etwas was ich bei diesen Pc umbedingt machen sollte ?

Spiele ein wenig und bearbeite Videos usw

Legende Avatar von Grubelix

Thanks
    0
    Zum Filme schneiden brauchst du ne leistugnsstarke Grafikkarte. Die TI 4200 is aba in Ordnung.
    Ich finde du solltest nix aufrüsten. UNd kauf dir bloß nie wieder n komplett system. Lass dir einen Pc nach deinen Wünschen zusammenstellen.
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
    Salabiner haben orangefarbene Arme & Beine...

Klaus665
    Gast Avatar von Klaus665
    Na gut Danke !

Gibt es eine Hompage wo ich die neuesten Hardware getestet wird und so.
    Wo ich zb sehe welcher CPU für welche anwender besser ist usw...

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Nah hier ist mal so ne Seite.
    http://www.tomshardware.de/

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Ich kann Dir noch www.hardtecs4u.de empfehlen!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    ja das sind auch meine hardware favoriten im netz.zumindest auf deutsch.

BoTTy
    Gast Avatar von BoTTy

Soo

Also,ich würde in diesen Pc nix mehr rein kaufen weil das so ein Fertigtei ist und da gibts meistens Prob.

Eine 256DDR Grafikkarte brauchst du noch nicht den die Spiele was derzeit auf den Markt sind ünterstützen das noch nicht - das heist das dein Rechner eventuell sogar langsamer wird durch diese Karte.Der grund ist einfach zu erklären - du hast jetzt 256 DDR und das Spiel unterstützt aber nur 128 DDR das heist das deine Karte mit 256 startet und das das Spiel runterrechnen muss auf 128 DDR und das kann schon mal zu Trabbels kommen!

Wenn du Videos bearbeiten tust dann würde ich mir eine Video Karte beschaffen(ADOBE PRIMIER KARTE UND SOFTWARE) und einen Intel Pentium4 mit HT und eventuel einen Dual Prozessor*gg*

L3Engel7L

RE: Soo

Original von BoTTy
    Also,ich würde in diesen Pc nix mehr rein kaufen weil das so ein Fertigtei ist und da gibts meistens Prob.

Eine 256DDR Grafikkarte brauchst du noch nicht den die Spiele was derzeit auf den Markt sind ünterstützen das noch nicht - das heist das dein Rechner eventuell sogar langsamer wird durch diese Karte.Der grund ist einfach zu erklären - du hast jetzt 256 DDR und das Spiel unterstützt aber nur 128 DDR das heist das deine Karte mit 256 startet und das das Spiel runterrechnen muss auf 128 DDR und das kann schon mal zu Trabbels kommen!

Wenn du Videos bearbeiten tust dann würde ich mir eine Video Karte beschaffen(ADOBE PRIMIER KARTE UND SOFTWARE) und einen Intel Pentium4 mit HT und eventuel einen Dual Prozessor*gg*
    Mal eine Frage:

Seit wann unterstützen Spiele den Speicher einer Graka?

Also bei meiner Graka wird der Speicher von der GPU angesprochen und verarbeitet, da haben Spiele gar keinen Einfluß drauf.

BoTTy
    Gast Avatar von BoTTy

Ne ne

Tja da haste nur Teilweise recht ! Es ist wirklich so das der Pc runterrechnet auf 128!Wenn du mas nicht glauben willst dann poste ich dir mal nen Interessanten Link

L3Engel7L
    Na, dann laß mal sehen.

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    also den link will ich auch sehen.
    ich kenn das nämlich anders.wenn man ne 256MB Graka drin hat dann rechnet doch der pc nicht auf 128MB runter.denn der speicher auf der grafikkarte hat doch nichts mit der cpu zu tun denn wenn du sagst dass der rechner runter rechnet dann verstehe ich das so dass die cpu runterrechnen muss und das ist meiner meinung nach falsch!
    es ist denke ich mal allen klar das eine 256MB noch ein winziges stück langsamer ist als eine 128er aber die zeiten kommen wo sich das ändert und zwar bald.

BoTTy
    Gast Avatar von BoTTy

LoL

Ne der Cpu hat damit nix zu schaffen!Die Karte selber macht diesen Rechenvorgang !

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan

RE: LoL

das ist doch schwachsinn.beim normalen ram wird doch auch nicht runtergerechnet.also bei der graka ist das so wenn ein spiel nur 128MB Ram unterstützt werden halt nur 128MB Ram angesprochen. und nicht "runtergerchnet".außerdem nach deinen angaben mit "das kann schon mal zu Trabbels kommen" das würde ja bedeuten das ein graka mit 256MB im gegensatz zu ner 128MB karte wesentlich langsamer sein müsste wegen dem runterrechnen--> FALSCH!

statt hier nur rumzulabern gib doch mal den link an und lass mal fakten sprechen.

bgks
    Gast Avatar von bgks

RE: Bitte einen TIpp

Du solltest Dir mehr Gedanken um Deinen RAM-Typ und das diesen unterstützende Motherboard machen als um die Herze des Prozessors. Dein Aldi-Rechner war schon bei Angebot ein Lacher, weil die CPU vom MoBo und RAM quasi totgebremst wird, und der Rechner im streng Goebbels'schen Prinzip vermarktet wurde (wenn meine Finanzpolitik maximal für 15Jahre reicht, als 1000jährig benennen). Klartext: der wurde in den Prospekten für Videoschnitt angepriesen und ist dafür Bauartbedingt am wenigsten geeignet, sondern besser als Raumheizung.
    Die CPU ist mehr als schnell genug. Die restlichen Komponenten sind auch recht anständig. Wenn es Dir also an Leistung fehlt (nicht an Verwendung für die Knete auf Deinem Konto und an hohen Zahlen auf der CPU, die niemand sieht), dann nimm wie gesagt schnelleres bzw. breiteres RAM und ein gutes drunterpassendes board.

+ Antworten