+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Azureus ohne Down-Up load

faebu90
    Gast Avatar von faebu90

Rotes Gesicht Azureus ohne Down-Up load

Hi

Habe mir vorhin gerade den Azureus gedownloaden und wollte Autobahn Raser downloaden doch er beginnt nicht zu downloaden! Was muss ich da einstellen? Habe 2.0 GHZ 512 MB-Ram, gestern Format C. gemacht!

gruss faebu90

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Die Informationen sind etwas dürftig.
    • Hast Du eine Firewall?
    • Hast Du einen Router?
    • Hast Du die Ports in evtl. vorhandenen Firewalls geforwardet?
    • Hast Du Java installiert?
    • Hast Du noch ein anderes Filesharing-Programm nebenher laufen?

Nimm dir auch mal die BitTorrent-FAQ zu Gemüte.

Euer Ilu

faebu90
    Gast Avatar von faebu90
    Hast Du eine Firewall?

Ja aber ausgeschalten

Hast Du einen Router?

Nein

Hast Du die Ports in evtl. vorhandenen Firewalls geforwardet?

??

Hast Du Java installiert?

Ja

Hast Du noch ein anderes Filesharing-Programm nebenher laufen?

Nein

Iluminati
    Eine Firewall schützt den Computer, indem sie fast alle Ports, außer z.B. den Port 80 für normles Internetbrowsing etc., sperrt. Und zwar ein- als auch abgehend. Wenn man nun eine Anwendung benutzen möchte, die einen von der Firewall gesperrrten Port benutzen möchte, muss man diesen Port zuerst freischalten (forwarden). Du solltest auch darauf achten, dass die Windows XP-eigene Firewall deaktiviert ist. Welche Ports für BitTorrent freigegeben werden müssen, steht in der BitTorrent-FAQ.

Da Azureus nicht zu downloaden beginnt, würde mich interessieren, ob bei Tracker so etwas wie "offline" angezeigt wird. Hast Du schon einmal versucht, mit TorrentSpy einen anderen und besseren Tracker zu finden?

Euer Ilu

mystical_meo
    Gast Avatar von mystical_meo
    Hi,

das gleiche Problem habe ich auch!!!
    Java, bittorrent und dann Azureus runtergeladen und installiert.
    Fing an zu saugen, sehr dürftige Geschwindigkeit (3-4 kb/s)hörte dan auf.
    Habe auch einen Port-Test (6881-6889) gemacht dort schmeisst er mir nen NAT Fehler ständig raus.
    Habe alles ausgeschlatet, Firewall, Hackerabwehr und weiteres.
    Habe den T-Sinus 154 DSL-Router mit WLan von der T-Com.
    Bei mir läuft kein anderes filesharing Programm
    XP Firewall ist auch aus!
    PC: 2,26 GHz
    512 Ram
    wäre klasse wenn Du mir auch helfen könntest Iluminati!!!
    Danke im vorraus
    mystilcal_meo

Iluminati
    Ich verstehe das nicht:

Java, bittorrent und dann Azureus runtergeladen und installiert.
    Du benötigst nur Java und Azureus. Azureus ist, wenn auch ein Java-Client, ein BitTorrent-Client. Ein zweiter Client ist nicht erforderlich.

Und zu deinem Azureus Problem:
    Ich halte es für sehr gefährlich, mit deaktivierter Firewall ins Internet zu gehen. Azureus verwendet standartmäßig die Ports 6881-6889 und den Tracker-Port 6969. Diese beiden Port bzw. Portbereiche mußt Du sowohl in der Firewall, als auch in deinem Router forwarden.
    Das Problem: Die Software-Firewall kannst Du deaktivieren, die Router-Firewall nicht. Das heißt, im Router musst Du die Ports auf jeden Fall forwarden (freischalten). Wie Du das bei deinem Router bewerkstelligst, findest Du > HIER >.
    Und wenn Du dann schon dabei bist, kannst Du die selben Ports auch gleich in deiner Software-Firewall freischalten. Dann kannst Du wieder mit aktivierter Firewall surfen.

Euer Ilu

mystical_meo
    Gast Avatar von mystical_meo

Klasse!!!

Hey Iluminati,

die Geschichte mit den Ports hat funktioniert!!!
    Danke für Deine schnelle Hilfe!
    Bezüglich der Software-Firewall hätte ich noch ne Frage,
    habe nur die original Windows XP Firewall, könntest Du mir sagen wie ich die Ports dort freischalte???

Ich denke die vom Router müsste langen aber doppelt gemoppelt hält besser! *g*.
    Ausserdem würde sich ein H/Kracker auf meinem System langweilen*g*

Dankeschön nochmal
    Saluti di mystical_meo

Iluminati
    Ich glaube, mich erinnern zu können, dass das hier im Forum schon einmal erklärt wurde, wie man bei der Windows XP-eigenen Firewall die Ports freischaltet. Solltest Du da nicht fünndig werden, müßtest Du da auch etwas in der Windows-Hilfe finden. Wenn da auch nichts darüber drinsteht, die Frage im Forum Software > Betriebssysteme posten. Denn ich weiß leider auch nicht, wie das bei der XP Firewall funktioniert.

Euer Ilu

+ Antworten