+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3650 Resetten + wiederherstellen

andi182
    Gast Avatar von andi182

Ausrufezeichen 3650 Resetten + wiederherstellen

hi!

Durch viele Installationen und Deinstallationen herrscht auf meinem 3650 ein bisschen Chaos. Wenig Arbeitsspeicher, Programmabstürze und Programme, die sich nicht mehr deinstallieren lassen. Außerdem braucht das Menü "Programme" für die Midilets ca 3 minuten zum Starten.

Dagegen muss ich was machen, da ich aufgrund des gringen Arbeitsspeichers nicht mal mehr Videos ansehen kann.

Deswegen möchte ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?)
    Dazu habe ich 4 Fragen:

1. Ich habe eine Sicherung per Bluetooth auf meinem PC erstellt. Wenn ich nach dem Reset alles wiederherstelle, habe ich dann wieder die gleichen Probleme die ich jetzt habe? Gibt es Dinge die nicht mit gesichert werden?

2. Ich habe momentan EProfiles 1.8 installiert. Gibt es damit Probleme wenn ich den Reset mache? (Ich frage bloss, weil ich schon allerhand schlimme Dinge gehört habe)

3. Gibt es ausser einen kompletten Reset vielleicht noch eine andere Möglichkeit mein Handy wieder in Form zu bringen?

4. Mein Handy ist von O2. Als ich es damals bekommen habe waren darauf z.B. Verbindungseinstellungen für WAP, GPRS usw gespeichert. Sind diese Einstellungen dann auch verloren nach dem Reset. Werden diese beim Sichern auf den PC auch mit gespeichert?

Danke schonmal für eure Antworten!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: 3650 Resetten + wiederherstellen

Hi,

.... dieses Thema hättest du dir ohne Probleme durch Lesen der FAQ von Heusi (auf der ersten Forenseite oben)...

... sowie der Suchfunktion beantworten können...

Aber in Kürze...

1. es ist möglich, nach einer Komplettsicherung nur die Kontakte und Kalenderdaten sowie die Bilder und Klingeltöne wemm sie in den entsprechenden Ordnern gespeichert sind...

Es gibt allerdings auch ein Programm namens PCSuiteTweaker, damit wird aus dem gewimmel von *.dat Dateien im Sicherungsordner auf dem PC... das Orginale Verzeichnisssystem wieder hergestellt... auf dem PC hat man dann einen Ordner C und E in denen die Dateien so stehen, wie sie auch auf dem Handy waren... damit lassen sich einzelne Dateitypen leicht wiederfinden...

Wenn du die Sicherung komplett zurückspielst hast du den Zustand wie zur Sicherung einschließlich aller Fehler...

2. Sollte eigendlich Trotzdem kein Problem machen... aber du kannst die ja einfach vorher deinstallieren...

3. Nein... wenn du Fehler über Fehler hast, sind auch von alten Installationen noch irgendwelche Dateileichen vorhanden und die müssen erstmal weg...

4. die meisten subventionierten Handy´s haben ein sog. Branding des Netzbetreibers. Dies ist eine Erweiterung der Firmware, in der die ZUgangspunkte, Einstellungen, falls vorhanden spezielle Klingeltöne und Hintergrundbilder/Logos gespeichert sind... als Teil der Firmware sind diese nach der Formatierung wieder vorhanden...

Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp...

Das Abspielen von Video´s auf dem 3650/NGage scheitert manchmal an einer starken Fragmentierung der MMC... hier hilft ein Cardreader mit dessen Hilfe man die MMC defragmentieren kann...

Vor der Formatierung solltest du die MMC formatieren, da nach einer Formatierung des Telefonspeichers diese manches Mal nicht mehr richtig erkannt wird... oder noch auf der MMC vorhandene Programme den Handystart behindern...

Naja, kurz war das jetzt nicht wirklich... aber ich hoffe es hilft dir weiter...

Falls Probleme auftauchen empfehle ich die oben schon erwähnte FAQ von Heusi...

Regards
    Edgar

andi182
    Gast Avatar von andi182
    Okay, danke für die Hilfe. Hat alles soweit geklappt mit dem Reset ... leider funktioniert eProfiles nicht mehr :-( Aber ich bin froh, dass alles geklappt hat! Danke nochmal für die Tipps!

+ Antworten